UKE - Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey :)

ich wurde zum Auswahlverfahren am UKE eingeladen und bin schon ganz gespannt was auf mich zu kommt...würde sehr gerne nach HH. kann mir einer sagen, wie lange es nach dem Auswahlverfahren undgefährt daurt, bis ich weiß ob sie mich nehmen oder nicht???

LG

hallo,
viel glück schonmal:)
bei mir hat es 4 tage gedauert, bis ich bescheid wusste.

• Like
Reaktionen: Herzblatt
Danke! Oh das hört sich ja gut an! ich dachte das dauert ein bisschen....:) aber wenn das so ist freut mich das! wie war denn das auswahlverfahren bei dir? hast du jetzt schon angefangen?

Hatte dir schon ne Nachricht geschrieben. Wusste nicht, dass du noch einmal das Thema aufgegriffen hattest. Wann sollst du denn dahin?
lg

das auswahlverfahren war nicht schlimm, also keine angst haben.einfach selbstbewusst und entspannt an die sachen gehen.
nee ich hab noch nicht angefangen, fang im august an.muss jetzt im juni zum betriebsarzt.

Huhu,
also ich fange Im Oktober im AKK an und beim Bewerber Tag sagte man uns, dass man als AKKler eventuell Chancen auf das Wohnheim des UKEs hat? Wissst ihr da vielleicht mehr, oder habt ihr Mitbewohner vom AKK?

Lg

das mit dem wohnheim kannst du denk ich vergessen. das uke hat laut seiner eigenen Auskunft sowieso schon immer Schwierigkeiten, die Leute alle unterzubringen. Vorrang haben natürlich erstmal die Krankenpflegeazubis und wenn dann noch was frei ist, kommen die ganzen anderen Ausbildungsberufe ran, die auch im UKE ausgebildet werden: Diätassistenten, OTAs, BTAs usw., z.T. auch schon examinierte Schwestern und Pfleger.
Aber als Externer wirst du da nicht reinkommen.

Sind die Zimmer möbliert oder nicht?Oder kann man sich das aussuchen? Wenn sie nicht möbliert sind, ist da dann wenigstens schon irgendetwas drin? Kleiderschrank zb?

also soweit ich weiß, sind die zimmer nicht möbeliert jedoch soll im Flur ein großer Schrank sein, den man als Kleiderschrank nutzen kann. Musst du einfach man den kompletten Treat hier lesen, dann weißt du bescheid :)

LG

Huhu,
also ich fange Im Oktober im AKK an und beim Bewerber Tag sagte man uns, dass man als AKKler eventuell Chancen auf das Wohnheim des UKEs hat? Wissst ihr da vielleicht mehr, oder habt ihr Mitbewohner vom AKK?

Lg

Hej,

mir war auch bekannt, dass das UKE Probleme hat, ihre Azubis unter zubekommen, aber dies hat sich wohl geändert. Die AKK und sogar Eilbek können auf einen Wohnheimplatz hoffen, da wohl einiges frei sei. Leider weis ich da nicht mehr.

Oh ist das echt so? Hätte ich ja nie gedacht.. gerade bei der Menge, die das UKE selbst an Azubis und dergleichen einstellt... na da bin ich ja mal gespannt... wie ist sonst die Arbeit und Schule? Auf welche Station bist du denn eingesetzt?

Liebe Grüße
:)

hallo,
mal was anderes.ab wann kann man ins wohnheim einziehen?
und gibt es vorschriften über die arbeitsschuhe?art/farbe?
liebe grüße

Die Arbeitsschuhe müssen vorne geschlossen und hinten mit Riemen sein! Farbe etc. sind nicht vorgeschrieben!

mir hat man sogar gesagt, dass Riemchen überhaupt nicht erlaubt sind und die Schuhe komplett geschlossen sein müssen...

Ich kenne das auch nur mit riemen und vorne geschlossen.ist doch überall so, was ich bis jetzt gehört habe. Auch da, wo ich kjetzt FSJ mache..also diese Crocs zb sind erlaubt.

Im Altonaer Kinderkrankenhaus wurde es nur geduldet, hat man mir da gesagt, aber es soll demnächst darauf hingewiesen werden, dass auch crocs nicht erlaubt sind, weil die Sicherheit fehlt - man könnte aus dem Schuh rutschen z.B. also das hat man mir gesagt, als ich fragte was für Schuhe ich kaufen soll...

Hallo,

dass sagt die Berufsgenossenschaft zu Arbeitsschuhen in der Pflege:

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege beschäftigt sich seit Langem mit solchen Fragen. Sowohl aus Erkenntnissen der Arbeitsphysiologie, der Prinzipien rückengerechten Arbeitens als auch aus dem Unfallgeschehen der Vergangenheit haben Experten der BGW Kriterien für sichere Arbeitsschuhe in Pflegeberufen entwickelt.
Checkliste: Sichere Arbeitsschuhe in Pflegeberufen ...

• sind vorn geschlossen,
  • sind mit einer geschlossenen, festen Fersenkappe versehen,
  • haben eine gut profilierte, großflächige Auftrittsohle,
  • lassen sich in der Spannweite regulieren,
  • haben eine dämpfende Sohle,
  • haben ein anatomisch geformtes Fußbett,
  • haben einen flachen Absatz,
  • bestehen aus wasserabweisendem, strapazierfähigem und pflegeleichtem Material.
Hier noch ein Link zur Info:

http://www.bgw-online.de/internet/g...o-sichere-Arbeitsschuhe,property=download.pdf

Und hier ein Artikel, weshalb Crocs in einigen Kliniken nicht erlaubt sind:

http://www.sueddeutsche.de/leben/255/306217/text/

Gruß. Muggel

Oh ist das echt so? Hätte ich ja nie gedacht.. gerade bei der Menge, die das UKE selbst an Azubis und dergleichen einstellt... na da bin ich ja mal gespannt... wie ist sonst die Arbeit und Schule? Auf welche Station bist du denn eingesetzt?

Liebe Grüße
:)

Insgesamt wohnen nur 4 Leute aus dem Kurs, in dem ich bin im Wohnheim und im anderen sind es nur ein paar mehr. Du Schule ist ganz inordnung, schwankt immer mal zwischen spannenden und weniger spannenden Themen, aber wir haben Spaß. Mein ersten Einsatz habe ich im Herzzentrum.

so nachdem das mit den schuhe geklärt ist, zu mienr nächsten frage.
ab wann kann man ins wohnheim einziehen?

eigentlich ab dann wann du anfängst. Ich glaube, 08/10 stand bei dir? Dann sieht man sich ja demnächst ;)
Mein Vertrag lief ab 01.04, allerdings durfte ich schon (ich glaube) mind. eine Woche vorher rein und streichen usw...also auch einziehen, einrichten. Da bekommst du aber vorher noch infos, wo du anrufen kannst. Das UKE braucht immer ganz schön lange, bis sie sowas losschicken.
Aber freuen kannst du dich drauf, ich finds sehr schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.