Was haltet ihr von CPAP auf einer IMC?

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Ja es ist super jemand mit lungenödem kurzzeitig bei uns zu behandeln dann auf intensiv da spart man zeit . Erstnal stabilisieren dann verlegen.
 
Warum stabilisiert ihr Patienten mit Lungenödem erst auf IMC um sie anschliessend auf die Intensivstation zu verlegen?
Du selbst findest CPAP auf IMC also sinnvoll?
 
Ganz einfach . Notarzt bringt pat. Auf uberwachung wir mussen den verlegen und behandeln ihn an mit cpap ??!!!
 
Verlegt ihn doch gleich, ohne vorher selbst therapieren zu wollen. Oder sagt den Notärzten sie sollen solche Patienten gleich auf die Intensiv bringen.
Die zweite Frage hast du mir noch nicht beantwortet.:wink1:
 
Und wie soll das dann werden wenn ihr noch vier zusätzliche Betten bekommt? Und ausser vom personellen Mehraufwand, wie sinnvoll findest du CPAP ansich?
 
Ja dann muss komplett umgedacht werden mehr personal etc.
An sich find ich das ne gute sache du nicht?
 
Rene du schreibst für mich etwas wirr, geht es diesmal wieder um die Station deines Freundes *grübel*

In der Regel kommen bei uns intensivpflichtige Patienten nicht auf die IMC. Aufnahme findet entweder im Schockraum oder auf Chest Pain statt. Dann wird entschieden auf welche Station der Patient verlegt wird.
Vorteil unseres Systems: geschultes Personal und optimale Versorgung des Patienten nach seinen Bedürfnissen. Somit ist die Behandlung nicht "glückssache".

Patienten mit Lungenödem, die CPAP problemlos tolerieren? Respekt!
 
Moin Rene

Sorry, aber wenn man alle deine Aussagen so zusammenfasst bekommt man schon ein etwas merkwürdiges Bild von deinem Arbeitsplatz ! IMC oder eher Notaufnahme, 10 CPAP Betten ?? Ein akutes Lungenödem mit CPAP zu behandeln, klar kein Problem machen wir auch täglich (!) , aber ich arbeite halt auf einer ICU. Das der Notarzt primär eine IMC anfährt halte ich auch für eher ungewöhnlich , merkwürdig organisiert. ... (Abbruch bei neuem Posting )

ReneFC26 schrieb:
Ich werd hier nix mehr posten ist mir zu blöd hier

Das Problem ist irgendwie deine Art der Informationsweitergabe. Du hältst dich sehr kurz in deinen Aussagen. Teils kommt es zu Widersprüchen bei Kritik. Du trifft in einem Fachforum halt auf Kollegen die schon einige Zeit im Geschäft sind / sicher viel gesehen / gehört und erlebt haben. In einem Forum kann man halt nur mit dem arbeiten was man liest. Man muss versuchen sich ein Bild zu machen ohne jemals den beschriebenen Arbeitsbereich / Kollegen gesehen zu haben. Diese Art der Kommunikation bietet einige Fallstricke, in die du irgendwie immer rein läufst. Man muss in einem Fachforum dem Teilnehmern irgendwie vertrauen können. Da viele von uns sicher eine bestimmte Vorstellung vom Klientel einer IMC haben, die scheinbar von eurer abweicht, scheint die Grundlage dieser Diskussion etwas wackelig.

Umso mehr verwirren teils deine Aussagen und eine Klärung, die ein wenig Licht in die Situation bringt, kann ich in deinen Postings nur schwer finden.
Eher immer wieder überraschende Aussagen, die ich persönlich nur schwer einordnen kann.
 
Es scheint fast so, als wenn der TE Argumente sucht um einen Fehler- siehe http://www.krankenschwester.de/foru...eiten/35778-schuldgefuehle-tod-patienten.html nachträglich zu rechtfertigen. Da wurde sich abgemeldet als man mitbekam, dass auch hier im Forum net unbedingt eine Vergebung zu erwarten war.

Kleiner Tipp- beim nächsten Anmelden net mit einer Erklärung anfangen, die Zusammenhänge zwischen den Threads erkennen lassen. Die Antworten wären zwar immer noch dieselben- aber man kann sich selbst vielleicht net so schnell verstricken.

Und noch was: Man kann Fehler net ungeschehen machen indem man einen anderen Schuldigen sucht.

Elisabeth

Edit by Narde: Dieser Thread wurde auf Wunsch des TE-Eröffners gesperrt, da er sonst mit Konsequenzen seines AG's rechnen muss.
 
Darum geht es ja gar nicht . Ich selber arbeite ja in ner AMBULANZ die Story habe ich ja nur mitbekommen die ist mir selber ja nicht passiert aber das Glaubt mir ja keiner. aber das ist mir auch egal ob es jemand glaubt oder nicht
 
Moin Rene

Jetzt bin ich raus :beten:
 
ich glaub langsam ich hab ne bipolare störung kein witz
 
Ich entschuldige mich hiermit wegen meines kindischen Verhaltens . Sorry Leute
 
Da dieser Therad hier nicht wirklich produktiv im fachlichen Sinne ist, erlaube ich ihn mir zu schliessen.
 
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