Verfassungsbeschwerde gegen Landespflegekammer

:roll:

Nach diesen Argumenten müsste ja alle Lohnarbeit verfassungswidrig sein. Weder dürfte es in der Pflege männliche Stationsleiter oder Pflegedienstleiter geben, noch dürfte eine Frau in einem Beruf mit hohem Männeranteil einen Vorstandssitz bekleiden. Und ohnehin widersprächen Chefs der Verfassung, weil die eben nicht mehr oder nur anteilig die eigentliche Dienstleistung erbringen. Dabei liegt es doch in der Natur der Sache, dass Vorgesetze andere Aufgaben haben als gewöhnliche Mitarbeiter.

Als ich das heute Mittag gelesen habe, dachte ich noch ich wäre der einzige, dem das etwas komisch vorkommt und ich etwas wichtiges überlesen habe.

Aber es scheint wirklich so komisch wie ich dachte.

Interessante Argumentation. Bessere Gründe sind ihnen wohl einfach nicht eingefallen.

Erstmal finde ich die Argumentation ziemlich lächerlich.
Und außerdem:Wenn die Pflege in den letzten Jahrzenten mal selbst den Hintern hochbekommen und gekämpft hätte,stünden wir heute nicht da wo wir stehen...anscheinend brauchen wir ja doch eine Kammer, weil nur ein Bruchteil bereit ist für unsere Interessen auch zu kämpfen!

Mal abgesehen von den meisten nicht wirklich nachvollziehbaren Argumenten, es stellt sich die Frage ob jemand von der Basis gefunden worden wäre, den Vorsitz zu übernehmen. Solte das so sein, würde ich auch jemand von der Basis bevorzugen weil damit aus meiner Sicht eher deren Belange berücksichtigt würden.

Ich stehe der Kammer eher kritisch gegenüber, lasse mich gerne von deren Arbeit überzeugen. Bin sehr gespannt ob die Erwartungen der Befürworter erfüllt werden und was man in 5 Jahren dazu sagt....

Ich glaube kaum und hoffe auch dass die Kammer keinen Erfolg bringen wird...Zumal erstmal nur gedroht wird bevor überhaupt ein Entwurf gemacht wird was die Kammer erreichen möchte. Generell finde ich den Kontakt mit der Kammer bis jetzt sehr schwammig, kein klaren Aussagen und mir kommt es so vor als wüsste die eine Hand nicht was die andere macht.
Stellenbeschreibungen werden angefordert, d.h. wir sollen die Arbeit für die Kammer machen....ohne Worte.