Ja da achte ich darauf. Ich denken man muss alles ausprobieren
man muss ja nirgends ewig arbeiten
.
Was ich eigentlich weniger verstehe, sind die ständigen Flausen die man so liest mit dem sozialen Leben.
Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen das es sooo darunter leidet. Also meine Freunde haben fast alle Kinder und die habe noch weniger Zeit
Und auch wenn man eher der Weggehtyp ist, man hat ja trotzdem seine gewissen Wochenenenden frei wenn es gut läuft?
Da wo man Feiern kann usw? Genauso wenn man eine Woche frei hat oder so, da kann man grillen usw mit den Freunden, den nicht jeder arbeitet Schicht und manche fangen auch erst um 9 an , sodass die Freunde auch länger bleiben können
Und jedes Wochenende weggehen ist doch auch nicht gerade das wahre. Also meine Freunde haben es immer aktzeptiert wenn ich nicht mitgegangen bin wegen Frühschicht am nächsten Tag und dafür mein freies Wochenende die Sau rausgelassen haben
Aber Nachtschicht kann ja gar nicht sooo dramatisch sein oder?
Auch in Sachen Beziehung nicht, finde ich . Zumindest nicht wenn einer normale Arbeitszeiten hat wo man sich vor der Nachtschicht auch noch sieht und wenn man die Freiwoche hat dann sowieso
.
Aber allgemein schreiben viele das Schichtarbeit so schlimm sei. Das einzige was ich schlimm finde wenn man entweder Weihnachten oder Silvester arbeiten muss
Wobei ich auch ab und zu gerne normale Arbeitszeiten hätte und auch schon oft überlegt habe ob ich in den Verkauf wechsle als Quereinsteiger aber welche Aufstiegschancen hat man da schon?????
Oder Weiterbildungsmöglichkeiten? Höchstens sich umschulen lassen als Verkäufer oder so.
Aber naja
Einmal gefällt es mir , einmal nicht
Aber irgendwie finde ich den Wechsel von Spät auf Früh irgendwie nicht so toll. Wenn man teilweise um 21 Uhr Ende hat und dann erst gegen 21.30/21:45 Zuhause ist und dann um halb fünf aufstehen ? Schrecklich. Will ich irgendwie nicht mehr. Für 1-2 Jahre wäre vll Nachtschicht mal interessant.