Wundexpertin: wo kann ich mein Praktikum machen?

Herthabsc

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Hallo
Fange meine Ausbildung zur wundexpertin im April an,bin mir nicht sicher wo ich mein praktikum machen soll!wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte
Danke

Wenn Du viel mitbekommen willst, würde ich dir eine Wundambulanz empfehlen oder eine spezielle Abteilung für Wundbehandlung in einem Klinikum. Diabetologen bieten auch die Möglichkeit zur Hospitation an.
Und kümmere dich schnell darum, Hospitationsstellen, wie z.B. in unserem hiesigen Klinikum, sind oft weit im voraus ausgebucht!
Vielleicht schreibst du noch,welches Einzugsgebiet(Ort) für dich in Frage kommt.

Hallo herbstzeitlose,
Erstmal vielen dank für deine Antwort!ich wohne in Berlin Tegel
Werde mich möglichst schnell darum kümmern
Danke

Überlege dir was dich besonders fasziniert und wähle dahin deinen Praktikumsplatz aus.

Wundambulanzen in Kliniken oder hier gibt es auch Wundzentren die auch an Sanitätshäuser/firmen angebunden sind. Wundnetze sind sicher auch sehr interessant.

Hallo,danke für die Info bin schon am suchen ohne Ende.
Nun ist mein Problem das mein pflegetherapeut geferdet ist.
Da TÜV nicht ausbildet.heul

Kannst du mir das bitte mal erklären,- du fängst eine Ausbildung zur Wundexpertin an?

...ja, bitte mehr Hintergrund: ICW/dGfW/Therapeut/Expertin..... was darf's denn sein?
Außer dem TÜV bieten einige Einrichtungungen Qualifikationen an - auch in Berlin.

Hallo,
Ich fange im April eine Weiterbildung an zur wundexpertin,
Mein Ziel ist es eigendlich den wundmanager zu machen....
Das sind 3 Module.....wundexpertin,dann pflegetherapeut und dann der Manager!
Nun erfuhr ich das TÜV Rheinland dieses Jahr den Therapeuten
Nicht ausbildet!ich hoffe das ich im Anschluss eine andere Akademie
Finde die den Therapeut noch ausbildet dieses Jahr!
Hoffe ist gut rüber gekommen da ich mit Handy nur mein komme
LG

Über welche Organisation?

also Wundexperte und Pflegetherapeut sind eigentlich Begriffe der ICW, aber was bitte ist der Wundmanager????
Und nochmals: außer dem TÜV bieten in Berlin mehrere Anbieter Fortbildungen an. z.B. auf der ICW-Seite, links Wundseminare, dann Teilnehmerinformationen und dann Terminlisten, da hast Du die Orte und Daten.
Besser googeln als heulen :)

Hallo narde,entschuldige wie meinst du das mit der Organisation?
Lg

ICW, DGfW oder z.B. Kammerlander.

Wobei die DGfW ist es wohl eher nicht, da wäre es der Wundassistent WaCert(Beruf) und dann der Wundtherapeut WtCert(Beruf).