Leute vom Universitätsklinikum Ulm hier?

DaniKu

Newbie
Joa lasst doch mal was hören ( lesen ;) ) , hab demnächst dort ein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt .
Könntet ihr mir vllt. erzählen wie ihr es da findet und wie die Akademie für gesundheitsberufe dort ist ?
Vielen Dank
Dani :)

Arbeite zwar nicht in der Uni, hab aber vor einem Jahr in der Akademie für Pflegeberufe an einer halbjährigen Fortbildung teilgenommen. Kann zumindest darüber nur positives berichten.

Ich arbeite da zwar nicht (hatte da n Vorstellungsgespräch, wollte dann lieber in ne andere Klinik ;-))
Ulmer Uniklinik ist halt seeeehr groß, aber sonst... Woher kommst du denn?

Ich arbeite da zwar nicht (hatte da n Vorstellungsgespräch, wollte dann lieber in ne andere Klinik ;-))
Ulmer Uniklinik ist halt seeeehr groß, aber sonst... Woher kommst du denn?

Du könntest dich auch in Ehingen bewerben, oder in Göppingen, oder (da wo ich bin) in Geislingen ;-) (Zumindest in Geislingen und Göppingen gibt es ein Wohnheim, wo man echt günstig wohnen kann :-))

kann man sich für die denn noch für okt. bewerben ? :) ist doch bestimmt schon vorbei oder?
hmmm, wie lief denn da das vorstellungsgespräch ?
mit test usw?
liebe grüsse

Ein guter Rat: Bewirb dich in Geislingen, da sind die Leute (vor allem der Chef) viiiel freundlicher als der in Göppingen! Kannst ja mal die Internetseite ansehen, also mir gefällts hier wirklich sehr gut! Ich bin mir SEHR sicher, dass du dich noch bewerben kannst (hab mich selber erst Ende April beworben, hatte im Mai Vorstellungsgespräch und bin sofort genommen worden...) Da ich allerdings ein nachträgliches Vorstellungsgespräch hatte, war bei mir kein Test dabei (ich hab aber von der FSJlerin auf meiner Station erfahren (die wurde schon genommen, hatte letzte Woche Vorstellungsgespräch), dass die Teamfähigkeit spielerisch getestet wird ;-) (dürfte ned sooo schwer sein, oder???)

Beeil dich, dann sind die Chancen sehr hoch, was zu kriegen, wie geschrieben, schau meinen Fall an :-)

Ich wünsch dir viel Glück :daumen:

Hab dir hier schonmal die Telefonnummer von meinem Chef:

Alexander Vater
Schulleiter für Pflegeberufe
Helfensteinklinik Geislingen
07331 23180

P.s. Kannst ja liebe Grüße von mir ausrichten (oder wenn du magst mich als Quelle angeben (kommt gut, dann sieht er gleich, dass du dich schon "informiert" hast)

Joa lasst doch mal was hören ( lesen ;) ) , hab demnächst dort ein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt .
Könntet ihr mir vllt. erzählen wie ihr es da findet und wie die Akademie für gesundheitsberufe dort ist ?
Vielen Dank
Dani :)

Hey,

ich absolviere meine Ausbildung in der Uniklinik in Ulm und bin fast im 2. Lehrjahr.

Die Schule ist in einem alten Kloster was mir sehr gut gefällt. Es gibt dort einen Park, den man im Sommer auch nutzen kann. Was die Ausbildung angeht. Es wird halt nach dem Stuttgarter Modell unterrichtet. D.h. es wird nicht in Fächern unterrichtet sondern in Lernsituationen. Aber das hast du in vielen Schulen mittlerweile. Ja die Lehrer haben manchmal komische Unterrichtsmethoden, aber ich bin soweit mit den Lehrern zufrieden. Wohnheim gibt es hier auch und ist auch bezahlbar und man kann nach der Ausbildung auch erstmal dort wohnen bleiben, wenn man an der Uniklinik bleiben will.

Wenn du noch spezielle Fragen hast bzgl. Vorstellungsgespräch oder Schule usw., darfst du gerne fragen. Versuche alles zu beantworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stephyh15
Also, soweit ich gehört hab, ist Ulm wirklich wunderschön, war selber schonmal im Kloster Wiblingen, wo die Schule untergebracht ist- natürlich echt schön! Ulm ist echt groß, es gibt viele Möglichkeiten... Geislingen ist da eher ein familiäres Krankenhaus :-)

Ah , jetzt habe ich hier ewig nicht mehr reingeschaut *schäm*
aber danke für all die netten antworten und tipps...
hatte gestern mein vorstellungsgespräch inulm und muss jetzt noch 3-4wochen bibbern und auf antwort warten,aber denke es ist ganz gut gelaufen...
habe noch ne frage , wenn noch jemand beantworten mag ...
würde ,falls ich gnommen werde gerne in ein wohnheim ziehen,aber habe einen kleinen hund ...
in einem anderen krankenhaus wo ich mich beworben habe , sagten die dass haustiere kein problem sind , aber in ulm sagte man mir dass dort nur käfigtiere gehalten werden dürfen.....
kennt sich da jemand aus der war evtl. mal in der selben situation....?

Hallo
Hey,

ich absolviere meine Ausbildung in der Uniklinik in Ulm und bin fast im 2. Lehrjahr.

Die Schule ist in einem alten Kloster was mir sehr gut gefällt. Es gibt dort einen Park, den man im Sommer auch nutzen kann. Was die Ausbildung angeht. Es wird halt nach dem Stuttgarter Modell unterrichtet. D.h. es wird nicht in Fächern unterrichtet sondern in Lernsituationen. Aber das hast du in vielen Schulen mittlerweile. Ja die Lehrer haben manchmal komische Unterrichtsmethoden, aber ich bin soweit mit den Lehrern zufrieden. Wohnheim gibt es hier auch und ist auch bezahlbar und man kann nach der Ausbildung auch erstmal dort wohnen bleiben, wenn man an der Uniklinik bleiben will.

Wenn du noch spezielle Fragen hast bzgl. Vorstellungsgespräch oder Schule usw., darfst du gerne fragen. Versuche alles zu beantworten :-)
Ich habe eine feage och habe nächste woche ein vorstellunhsgespräche in der schule...kannst du mir was sagen?wie läufst?was ist ein gruppenarbeit