dritten auto schaden verursacht innerhalb 14 monate

• Ersteller Ersteller pfleger-j
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest deine Faupax nicht schön reden. Wenn man privat ein guter Autofahrer ist, kann man das auch beruflich sein. Wenn du zuviel im Kopf hast, dass die Konzentration fehlt, solltest du dringend etwas daran machen. Wenn du nicht die nötige Konzentration aufbringen kannst bist du kein guter Autofahrer.
Außerdem war das Problem nicht nur die nicht angezogene Handbremse. Ein Auto rollt ohne Handbremse auf ebener Straße nicht einfach so los. Bedenke, dass durch deine Schusseligkeit auch andere gefährdet sind bzw. sogar verletzt werden könnten.

Überprüfe ob du unter den Medis noch fahrtauglich bist. Klingt mir eher nicht danach.

Wenn du im Auto sitzt rufe dich zur Ordnung. Fokussiere deine Gedanken nur auf das Fahren. Verbiete dir ein Abdriften der Gedanken, das taugt beim Autofahren überhaupt nicht, wie du selbst erfahren hast. Sorge dafür, dass du extreme Aufmerksamkeit NUR für das fahren hast. Du kannst trotzdem entspannen, denn Auto fahren und Arbeit mit dem Patienten ist was ganz anderes. Die Entspannung tritt ein, weil du eine andere Aktivität machst, also nicht immer nur bei einer Aktivität bleibst. Das kann man trainieren.

Ich hab 12 Jahre amb. Pflege gemacht und in den 12 Jahren 2 Unfälle, die ich aber nicht schuld war, nur leider nicht mehr verhindern konnte. Auto fahren war für mich Erholung und ich konnte mich immer voll auf den Verkehr konzentrieren.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Ich nehm venlafaxin 37, 5.

Aber glaub meine Ängste und das vielen kopf machen sind nicht gesund ja.

Vielleicht hätt ich da früher mal wieder was machen sollen.

Dass es erst krachen musste dass ich das merke.

Aber danke elisabeth, glaube da hatydu sschon recht.

Hab bisher eig blos keinen therapeuten der nicht privat ist genommen, weil uch ne gewissen zeit nicht in Behandlung sein muss dass ich ne Berufsunfähigkeits versicherung abschließen kann.

Aktuell nimmst du noch Antidepressiva. Was spricht also gegen eine Therapie? Oder bist du bereits in dem 2-Jahres-Intervall das zwischen zwei "Langzeit"therapien liegen muss?

Elisabeth

Glaub es würde schon gehen, aber Problem ist krieg keine Berufsunfähigkeit s versicherung wenn ich nicht ! 1,, 5 jahrre nicht beim therapeuten in behandlung war. Hab nen existenzschutz den man in ne bu umwandeln kann nach anderthalb jahren

Nochmal- du nimmst Antidepressiva. Damit bist du in Therapie. Es spielt keine Rolle, ob Medikamente oder Psychotherapie. Von daher- such dir nen Therapeuten. Werd gesund und schließ dann ne BU ab.

Elisabeth

Ok dann hat mein Versicherungsvertreter wohl was falsches gesagt, er meinte nur Tabletten nehmen zählt nicht als krank..

Aber therapie wåre behandlung....

Dein Vertreter hat Unsinn erzählt. Die Schiene würde nur etwas bringen, wenn deine Erkrankung noch nicht diagnostiziert wäre, du also noch nicht in ärztlicher Behandlung bist. Die Verordnung von Meidkamenten ist auch eine Therapie. Du wirst beim Abschluß einer solchen Versicherung gefragt, ob eine Erkrankung vorliegt. Du müßtest lügen und das fliegt in der Regel auf. Dann hast du fleißig in die Versicherung eingezahlt aber keinen Versicherungsschutz aufgrund deiner Lüge.

Ja nehme Medikamente ein ja....

Hatte mal schwere depressionen...

Es scheint, als wenn du dir da professionelle Hilfe suchen solltest.

Elisabeth
Da man auch nicht mit jedem Medikament mehr Autofahren soll und ggf. das auch dein Verschlafen erklärt - Manche Medikamente machen einfach extrem müde.

Viel Glück morgen bei deiner Chefin - übrigens, mich hat neulich jemand ganz langsam gestreift, war nur bisschen Stoßstange, Kotflügel und Aussenspiegel angekratzt - 2000 Euro Schaden am Auto, also so lapidar ist es dann auch nicht.

Ein kluger Vertreter hat schon so manchen, für ihn lukrativen, Abschluss landen können weil er auf einen Kunden gestoßen ist, der alles glaubte.

Elisabeth

Die Tabletten dürften sich aber kaum auf die aufmerksamkeit auswirken.

Ich denke aber ein therapeut würde mir schon helfen.

Ja hab echt angst vor morgen obwohl wir wohl ne total nette chefin haben die beim zweiten schaden damals auch nur weng blöd geschaut hat und meinte ist ja fast nix passiert.

Aber ich weiss dass der ambulante Dienst sich rentieren muss und wenn so pappnasen wie ich Auto schrammen fahren ist das klar richtig mies.

Aber denk es fallen viele andere dinge ins Gewicht mit denen man in 10 monaten evtl wieder sowas gutmachen könnte.

Schätze sie so ein, dass sie mich als Mitarbeiter nicht verlieren will und dennoch hinter mir steht.

Sie wird mich aber bestimmt fragen was mit mir los ist? Das ganze zu erklären wird am schwierigsten weil sowas eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

Irgendjemand hat gefragt nach meiner berufsbezeichnung..bin Krankenpfleger

Die Tabletten dürften sich aber kaum auf die aufmerksamkeit auswirken.
Man kann selbst in der Regel nicht verlässlich beurteilen ob man eingeschränkt ist. Es geht auch nicht darum, ob du wirklich eingeschränkt bist. Im Falle eines Unfalls wird dir die Tabletteneinnahme negativ ausgelegt.

Wie hat nun heute die Chefin reagiert?

Mein behandelnder arzt weiss dass ich im Pflegedienst arbeite und wären dis tabletten für den Straßenverkehr bedenklich , hätte sie das gesagt.

Bei anderen tabletten mag das zustimmen, abser dann sfeht sas auch in der Packungsbeilage.

Mein Betriebs arzt weiss auch von den Tabletten und meiner Krankheitsgeschichte.

Ich gebe die schud nicht den Tabletten. Bin vor ein paar jahren mit viel höherer dosis und anderen Medikamenten auch zu Arzt besuchen gefahren und die Ärztin sagt auch dass das erlaubt ist.

Einschläfernde medis bekomm uch ja nicht.

Die chefin war nett und abgeklärt. Habe ihr allea erzählt und dass der schaden doch größer ist. War vin aussen nicht zu sehen. Sie sagte ********. Aber hab auch gesagt würde die selbst beteiligung selbst zahlen und sie meinte schmarrn, dafür gibt ea die Versicherung.

Ich denk andere Mitarbeiter sind 6 wochen krank, was dem betrieb auch kosten verursacht. Oder sie werden schwanger. Ich war keinen einzigen tag krank und werde nie schwanger.

Es darf nicht mehr passieren sonst sind meine chancen auf übernahme dahin. Aber habe lang eine stelle wie diese gesucht und werde alles geben. .sie hat auch nach einem jahr, als ich nen neuen vertrag bekabm gesagt sie wäre äusserst zufrieden und hab mich mit 2 und 3 bewertet und sie meinte hättr mir ruhig paar einser mehr geben können, dennn eigen lob würde nicht stinken. :)

Denk sie weiss auch dass ich zuviel den kopf zerbreche und meinte nach der arbeit kopf abschalten sonst gehört man der katz. Zumindest die handbremse werd ich nie wieder vergessen..

Ich denk andere Mitarbeiter sind 6 wochen krank, was dem betrieb auch kosten verursacht. Oder sie werden schwanger. Ich war keinen einzigen tag krank und werde nie schwanger.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Nein ernsthaft, da fehlen mir die Worte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cha0s und ludmilla
Ich gebe die schud nicht den Tabletten. Bin vor ein paar jahren mit viel höherer dosis und anderen Medikamenten auch zu Arzt besuchen gefahren und die Ärztin sagt auch dass das erlaubt ist.
Du würdest wahrscheinlich mit allen Medikamenten fahren, weil es dir nur um den Joberhalt geht und du bereit bist, alles andere auszublenden und schön zu reden. Nichts anderes machst du hier. Venlafaxin kann im Straßenverkehr durchaus kritisch sein, das steht nicht nur in der Packungsbeilage - das weißt du ganz bestimmt auch selbst, schließlich bist du Krankenpfleger. Wenn die Versicherung erfährt, dass Du mit diesen Medikamenten gefahren bist, wird sie nicht zahlen. Dann geht es eben nicht mehr nur um die SB (die übrigens auch keine Versicherung bezahlt), sondern um dein persönliches Haftungsrisiko. Anstatt die Ursachen abzuklären und wie dir hier ausdrücklich empfohlen wurde in Therapie zu gehen, bist du lediglich darum bemüht, dein Handeln zu rechtfertigen. Das kann für eine gewisse Zeit gut gehen. Deine eigene Erfahrung zeigt aber, wahrscheinlich nicht lange.

Ben

• Like
Reaktionen: ludmilla und Cha0s
Oder sie werden schwanger.
Den Ausfall zahlt die KK nur mal so. Der einziger "Verlust" ist die Arbeitskraft.

Unsere Chefin hätte uns zwar auch nicht gleich gekündigt aber es hätte klärende Gespräche im Bezug auf den Umgang mit den Dienstautos gegeben. Mit deinem eigenen Auto gehst du doch auch nicht so grob fahrlässig um.

Das die Selbstbeteiligung die versicherung auch zahlt weiss ich selbst.

Meine ärztin schätzt mich gut ein und sind dabei dir Medis abzusetzen.

Keine hat gesagt daas ich keine therapie machen werde.

Dass ich den job natürlich weiter erhalten möchte und auch werdebist mein gutes recht weil ich arbeitsfähig bin, was meine ärztin, ich, meine Kollegin und chefin wohl beurteilen könnnen.

Und weil ich autoschäddn verursacht habe, heisst das auch noch lange nicht was über meinen Gesundheitszustand.. will ja mal sehen dass du deinen job einfach aufgibst????

Mit den Tabletten darf man auto fahren.

Meine ärzrin meinte selbst wenn alle depressiven nucht mehr arbeiten würden, hätten viele Betriebe ein problem.

Ausserdem werden diebl tabletten eh abgesetzt wieder. Hat man mir schon angeboten. Eigentlich eht auch niemand was an wasbich für Tabletten nehme
.

Bia zur 6. Woche zahlt den auafall nicht die kk, blödsinn..erst ab der 7. Woche zahlt die kk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.