Pure Verzweiflung!

Hallo Trolli!

Ja das hört sich alles prima an :anmachen: !

Ein gutes Beispiel für die noch übrig gebliebenen Alltags-Meckerer ("Kollegin-und-PDL-sind-doof-verdiene-zu-wenig-zu-viel-Arbeit-usw.-usw:motzen: .").

LG
Trisha:spopkorns:
 
(Nach Festplattenimplantat wieder dabei!)

Hallo Trolli!

Jeder wächst mit seinen Aufgaben.
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Auch zwei schöne Sprüche.

Manchmal muß ein klärendes Gewitter her, damit die dicke Luft weichen kann. Schön, dass Du das bei Euch in Angriff genommen hast.
Noch ein Tipp: alle Ziele und Maßnahmen (Hallo Pflegeplanung) aufschreiben und allen MA zugänglich machen (wie es bei Euch üblich ist, entweder für alle kopieren, im MA-Ordner abheften und unterschreiben lassen oder aushängen) und nach festgelegter Zeit schauen, ob die Umsetzung klappt.

Wir hatten im Januar festgestellt, dass der Wurm bei uns drin ist, auf einer Besprechung die Missstände aufgelistet und nach Lösungen gesucht. Heute haben wir die Nachbesprechung um zu schauen, ob alle sich an die Abmachungen halten, wer noch nicht alles verinnerlicht hat, wem noch einmal auf den Zeh getreten werden muß.

Und ist es nicht schön, wen man Moderator (bzw. in der Leitung) ist? Lass die MA nach Lösungen suchen, lass sie sich gegenseitig korrigieren und greife erst ein, wenn das Ziel aus den Augen verloren geht, abgeschweift wird oder die MA unsachlich werden. Solange sie selbst nach lösungen suchen, sind sie auch bereit, diese umzusetzen.

Deinen Ansatz für die Besprechung fand ich sehr gut! Nicht lange um den heißen Brei, gleich volle Bugseite das Problem auf den Tisch.