UKE - Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe okay dann weiß ich schonmal ein wenig bescheid ;)
Sind die Zimmer da normal geschnitten oder sind die stark verwinkelt oder so?
Weißt du wielange wir ungefähr schule haben bis wir ins KH dürfen?

hallo,
hatten sie net gesagt 6 wochen? irgendwas scheint mir da in erinnerung, bin mir aber net sicher.
ich bin echt mal gespannt wies im uke wird, aber erstmal mach ich mir gedanken warum immernoch kein brief vom uke kam.
wie siehts eigentlich mit der küche im wohnheim aus?

Bei mir sind auch 6 Wochen in Erinnerung. Beim Betriebsarzt haben die mich aber verwirrt, da meinte die Ärztin zu mir, sie haben ja dann erstmal 2-3 Monate Schule (häää? Aber ich hab da noch nicht so recht drüber nachgedacht).

Mach dir mal keine Sorgen, schessi, die brauchen ewigkeiten. Wir haben unsere Verträge ja auch gerade am Samstag bekommen, und fangen am 1.4. an. Oder auf was für Post wartest du?

Achja, die Küche ist ne gemeinschaftsküche (jedes Stockwerk eine??) und anscheinend hat wohl jeder ein Küchenfach, jedenfalls bekomm ich laut Mietvertrag einen Küchenfachschlüssel.

hallo,
ja wegen dem betriebsarzt.
ich hätte mich aich früher bewerben sollen aber es wusste ja keiner wie das mit meinem fsj kommen würde...

Also wir hatten zuerst 2 Wochen Schule und danach waren wir 1 Woche auf Station, die sogenannte "Orientierungswoche". Danach kommen dann 5-6 Wochen Schule und dann wieder 6-7 Wochen Station. Und so gehts dann quasi die ganze Ausbildung weiter ;)

ähm..die Küchen. Schönes Thema ;) Also ich kenne Küchen (von Kurskollegen), die sehen schlimm aus. da kocht dann auch keiner mehr^^ Die meisten Küchen sind aber ganz ok. Wenn man vernünftige Mitbewohner hat, kann man sich da aber gut arrangieren, so dass jeder seinen Dreck hinter sich saubermacht und sich das Geschirr nicht bis unter die Decke stapelt :D Also bei uns klappt das ganz gut.
In der Küche hat jeder ein Fach und es gibt nen Kühlschrank, in dem auch jeder ein Fach haben kann. Die Kühlschränke in den Küchen sind aber, so weit ich weiß, echt ausnahmslos EKLIG!! Bei uns hat jeder seinen eigenen, weil dieses Fach geht echt gar nicht.

Und wegen der Verträge: Wenn ihr erst im August anfangt, könnt ihr bestimmt noch bis Juli auf den Vertrag warten. War bei mir letztes Jahr auch so ;)

@mandoistin
Wenn du deinen Mietvertrag schon hast, steht da doch bestimmt auch drauf in welches Haus und Zimmer du ziehst oder?
Kannst mir ja mal bescheid sagen, vllt. kann ich dir ja was zu deinem zukünftigen Stockwerk sagen ;) auch als PN oder so ;)

hab ich das richtig verstanden, dass es mehrere Häuser gibt? ich dachte da wäre ein großes im Grandweg? ;)

Ich habe jetzt auch meinen Ausbildungs- und Mietvertrag bekommen :)

Ein Glück, dass ich meinen eigenen Kühlschrank habe ...

Viele Grüße

das ist ja verdammt zeitig oO
fangt ihr nicht am 1.4 an?
wann könnt ihr denn einziehen??

ja, es gibt mehrere Häuser. Ist ja auch besser als so riesige Wolkenkratzer ;)

okay.. sind die denn alle in einer nähe oder weiter auseinander? und sind die aus dem gleichen kurs dann alle verstreut? wäre ja blöd wenn man zu kurskameraden erstmal in ein anderes gebäude muss und so..

die Häuser liegen nebeneinander bzw. sich gegenüber.
Dass deine Kurskollegen z.T. in anderen Häusern wohnen, wird sich nicht vermeiden lassen. Hier sind ja keine ganzen Stockwerke frei, immer nur einzelne Zimmer ;) Aber das ist doch kein Problem, die wohnen doch dann gleich nebenan und es ist mega praktisch leute neben dir wohnen zu haben, die schon ein Ausbildungsjahr weiter sind als du. Wozu das gut ist, wirst du sehr bald merken :D

Kann ich mir gut vorstellen... eine bunte Mischung ist auch irgendwie cooler :D

hehe okay ;)
ich bin echt gespannt :)

ihr bezahlt circa 200 euro für das zimmer oder?

Ich zahle 220 Euro, für 21 m².

oh da hat jemand glück gehabt und ein großes zimmer bekommen :)

Die 2 m² :D ...mir war es eigentich egal .

hahaha ich hab auch ein großes zimmer! :D
ja, noch 3 Tage arbeiten und dann wird umgezogen!

das heißt du kannst schon ab dem 21. in dein zimmer? ich dachte man kann frühstens das wochenende vor ausbildungsbeginn rein ;)

Naja, dass wären dann ja nur 3 Tage vor.

Ab dem 22. können wir rein.... juhuuu!!!

Soo, an diesem Wochenende wird also gestrichen und die Auslegeware ausgelegt und dienstag zieh ich dann so richtig um!
Das Zimmer ist wirklich nicht schlecht, man hat ein schön großes Fenster und zu klein ist es auch nicht. Das Bad hat einen "tollen" 70er jahre charme..dafür ist es nun mal wohnheim.
Ich freu mich sehr, am 1.4 um 10 uhr gehts bei uns los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.