UKE - Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ;)
darfst du streichen, wie du möchtest? :)
Wieso musst du denn Teppich verlegen? Willst du das? Was ist da denn vorher für ein Boden drin?
Liebe Grüße :)

das freut mich, ich würd am liebsten auhc jetzt schon anfangen aber ich muss nich bis zum 1.8. warten
das heißt man darf sein zimmer streichen wie man möchte?

Ja, man darf streichen wie man möchte, man muss es nur weiß wieder zurückgeben.
Und der Boden ist ziemlich eklig, halt Linoleum, aber schon recht alt. Erinnert mich sehr an Schule :D Deswegen kommt da jetzt teppich rein.

ist hier auch jemand, der zum 01.10. anfängt? :nurse:
habe mich vor kurzem noch beworben, aber noch nichts gehört... läuft das wohl noch?
...bin so gespannt... :spopkorns:

hey Julia187

also ich fang zwar nicht zum 1.10 an aber ich kenne jemanden der zum 1.10 anfängt und die hatte vor kurzem das einstellungsverfahren... könnte also sein dass du vllt nen bissl zu spät bist...

lg

Ich hatte mein Auswahlverfahren für april 2010, im Mitte Oktober.... also knapp 6 Monate vorher. Dann ist doch bei dir noch alles entspannt.

also ich hatte meines für august 2010 im november 2009... also ziemlich früh... und so wie ich das verstanden habe, sind die für Oktober auch schon gelaufen oder gerade am laufen... kann sein das du dann evtl noch nachrutschst...

hey :wavey:
also ich fange am 1.oktober an und hatte am 15. märz mein auswahlverfahren.
am selben tag war noch ein anderes, deshalb denke ich, dass sie diese zeitlich sehr eng aneinander legen.
im moment scheint die schulleitung allerdings im urlaub zu sein (hab ne automatische e-mail bekommen und nur den anrufbeantworter erreicht, als ich mich absichern wollte, dass meine bestätigung angekommen ist), deshalb könntest du glück haben :daumen:

so hab dann auch noch ein paar fragen :mryellow:

sind die badezimmer schlicht weiß oder bunt (grün/gelb)?
wann muss ich mich denn darum kümmern, dass ich ein zimmer bekomme?

wisst ihr auf was das blut so untersucht wird? (blutzuckerspiegel?)
was könnten denn so gründe sein, dass der betriebsarzt einen für untauglich einstuft?

so das war´s erstmal :klatschspring:

liebe grüße

hej,

glückwünsch.

Mir wurde vom UKE ein Brief geschickt, in dem ich ankreuzen musste, ob ich ein Zimmer haben möchte oder nicht. Vielleicht ist es bei euch auch so.

Mein Bad ist "bunt" gefließt. Der Boden in blau und der Rest in gelb. Die Sanitärensachen sind weiß.

Bei mir haben sie ein großes Blutbild gemacht und mich auf Hepatits getestet.

Ob und wie man die ärztliche Untersuchung nicht besteht, weis ich nicht. Vielleicht bei bestimmten Vorerkrankungen oder so ....

dankeschön :flowerpower:
...achso, das klingt ja so, als ob das sehr wahrscheinlich ist, dass man ein zimmer bekommt :rocken:

gibt es eigentlich irgendwelche speziellen hausregeln oder ist man "ganz normaler mieter"?
wie gefällt dir das denn vom wohnen her?
hat man genug platz (sind in den 20m² bad usw. mit drin?)?

du hattest diese woche schon schule oder? wenn ja, wie groß ist deine klasse? :-)

freu mich schon total :cheerlead: oktober´10

liebe grüße und frohe ostern:wavey:

Hey Ihr ;)

Yeah nun kam auch endlich mal wieder Post vom UKE :)

Soll meinen Termin für den Betriebsarzt abmachen und diverse Dinge werden noch benötigt ;)

Solange wirds wohl ernst ;)

dankeschön :flowerpower:
...achso, das klingt ja so, als ob das sehr wahrscheinlich ist, dass man ein zimmer bekommt :rocken:

gibt es eigentlich irgendwelche speziellen hausregeln oder ist man "ganz normaler mieter"?
wie gefällt dir das denn vom wohnen her?
hat man genug platz (sind in den 20m² bad usw. mit drin?)?

du hattest diese woche schon schule oder? wenn ja, wie groß ist deine klasse? :-)

freu mich schon total :cheerlead: oktober´10

liebe grüße und frohe ostern:wavey:

Das Wohnen hier im Wohnheim ist ganz nett. So langsam lernt man ein paar Leute von seinem Flur kennen ;)
Ich finde es ist genug Platz für einen alleine. Es gibt einen großen Wandschrank im Flur, da bekommt man auch eine ganze Menge unter.

Regeln gibt es nur so ein paar... aber nix besonderes ( Lautstärke von Musik, usw. . Auf Sauberkeit der Flure achten und die Türen verschlossen halten....)

In der Klasse in der ich bin, sind wir ingesamt 25 Schüler und in der zweiten ist es glaube ich ähnlich.

Lieben Gruß

hat man im wohnheim die möglichkeit wäsche zu waschen?

natürlich ;) es gibt 2 waschmaschinen im keller

Hallo zusammen,

ich habe nun auch eine Zusage vom UKE zum 1.10.2010. Nun würde ich ganz gerne vorher aber noch wissen, ob das UKE tatsächlich das Pflegemanagement-Studium ab dem 2. Ausbildungsjahr anbietet und wie da die Chancen bestehen reinzukommen? Denn ich habe auf der Homepage leider nichts dazu finden können.
Freue mich über viele Antworten =)

LG

Hallo zusammen,

ich habe nun auch eine Zusage vom UKE zum 1.10.2010. Nun würde ich ganz gerne vorher aber noch wissen, ob das UKE tatsächlich das Pflegemanagement-Studium ab dem 2. Ausbildungsjahr anbietet und wie da die Chancen bestehen reinzukommen? Denn ich habe auf der Homepage leider nichts dazu finden können.
Freue mich über viele Antworten =)

LG

mmh... davon habe ich noch nie was gehört :gruebel: , woher hast du diese information?
ich weiß nur, dass man den bachelor of nursing ausbildungsbegleitend studieren kann und das bietet das uke auch an.

liebe grüße

Hatte eine Mitbewerberin erzählt. Was ist denn da der genaue Unterschied zwischen Pflegemanagement und dem Bachelor of Nursing?

LG

"Nursing" bedeutet "Pflege". Ob in dem Studiengang auch Management gelehrt wird, kommt auf den Aufbau an. Bei meinem Bachelor befasste sich ein Modul von acht mit Management. Bei einem reinen Pflegemanagementstudium sind die Schwerpunkte sicher anders.

Das hört sich ja schon recht ähnlich an.
Was würde mich denn der Spaß kosten, wenn ich ausbildungsbegleitend das Studium am UKE machen würde?

LG

Pflegemanagement kannst du definitiv nicht ausbildungsbegleitend studieren.
Es gibt ein Duales Studium am UKE für uns Azubis, aber das ist, wie schon gesagt wurde, der Bachelor of Nursing Science. Wenn man top Noten hat, gibts dafür auch ein Stipendium, aber wer will DAS schon studieren?? Wie gesagt..mit Pflegemanagement hat DER Studiengang nix zu tun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.