1. selbständige Arbeitsweise
2. keine Nachtdienste
3. beratende Tätigkeit
4. Kaufmännische Tätigkeit
5. muss Geld ja passen
6. medizinischer Beruf, wo ich helfe
Realistisch wirst Du bei den meisten hier aufgezählten Tätigkeiten mindestens 40 sein bis Du die Weiterbilding dazu absolviert hast. Während der Weiterbildung ist nicht bei allen garantiert, dass Du bis zum Abschluss nicht im normalen Stationsdienst/Pflegedienst mit allen Schichten eingesetzt wirst. Von den Mglk. nach der Weiterbildung eine entsprechende Stelle zu finden möchte ich gar nicht anfangen. Ebenso die Hürden einen PD oder ein betreutes Wohnen zu eröffnen. Ganz zu schweigen davon, dass die bei Dir scheinbar überwiegende Motivation des helfen wollens in diesen Bereichen entsprechend erfüllt werden kann. Zur Zeit werden Pflegekräfte gesucht die am Bett am Patienten arbeiten und das wird noch ein paar Jahre so bleiben mMn. Der Trend geht zwar dahin den gewünschten Arbeitszeiten mehr und mehr zu entsprechen, aber selbst Leiharbeitsfirmen kommen z.Z. dabei an ihre Grenzen und wenn einige Schichten nicht mehr besetzt werden können wird sich die Bereitschaft der AG dahingehend auch wieder ändern:PDL ambulant
Eigene kleine Pflegedienst irgendwann
Betreutes Wohnen
Diabetberaterin
Pflegeberaterin
Wundexperte
Wird bei der Gründung eines Pflegedienstes oder betreutem Wohnen ähnlich sein, und da hängen noch Mitarbeiter dran, die bezahlt werden wollen.Ich musste sehr viel warten auf das Geld, danach mich kümmern um alle Rechnungen zu bezahlen, das ganze hat mir viel Nerven gekostet, Burnout und viel Übergewicht.
Genau, von daher verstehe ich manche Reaktionen auf Antworten von Dir hier nicht. Du suchst hier Rat und den gibt jeder entsprechend seiner Erfahrungen und entsprechend des Wissens das er hat. Das kannst Du reflektieren oder ignorieren. Mentalitätsunterschiede mag es geben, aber Verständnis für die Unterschiede ist keine Einbahnstraße, heißt die Unterschiede müssen beide Seiten anerkennen und sich auch darauf einlassen wenn notwendig.Aber ich muss ja das machen, was für mich realistisch ist. Und realistisch sind 3 Jahre Ausbildung danach nur Berater oder PDL tagsüber, weil ich mit Nachtarbeit nicht klar komme. Ich bin absoluter Frühaufsteher, bin um 5-6 schon wach und spätestens um 00 ist für mich Feierabend. Auf Dauer kann ich keine Nachtdienste schaffen. Am Anfang und während Ausbildung geht es noch.
Du wirst ihn als Pflegedienstleitung machen müssen. Der Bachelor allein reicht nicht. Allerdings geht das Masterstudium auch berufsbegleitend und muss auch nicht unmittelbar an den Bachelor angeschlossen werden, von daher stehst Du damit nicht unter Zeitdruck.Master in der Pflege wollte ich nicht machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen