- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
Hallo
War letzte Woche Zeuge und Ersthelfer bei einem Unfall, Auto gegen Rad.
Es ist gottseidank relativ glimpflich für alle Beteiligten ausgegangen.
In dem Moment als der Radfahrer bei dem Zusammenstoß hinter dem Auto aus meiner Sicht verschwand, ich den Radfahrer schreien hörte ,der Autofahrer das Gas mit der Bremse verwechselte und es schrecklich knirschte, schoß mir nur ein Gedanke durch den Kopf, während ich zur Unfallstelle rannte "Wenn das Auto auf dem Radfahrer steht, soll man es sofort herunterfahren, oder stehen lassen kommt es dann darauf an auf welchem Körperteil das Auto steht. Mache ich dann nicht mehr kaputt ? Sollte man das Auto herunterheben bzw mit dem Wagenheber aufbocken?
Ein Messer das im Körper steckt würde ich als Laie ja auch stecken lassen?
Hat jemand eine kompetente Antwort für mich?
Vielen Dank
Alesig
War letzte Woche Zeuge und Ersthelfer bei einem Unfall, Auto gegen Rad.
Es ist gottseidank relativ glimpflich für alle Beteiligten ausgegangen.
In dem Moment als der Radfahrer bei dem Zusammenstoß hinter dem Auto aus meiner Sicht verschwand, ich den Radfahrer schreien hörte ,der Autofahrer das Gas mit der Bremse verwechselte und es schrecklich knirschte, schoß mir nur ein Gedanke durch den Kopf, während ich zur Unfallstelle rannte "Wenn das Auto auf dem Radfahrer steht, soll man es sofort herunterfahren, oder stehen lassen kommt es dann darauf an auf welchem Körperteil das Auto steht. Mache ich dann nicht mehr kaputt ? Sollte man das Auto herunterheben bzw mit dem Wagenheber aufbocken?
Ein Messer das im Körper steckt würde ich als Laie ja auch stecken lassen?
Hat jemand eine kompetente Antwort für mich?
Vielen Dank
Alesig