Verzweiflung... wie bekommt man eine streifenfreie Spüle hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:

Was machen die Pat. und Besucher in der Spüle???

GRINS:gruebel::nurse::gruebel:

papu

Ich habe noch nie eine Spüle gereinigt, ehrlich nicht.
Ich habe aber dafür auf einer Inneren Station in der Ausbildung das spezifische Gewicht von Urin messen müssen und dabei dreimal hinteinander das Urometer in der Spüle versenkt:knockin:....Daraufhin durfte ich nichts mehr im Spülraum tun:cry:

bei uns wir erst die spüle desinfiziert, dann dies eintrocknen lassen und dann mit wasser hinterher und mit einem handtuch streifenfrei polliert. unsere stationsleitung sieht dies auch als wichtigkeit an. denn es soll ja ordentlich aussehen.

Danke pffanja, ich werds mal so versuchen.

Neben unserer Spüle ist die Patientenwaage, daher auch der Besuch der Patienten in der Entsorgung.. Bitte fragt jetzt nicht, was die Waage in der Entsorgung macht, ist eben so....

Die Jette schrieb:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du 4 Std. Zeit hast, die Spüle zu polieren?
Gibt es für Dich in diesem Bereich keine adäquateren Lernziele?

Ja ich habe massig Zeit an der Arbeit, ist nicht viel zu tun... Kaum Schellen, keinen zum Waschen, jeder kann selbst aufs Klo gehen, selbst essen etc.

Hallo pinselchen,

und wieviel Vollkräfte arbeiten da? Und was machen die den ganzen Tag?
Und wielange ist dein Einsatz da?
Bin echt erstaunt.
Ich war nach meiner Ausbildung (ist 23 Jahre her) auch mal auf einer Gyn und ich weiß ich musste "Bindenpäckchen" packen, daraufhin habe ich nach 6 Wochen gekündigt.:nurse:
LG
papu

Hallo Pinselchen!

Gegen Wasser-/Kalkflecken hilft ganz einfacher Essig oder auch Essigessenz gut.

Wenn schon so großer Wert auf eine streifenfreie Spüle gelegt wird, frag doch mal Deine Stationsleitung (oder wer auch immer dafür zuständig ist), wo Du so was besorgen kannst (vielleicht aus der Patientenküche...).

Aber ob die ganze Aktion jetzt unbedingt Ausbildungsinhalt sein sollte... na ja.:mrgreen:

Schönen Gruß, Gego.

....mit BABYÖL einreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up:

Gruß Ennasus

bei uns wir erst die spüle desinfiziert, dann dies eintrocknen lassen und dann mit wasser hinterher und mit einem handtuch streifenfrei polliert. unsere stationsleitung sieht dies auch als wichtigkeit an. denn es soll ja ordentlich aussehen.

Das ist bei uns die Standardreinigung für Inkubatoren. Auch so ne nette Schüleraufgabe. Auseinanderbauen, mit Terralin einweichen, trocknen lassen, mit Ampuwa nachweichen, trocken polieren, zusammenbauen...

sorry an alle an denen Ich jetzt zu nahe trete, aber was geht denn hier ab? streifenfreie spüle? wahrscheinlich versaut ihr euch die ganze hygiene im nachhinein durch die ,,ich-krieg-alle-streifen-weg"-tricks wieder und an alle azubis, was tragt ihr in eure Stundennachweise? 1 Stunde Patientenbeobachtung und 25 stunden spüle putzen? Liebe Grüße an eure PAL's, aber man muss inna ausbildung nicht nur Hygiene lernen...
Bei uns heißt es drüber mit der Wischdesinfektion, mit Kürzel abhaken und raus aus dem ding. dauert ca. ne halbe stunde. und unsere hygienefachkraft ist zufrieden...

ich würd es mal mit breff versuchen :-D. die spüle in der werbung sind auch immer streifenfrei aus danach.

(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen den spruch)

lg sabine

Hallo Pinselchen!

Gegen Wasser-/Kalkflecken hilft ganz einfacher Essig oder auch Essigessenz gut.

Wenn schon so großer Wert auf eine streifenfreie Spüle gelegt wird, frag doch mal Deine Stationsleitung (oder wer auch immer dafür zuständig ist), wo Du so was besorgen kannst (vielleicht aus der Patientenküche...).

Aber ob die ganze Aktion jetzt unbedingt Ausbildungsinhalt sein sollte... na ja.:mrgreen:

Schönen Gruß, Gego.

Eeeeendlich!!!!:knockin::knockin::knockin:

Herrje, muß man da erst drei Seiten lesen bis endlich mal einer das naheliegenste Mittel nennt?!?

ESSIG- Schei..- stinknormaler und superbilliger Tafelessig. Genau das ist es. Wenn's unbedingt sein soll kann man die Spüle vorher mit Desinfektionsmittel einreiben (und wenn's noch besser sein soll- Einwirkzeit beachten, beliebig oft wiederholen ) und dann Lappen mit Essig tränken. und Spüle mit diesem einreiben. Hinteher mit trockenen, fusselfreine Lappen einreiben.
Kleiner Nebeneffekt, der Lappen ist nach dem Trocken auch noch relativ pilzbefallfrei- weil den Pilzen (bzw. dessen Spoern ist's a bisserl zu sauer im Lappen geworden)

Das und nix mehr.

LG
Sir_Demencia

P.S.: Noch sauberer? Na, dann nach der Essigbehandlung Spüle ausbauen und durch den Steri schieben. Dann kann man in dem Ding sogar operieren. ;-)

hallo
spüle ausbauen? da muß ja pinselchen auch noch handwerklich begabt sein;-)
ein auge für sauberkeit und ordnung ist ja ok, aber ich denke, daß es auch noch andere dinge gibt. auch wenn auf dieser stat. alle pat. "pflegeleicht" sind.

ich frag mich grad, was die mentorin wohl ins "zeugnis" schreiben wird bzw. geschrieben hat. der tread wurd ja im september eröffnet.

tafelessig? das stink wie hulle! also ich würd den gestank nicht tag-tgl ertragen wollen.wohlmöglich 3x tgl zum schichtwechsel. nachher wird meine luftröhre noch weg geätzt.
bei uns wird die arbeitsfläche incl spüle mit desinfektionslsg abgeputzt und fertig.

Hallo,

da der Einsatz von Pinselchen sicher beendet ist und Pinselchen einige Anregungen bekommen hatte, können wir dieses Thema wohl schliessen.

Sollte jemand noch grundlegend neue Ideen haben, möge er eine PN an mich schicken.

Schönen Abend
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.