Schwangerschaft im 1. oder 2. Lehrjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundeswehrkrankenhaus bietet Rettungsanitäterausbild in Rahmen Freiwilliges Wehrdienstes, aber da werden alle Bekannte von mir verrückt, dass ich noch zur Armee mit 35 gehe und sowas nun leiste.
Abgesehen davon ist der Rettungssanitäter ein anderer Beruf.
Bei Charite kommt medizinischer Test, bei Jüdisches Krankenhaus Berlin nicht,
Meinst Du die Einstellungsuntersuchung beim Betriebsarzt? Der kannst Du nirgends entkommen, die ist zu Beginn jeder Ausbildung in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Ich meine nur, dass ich sinnvoll diese Zeit überbrücke und was mache, was mich weiter bringt in Pflege.

Einstellungsuntersuchung ist ja klar, da habe ich keine Probleme, ich mache viel Sport, rauche nicht, nehme keine Drogen, muss Hepatitis A glaube ich noch machen, aber das ist alles kein Problem.

Charite macht extra ein medizinischer Einstellungstest vorab, der musste auch nicht leicht sein.

Jüdisches Krankenhaus hat mich zum Vorstellungsgespräch eingeladet im Januar.

Du wirst ihn als Pflegedienstleitung machen müssen. Der Bachelor allein reicht nicht. Allerdings geht das Masterstudium auch berufsbegleitend und muss auch nicht unmittelbar an den Bachelor angeschlossen werden, von daher stehst Du damit nicht unter Zeitdruck.
Ich glaube, Du irrst Dich. Ich dachte bis vor kurzem auch, der Master wäre bei PDLs Pflicht, aber da hat mich @Maniac eines besseren belehrt...

Die Bundeswehr bildet dich nicht zum Rettungssanitäter im Rahmen eines freiwilligen Wehrdienstes aus. Maximal Einsatzersthelfer alpha, zu mehr langt es nicht bei einer solch kurzen Verpflichtung.
Geschweige denn der charakterlichen Eignung.

• Haha
Reaktionen: MazalTov
Ich glaube, Du irrst Dich. Ich dachte bis vor kurzem auch, der Master wäre bei PDLs Pflicht, aber da hat mich @Maniac eines besseren belehrt...
Er ist nicht vorgeschrieben, das stimmt. Aber der Markt regelt das selbst. In Krankenhäusern haben schon die meisten Abteilungsleitungen einen Masterabschluss, die Stationsleitungen einen Bachelor in Pflegemanagement. Es gibt genug Master-Absolventen, niemand wird einen geringer Qualifizierten einstellen.

• Like
Reaktionen: Lillebrit
Darf ich fragen, was an meinem Post so lustig war?
Warst du schon mal bei der Bundeswehr als Soldat im Sanitätsdienst?
Ich ja. Deswegen kann ich auch davon berichten.

Leander,

das war Spaß, du sollst ja deine Aussage schreiben und nicht alles hier trollen.
Ich habe schon mein Wehrdienst gemacht.
Du wolltest doch eine lange Nachricht schreiben warum ich in der Pflege ncht arbeiten kann, außer dir ist nicht aufgefallen.
Das mein Charakter dir nicht passt hatte ich schon gemerkt, aber ist ja doch ok, ich muss ja nicht allen gefallen und allen Erwartungen entsprechen.
Hattest du gedient? Pastt du zu Bund?
Ich hatte gedient und bin stolz drauf, das waren meine beste Jahre, da habe ich auch gelernt mich zu verteidigen von bösen Tanten, die nicht mit mir zufrieden sind. Das kann ich immer noch gut :aetsch:
Spaß
deine Meinung war sehr wichtig))))))))
Bundeswehrkrankenhaus ist Lehrkrankenhaus von Charite und die bitten nur kein Praktikum aber nehmen genre Azubis mit.

du wolltest nur was sagen, warum ich nicht zum Beruf passe und mir kommt vor, als ob du immer wieder suchst deine persönliche Hass mir zu verkaufen, aber das soll bei dir bitte bleiben, deine Wahrnehmung ist dein Leben , genau so wie dein Hass

Mit dem hier gezeigten Verhalten würde man dich bei der Bundeswehr zügig dem zivilen Leben wieder zurückführen.

An dieser Stelle lehne ich jegliches weitere Gespräch mit dir ob deiner Polemik ab.

niemand wird einen geringer Qualifizierten einstellen.

warum?
ich kenne Pflegedienste, die stellen ein auch wenn du nur PDL Fortbildung gemacht hast, also muss ja kein Bachelor sein und bezahlen auch 3000-4000 Brutto

es muss mir schliesslich gefallen alles

ich würde vorab probieren mit Ausbildung und Pflegemanagement Bachelor

dabei lerne ich viel und kann mich entscheiden
ich kann viel Sprachen, vielleicht mach ich was Richtung Gesundheitstourismus, das muss ich alles ausprobieren, und das geht so oder nicht ohne Ausbildung, wenn mir Praktikum gefällt

bis jetzt finde ich nur ständige Aufregung von Pflegekräfte störend, statt zu arbeiten regen die sich ständig auf, sowas ist blöd.
In allgemeinem in Deutschlang meckern sehr viele Arbeiter, da sag ich manchmal, die sollen wirklich nach Russland oder auch nach Israel für 6-8 Monate umziehn um zu verstehen was heisst es wirklich "schwer"

@MazalTov : Okay, jetzt reicht's. Wiederholte Beleidigungen anderer User tolerieren wir hier nicht.

Wenn Du nicht lernst, Dich hier respektvoll zu verhalten, werde ich keine weitere Diskussion zulassen. Dein Berufsweg scheint ja für's erste festzustehen, also schließe ich diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.