Vierter Versuch meine Traumausbildung zu bekommen?

Ich find den Weg auch nicht schlecht. Um das klar zu stellen. Und ich hab auch riesen Respekt davor wenn man alles tut seinen Traumberuf zu erlernen

ABER:
Ich fand nur die Aussage Krankenschwester hätten mehr ansehen als AP zum ****en.
Und das als Motivationspunkt für diesen Weg anzugeben einfach nicht richtig.
Man sollte einen Beruf erlernen weil man sich dafür interessiert und er einem Freude bereitet und nicht weil man als KS mehr ansehen hat wie als KS. Das ist absoluter Quatsch und ziemlich respektlos gegenüber den AP´s.
 
Hallo,

aha

Ich fand nur die Aussage Krankenschwester hätten mehr ansehen als AP zum ****en.

na ja, und was ist an dieser Aussage falsch? Diverse Umfragen, in Fachzeitschriften immer wieder veröffentlicht, bestätigen das doch!

GuK nicht allzu gut.
AP noch etwas weniger.

Egal zu was dich das bringt oder nicht und ob mir das persönlich passt oder nicht!

Die Realität zu verleugnen oder auszublenden bringt nix.

Gruß renje
 
Ich glaube auch nicht das das ihr Hauptantriebs Grund ist. Sonst würde sie nicht überlegen es noch ein 4. mal zu versuchen.
Die AP Ausbildung hat sie, soweit ich das jetzt verstanden habe, angefangen weil es bei GuK noch immer nicht klappte.
Das das besser ist als zu Hause rumzusitzen ist ja wohl klar.
Das sie noch immer an GuK festhält, finde ich dem Falle wirklich bemerkenswert. Man sollte sich nicht immer gleich angegriffen oder provoziert fühlen wenn dann mal das Ansehen diverser Berufe in Frage gestellt wird.
Ich geb meinem Vorredner da recht, man kanns nicht verleugnen, meistens ist es ja doch so.
 
Ich finde einfach man muss solche Aussagen nicht noch unterstützen und gerade wir, die in diesem Bereich arbeiten sollten vielleicht auch versuchen das Image beider Berufsgruppen etwas aufzubessern und nicht auch noch solche Aussagen zu bekräftigen.
 
Bekräftigen nicht. Klar vor allem auch den APs gegenüber ziemlich unfair.
Aber darum gehts hier ja jetzt auch gar nicht. Ich finds trotzdem klasse
das sie so an ihrem Traum festhält - Aussage hin oder her. *daumen hoch dafür*
 
Wie schon geschrieben: ich finds auch klasse. Und das hab ich auch nie bestritten.
Drück auch ganz fest die Daumen das es klappt.
 
Ich hatte sie eher so verstanden dass sie im Krankenhaus arbeiten möchte und ihr die Arbeit im Pflegeheim net gefällt. Was ist daran falsch? Ich hätte auch wenig Lust im Altenheim zu arbeiten, bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Kann man anderen Leuten net wenigstens einmal ihre Meinung lassen?
 
hallo wollte auch noch was dazu beitragen: Habe zwei Jahre auf meine Ausbildung als GuK warten müssen, da ich auch ständig Absagen bekommen hatte. Wollt auch schon fast aufgeben,als ich dann endlich meine Zusage für die Ausbildung bekommen habe!! ENDLICH :D Und ob man nun GuK oder Ap werden möchte ist im Grunde relativ, aber wenn man in einem Beruf ausweichen muss, den man auch mag, aber dennoch nicht der ist den man möchte sieht man seine Zeit verstreichen und das ist halt manchmal leicht depremierend. Aber nur nicht aufgeben würde ich da raten.
 
Hey ho
Also ich hab jetzt auch 3 Jahre vom Realschulabschluss bis zum Ausbildungsbeginn 10/10 gebraucht. Und mir im warste sinne den A***** aufgerissen.

Hab ein FSJ gemacht.

Danach bin ich von zu hause ausgezogen um meinen Realschulabschluss ein bisschen aufzupolieren ---> FH (konnt ich leider aus finanziellen gründen nicht beenden voll be******en:( )

Hab 5 Bewerbungen geschrieben und 3 ausbildungsplätze bekommen:)

Job jetzt hier und da ein bisschen
und fange im Oki mein GuK AUSBILDUNG (20km von meim Dorf entfernt)
AN *FREU**FREU**FREU**FREU**FREU**FREU**FREU*
 
Dankeschön :)
mehr wollt ich garnicht hören ;)
Es ist wie schon richtig erkannt, teilweise deprimierend. Vorallem habe ich mich in einem KKH in WÜ beworben, sau gutes Gefühle gehabt, Absage. Jetzt habe ich erfahren, dass da so viele abgesprungen waren, dass die die Klassen nicht voll bekommen haben - sowas ärgert mich dann. Aber gut, Pech gehabt.
Ich werde es irgendwann schaffen & ich hoffe dass auch irgendwann mal ein Chef (hallooo da draussen +g+) merkt, dass es mir wirklich wichtig ist & das das einfach mein größter Wunsch ist. :)
Bis dahin - lernen, lernen, kämpfen.
 
Hallo Schwester Ramone,
mir ging es ursprünglich wie dir. Hatte nur MIttlere Reife und nichts bekommen, hab dann noch zig Praktika gemacht, im Bereich Altenpflege, Krankenhaus, Betreuung von geistig, körperlich, psychisch und mehrfach behinderten Menschen. Habe dann aber auch erst Altenpflegerin gelernt und mich noch mal, zum dritten Male, bei uns hier im KH beworben und nun schon fast das erste Lehrjahr um. Läuft alles super. Könnte auch verkürzen, überlege es aber derzeit noch.
Wünsch dir alles Gute weiterhin und viel Glück für deinen Traumberuf, dass du ihn leben kannst.
 
Ich fände es nach wie vor besser, zuerst die Ausbildung abzuschließen, die Du gerade machst, und das möglichst gut. Nach Deinen Postings hier scheinen Deine Gedanken fast ausschließlich um die möglichen Mittel und Wege, schnell an die Krankenpflegeausbildung zu kommen, zu kreisen. Anders kann ich mir die halbjährlichen Bewerbungen, mal bei dieser, mal bei jener Schule, nicht erklären.

Eine abgeschlossene Altenpflegeausbildung mit gutem Ergebnis verschafft Dir beim Wettbewerb um eine anschließende Krankenpflegeausbildung sicherlich Pluspunkte. Eine abgebrochene Ausbildung kommt dagegen nirgendwo gut, und eine Altenpflegeausbildung mit schlechtem Durchschnitt führt möglicherweise zur nächsten Welle von Absagen. Die Schulen schauen zuerst auf Bewerbungsschreiben und Zeugnisse.

P.S.: Hab gerade gesehen, dass Du den Hauptschulabschluss hast, aber noch keine mittlere Reife. Hast Du auf der Hauswirtschaftsschule, die Du besucht hast, eine abgeschlossene Ausbildung gemacht? Wenn nicht, hattest Du bis jetzt ja noch gar nicht die nötigen Voraussetzungen, um mit der GuKP-Ausbildung zu beginnen!
 
Ja ich hab die Ausbildung abgeschlossen :) sonst dürfte ich jetzt auch gar net die Altenpflegeausbildung machen, weils ja die gleichen Voraussetzungen sind.
Ich lern sehr viel und hab nur sehr gute Noten, weil ich jetzt mit guten Noten trotzen will - sozusagen.
Ich ziehs durch & bin fest davon überzeugt, dass ich danach irgendwo was bekomm.
 
Find ich super.

Drück dir alle Daumen
 
Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben bzw. gepostet habe.

Es geht derzeit aufs Examen zu - also viel Stress.

Aber es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten - ich habe einen Ausbildungsplatz - jedoch 80 km weit weg.
Trotzdem werde ich dies wahrnehmen, wie es derzeit aussieht, werde ich, wenn jmd aus dem Kurs abspringt direkt in den Mittelkurs kommen - wenn nicht müsste ich nochmal die vollen 3 Jahre machen.

Liebe Grüsse
Ramona

PS. Was ich damit sagen will - manche Leute haben Träume & erreichen diese - in dem sie halt nun mal alles dafür tun werden. :)
 
Ganz herzlichen Glückwunsch:king: Ich wünsche dir alles Gute in deiner Ausbildung und noch viel Durchhaltevermögen.
:klatschspring: lg Flop
 
Na endlich!!!:hicks:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ausbildungsplatz.
Habe gerade eben, schon fast mit Herzklopfen Deinen Werdegang gelesen und Dir so sehr gewünscht, dass Du endlich für Deinen Ehrgeiz belohnt wirst.
Viel Erfolg für die Zukunft!!!
L.G
Sanne
 
Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen...
Hast du die Ausbildung begonnen? Wenn ja, wie läuft es und gefällt es dir? :)
 

Ähnliche Themen