Hier mal ein kleines Update zu meiner Klausur, die wir gestern geschrieben haben.
Es waren 15 Seiten mit Aufgaben (auf jeder Seite sind ja immer nur ca. 3 Aufgaben). Naja, 90 Minuten Zeit.
Thema war ja: Mund, Zähne, alles zu Haut, Zelle, Gewebe, Pflegemaßnahmen...
Ja, ich hab ja eeeeewig gelernt, weil ich ein Mensch bin, der für seinen Erfolg was tun muss. Gibt ja auch welche, die lesen das 1x und können das dann. Haben wir auch welche von inner Klasse, die haben Donnerstag Abend angefangen zu lernen. ^^
Auf jeden Fall konnte ich bzw. kann ich ALLES. Ich hab mir so den ***** aufgerissen!
Es gab dann genau EINE Frage zum Gewebe und KEINE zur Zelle.
Dann voll viel Haut, Mund und Zähne. Auch teilweise richtig schwere Fragen.
Dann kamen Fragen zu Babys, die wir NIE besprochen haben, wo dann alle einfach geraten haben. Was bleibt einem auch anderes übrig. Voll mies.
Meine 1, die ich mir erhofft habe, kann ich wohl vergessen. Hab zwar alles, aber weiß schon 2-3 Fehler, die ich gemacht habe. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens ne 2 wird.
Aber das kommt dabei rum, wenn jemand die Klausur schreibt, der/die uns in den geprüften Themen nicht unterrichtet hat.
Ich find´s total mies.
Zur Anatomie wurde fast garnichts gefragt, wobei das immer der Schwerpunkt im Unterricht war.
Der Mittelkurs meinte schon, Anatomie wird fast garnicht abgefragt, immer nur Pflegemaßnahmen usw... -.-
Naj, 25.11. kommt die nächste Klausur: Hygienisch arbeiten und Vitalzeichen kontrollien (da gehört aber komplett Herz und Gefäße dazu).
Da lerne ich jetzt doch glatt einfach mal alle Arterien und morgen die Venen, dann hab ich das schonmal drauf.