Hallo!
Schön das die meisten von euch das so sehen! Ich selbst sehe das genauso, das mag daran liegen, daß ich selbst davon betroffen bin.
Ich fand es ja schon ziemlich heftig, das man so unter Druck gesetzt wird.
Als ob man nich schon genug Streß wegen den ganzen wichtigen Prüfungen in der probezeit hätte
Und leider muß ich sagen, das ich auch kein Einzelfall in unserer Klinik bin. Die Auszubildenden die nach mir angefangen haben und auch übergewichtig sind, haben die selben Auflagen.
Es ist schon ziemlich schade, das man nur anhand seines Gewichtes beurteilt wird, denn ich bin nich langsamer als andere noch arbeite ich schlechter. Meine ganzen Beurteilungen sind sehr gut und trotzdem richtet sich meine weitere Beschäftigung in der klinik nur an meinem Gewicht. Finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, aber wie man mir mitteilte, 'wir bilden hier nur für den Eigenbedarf aus'
.... aber nach diesen Vorfällen bleibe ich ganz bestimmt nicht nach meiner Ausbildung an dieser Klinik.
Ich habe in meiner Probezeit auch 'erfolgreich' 6 kg abgenommen, aber ich muß jetzt jedes Jahr zur Kontrolle, keine Ahnung was sie mit mir machen, wenn ich wieder zunehme oder wenn ich das Gewicht halte....
***Steffi***