Naaabend ihr Lieben,
Also ich fang am 01.11.10 meine Ausbildung an im Oktober steht mir noch die Einstellungsuntersuchung vor. Ich bin auch dick ( 1,70 und 85 kg ) Aber eig fühl ich mich relativ wohl. Ich ernähr mich eig auch relativ gesund, ich bin Vegetarierin, esse viel Gemüse, koche sehr viel selber usw. Ich nasch leider gerne und hab somit auch n paar Kilos zuviel. Ich rauche nicht, ich trinke relativ wenig Alkohol und gehe 2x die Woche schwimmen. Was ich damit sagen will ist das dick sein nicht gleich Faul sein heißt. Ich kenne zB viele schlanke Mädels die ständing Fast Food essen und keinerlei Sport machen. Bisher hat mich mein Gewicht auch in keinster Form eingeschränkt.
Ich sehe auch weder ungepflegt aus, noch stinke ich oder sonst was.
Es gibt auch schlanke Mädels die ungepflegt sind.
Sowieso denke ich nicht das es in diesem Beruf aufs aussehen ankommt.
Was nützt es wenn ein schlankes Mädchen total unfreundlich zu den Patienten ist, ständig zu spät kommt und total unmotiviert ist!?
Ist das dann was anderes, nur weil sie schlank ist?
Ich glaube nicht! Kommt es nicht eig darauf an ob einem der Beruf Spaß macht und mit was für einer Motivation man an die Arbeit geht?
Kla ein bisschen Bammel hab ich auch vor der Untersuchung, aber falls der Betriebsarzt etwas sagen sollte, werde ich es ihm genauso erklären.
Was manche hier vom Stapel lassen find ich allerdings ziemlich daneben. Als ich das gelesen hab musste ich schon manchmal schlucken, manche reden hier so als würden dicke nur faul mit ner Tüte Chips in der Hand in der Ecke liegen und Fernsehen.
Ich bin relativ selbstbewusst und mir ist sowas egal, da ich selber weiß was ich leisten kann und auch weiß das ich den Anforderungen dieses Berufs trotz meinen Kilos zuviel auf den Rippen gerecht werden kann.
Aber ich könnt mir schon vorstellen das es so wie hier geredet wird auf einige ''dicke'' Menschen abstoßend wirkt und die dann denken ''Neee, dann lass ich das lieber mit dem Beruf''! was ich persönlich sehr schade finde.
Naja lange Rede kurzer Sinn..
Ich finde es arm wenn Menschen auf ihr Gewicht reduziert werden, ob dick oder dünn, wichtig ist doch das man mit Spaß an die Sache geht und Lust auf die Ausbildung hat, denn wenn man mit so einer Vorraussetzung daran geht, schafft man die Ausbildung auch.
In diesem Sinne