UKE - Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man trotz dieser Lohnerhöhung noch Kindergeld?? Also das Kindergeld wird doch irgendwann gestrichen, wenn man zu viel verdient oder??

Da hast du recht! Die Grenze liegt ja irgendwo bei 8000 Euro ...du fängst im August an oder? Das erste Jahr ist kein Problem, das zweite wird schwierig, aber du hast noch einen Puffer von 900 Euro für sog. Werbungskosten und man darf auch über die 900 Euro gehen, aber dann musst du alles genau belegen, also wenn du fleißig Kassenbelege für Bücher, Arbeitschuhe und Co sammelt hast du für den Rest auch noch eine Chance.
So ungefähr ist es zumindestens, aber bei der Familienkasse können sie dir bestimmt mehr drüber sagen ;)

okay ;) also das erste jahr ist erstmal wichtiger :) weißt du ob der Unterhalt auch damit reingerechnet wird? weil ich bekomm noch unterhalt von meinem vater :)

Liebe Grüße

darüber weis ich leider nichts :(

achso naja ist ja nicht so schlimm ;)

Ähm was ich noch fragen wollte... könnt ihr mir ungefähr sagen wie lang die wände sind im zimmer und wo ungefähr das fenster und die tür ist?? würde gerne mal wissen wie ich mich ungefähr einrichten muss :) Daaanke ^^

Liebe Grüße

ja das würde mich auch interessieren.
und wie läuft das mit dem hvv-ticket...hab jetzt post gekriegt,da stand drin,dass sie bezuschusst wird.

Das Service Center ist der zentrale Bereich im GB Personal, Recht & Organisation mit Schnittstellenfunktion und dient als Anlaufstelle in Ergänzung zur Personalbetreuung für alle Beschäftigten des UKE und deren Töchter.

Die Öffnungszeiten des Service Centers gewährleisten den Beschäftigten ideale Erreichbarkeit. Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und
Freitag von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Gerne unterstützen wir Sie in Fragen und Anliegen die Ihr Beschäftigungsverhältnis betreffen. Wir sind unter folgenden Kontaktdaten für Sie erreichbar:
Telefon: 040 / 7410 - 59999
Fax: 040 / 7410 - 59878
email: servicecenter@uke-hh.de

oder schauen Sie gerne bei uns vorbei: Haus Ost 35, Raum 32 im Erdgeschoss.
Sollte eine Bearbeitung Ihrer Anfrage durch das Service Center nicht möglich sein, so werden Unterlagen und Anliegen hier entgegen genommen und an den zuständigen Personalsachbearbeiter weitergeleitet.

Hey,

ich fange die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester im Oktober an und freue mich schon riesig. Hab mit sehr viel Interesse den Thread hier gelesen und bin nun um einiges schlauer was das Wohnheim angeht und auch erleichtert, jetzt kann ich mich ja richtig freuen!

Würde mich freuen weitere Leute jetzt schon kennen zu lernen, die ebenso im Oktober anfangen. :)

Das mit dem HVV Ticket würde mich auch mal interessieren? Man bekommt also einen Zuschuss?

@ Impulse: Stimme dir zu: Einen ungefähren Grundriss von den Zimmern wäre natürlich toll. Bin auch schon fleißig am Überlegen, wie ich mich später einrichte! ;)

Liebe Grüße :trinken:

Also ich war neulich mal im Wohnheim und konnte leider nicht in ein Zimmer gucken aber da war nen plakat mit dem fluchtweg bei feuer und da waren grundrisse der Zimmer aufgezeichnet und man kann ungefähr sagen das der flur 2x2 m ist und das Bad genauso. Macht also schon mal 8 m² sodass das Zimmer an sich dann circa 12 m² hat. ;)

Liebe Grüße

Also ich war neulich mal im Wohnheim und konnte leider nicht in ein Zimmer gucken aber da war nen plakat mit dem fluchtweg bei feuer und da waren grundrisse der Zimmer aufgezeichnet und man kann ungefähr sagen das der flur 2x2 m ist und das Bad genauso. Macht also schon mal 8 m² sodass das Zimmer an sich dann circa 12 m² hat. ;)

Liebe Grüße

hej,

mein zimmer ist ungefähr 4,5 m lang und 3,5 m breit -/+
der flur ist ungefähr 1 m. breit und etwas 2 m lang.

er hat ja auch ein großes Zimmer ;) wisst ihr schon, in welche häuser ihr kommt?

mit dem HVV ticket ist es so, dass ihr am ersten Tag sicherlich auch eine rallye über das UKE gelände machen dürft und bei der personalverwaltung kann man so einen antrag ausfüllen.
das UKE bezuschusst 11 euro. das ticket kostet normalerweise so knapp über 40 euro, wenn ich mich recht erinnere.
damit bekommt man dann ne proficard 3 ringe, damit kommt man eigtl überall hin.
liebe grüße!

Danke für die Maße!
Die Zimmer werden einem so zugeteilt? Da hat man kein Mitsprachrecht, ob man ein großes oder kleines Zimmer bekommt, oder?
Wie viele Tage vor Ausbildungsbeginn konntet ihr denn euer Zimmer beziehen und einrichten?
Ich weiß im Grunde genommen noch gar nichts was mein Zimmer betrifft, mir wurde gesagt, die Personalabteilung meldet sich? Insofern weiß ich natürlich nicht in welches Haus ich komme. Gibt es Favouriten?:)

Das mit dem HVV Ticket ist ja schon mal super! :)
Und Rallye klingt auch gut, bin gespannt.

Liebe Grüße

Hey Ihr ;)

Also ich komm ins Haus 126 ;) mein ich jedenfalls... müsste ich sonst nochmal im vertrag nachgucken aber das ist das letzte auf der rechten seite ;) war nämlich schon gucken ^^ und nächstes Wochenende zieh ich um ;)

@ Lity: Guck doch einfach die letzten Beiträge durch, da sind viele Fragen von dir schon gefragt und beantwortet worden :)

Liebe Grüße

Hey..ihr. Noch 8 1/2 Monate dann gehts los.
Ein paar Fragen an die, die schon in der Ausbildung sind und grad angefangen haben:

Wie gefällt euch euer 1. Einsatz auf Station? Wie habt ihr euch gefühlt und wurdet ihr nett aufgenommen und gut einfearbeitet? Wo ist euer erster Einsatz? Herrscht auch eine familiäre Stimmung innerhalb der benachbarten Stationen oder im Haus?

Und in der Schule..wie viele seid ihr da im Kurs? Und haben die KIKra. auch ihre ersten EInsätze auf Erwachsenenstationen?
Welche Lehrbücher musstet ihr euch kaufen und nutzt ihr?
Ich weiß, das sind viele Fragen^^. Ich freue mich schon, wenn der eine oder andere ein paar Erfahrungen zum ersten Einsatz hier hinschreiben würde und ne Antowrt auf die eine oder andere Frage hat.

DAnkeeee
Lg

Hey,

danke @Impulse. Viel Spaß beim Umziehen am kommenden Wochenende, berichte mal!

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch :)
Mir wurde gesagt, dass ein Hausmeister jeden Tag von 7-11 Uhr im Grandweg ist und somit auch bereit wäre den zukünftigen Azubis mal ein Zimmer zu zeigen, was gerade frei ist, um eine ungefähre Vorstellung haben,was auf einen zukommt. Nun meine Frage: Hat der Hausmeister vielleicht irgendeine Telefonnummer, wo man anrufen und sich ankündigen könnte, nicht dass man nachher vor verschlossener Tür steht oder den Hausmeister nicht findet, denn der hat ja sicherlich noch andere Dinge zu tun.
Ich würde mir nämlich gerne diesen Freitag (23. Juli) mal ein Zimmer angucken, weil ich eh in Hamburg bin, und an einem anderen Termin würde meine Mutter auch mitkommen wollen, und es wäre doch sehr schade den ganzen Weg von Kiel umsonst gemacht zu haben, nur weil man den Hausmeister nicht antrifft oder sich verpasst.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße :)

Hey Ihr ;)

Also ich komm ins Haus 126 ;) mein ich jedenfalls... müsste ich sonst nochmal im vertrag nachgucken aber das ist das letzte auf der rechten seite ;) war nämlich schon gucken ^^ und nächstes Wochenende zieh ich um ;)

das ist aber die 128! da wohn ich auch ;) in welchen Stock kommst du denn?

@annalena90: Du hast schon eine PN von mir :)

Der Herr Hausmeister ist wirklich von 7-11 zu erreichen. Ich weiß nicht, es gibt eine Telefonnummer. Um die zu erfahren muss man vielleicht bei Frau XY anrufen, die macht dasmit den Zimmern. Ich bin allerdings einfach hin und habe ihn dann auch getroffen. Der ist eigentlich schon öfter da...;)

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ich bin doch haus 124 ;) im 4. stock... schade sonst wäre es cool gewesen ;)

und @ Lity:
Also ich hab am freitag den 23, Juli um 8 Uhr meine Übergabe... also denke ich, dass er zu dieser zeit dann in seinem büro ist.. jedenfalls haben wir es so abgemacht... sonst komm doch einfach zu halb neun oder so dahin und frag ihn dann... sonst kannst du bei mir mal gucken ;)
wenn du handynummer oder so möchtest, dann sag bescheid ich schick sie dir dann per PN und du kannst dich melden, wegen freitag ;)

Liebe Grüße

Könnt ihr bitte eure persönlichen informationen per PN oder auch E-mail austauschen?

Danken!

Viel Freude, Glück, Erfolg und natürlich Spaß an eurem ersten Tag morgen!

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.