Eigenbeteiligung bei Unfall mit dem Dienstwagen

Dann dürftest du in der Woche noch genau 6 Stunden arbeiten und net eine mehr. Es sei denn, du hats Mitleid mit dem Chef, den Kollegen, den Kunden. Dann kannst jedes Gesetz in den Wind schreiben.

Elisabeth
 
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile habe ich etwas Neues erfahren und möchte euch davon berichten. Wie gesagt, wir zahlen bei jedem Schaden 350€ Selbstbeteiligung, aber worüber ich nie nachgedacht habe.........die Autos werden gar nicht repariert, es sei denn der Schaden ist wirklich immens. Nun erfuhr ich von meiner Schwester, die bei der gewerkschaft arbeitet, dass dann eh eine Selbstkostenbeteiligung ungerechtfertigt ist. Wenn die Leasingfahrzeuge zurückgegeben werden, lässt man die Schäden reparieren und der AG zahlt einmal die 350€, wir AN haben aber in der Zeit schon etliche Male die Selbstbeteiligung für das Fahrzeug bezahlt. Da fragt man sich natürlich.......wo bleibt das ganze Geld?? Ausserdem dürfte nur Geld eingezogen werden, wenn man grob fahrlässig gehandelt hat und genau das muss der AG erstmal beweisen.
Nun werde ich mir hier vor Ort einen Termin bei der Gewerkschaft geben lassen und bin gespannt, was sonst noch alles rechtens ist und was nicht!!
Bis dann, ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
LG Romy
 

Ähnliche Themen