Reanimation von tracheotomierten beatmeten Säuglingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne die Eltern kommen ganz gut klar damit. Sie haben durch den langen Krankenhausaufenthalt von über 1 Jahr mehrere Eltern kennengelernt mit kranken Kindern zu denen sie jetzt noch Kontakt haben.

Der erste Drilling ist noch im Krankenhaus verstorben, dem anderen Bruder geht es *soweit* ganz gut. Er ist körperlich auch retardiert wiegt mit 1 Jaht nur gut 5 Kilo. Kann nicht krabbeln geschweige denn sich vernünftig drehen.
Er nimmt kaum zu, weil er das essen verweigert, ich denke das es darauf hinauslaufen wird das wir dem Bruder demnächst wohl auch ne MS schieben müssen.

LG
 
@Kikraintensiv- wie lange hast du auf der Intensiv gearbeitet? Hattet ihr viele beatmete Pat.? Wie lief die Rea bei euch auf der Station ab? Was habt ihr da gemacht?

Elisabeth

Kannst du die Frage eventuell beantworten?
 
3 Monate. Ich kann mich nicht erinnern das wir in der Zeit Kinder hatten die reanimiert werden mußten. Das ware ne Frühchen-Intensiv, da haben wir nur wenn es nötig war die Beatmungsgeräte abgeschaltet.

Ich weiß nicht mehr genau wieviele Beatmungsplätze es gab, ist schon lange her.

LG
 
Ich hab mal ein bischen gegoogelt. Meine KikraZeit liegt schon über 20 Jahre zurück. Damals wurde fast alles anders gehandhabt. *g*

Behinderte Kinder, behindertes Kind :: REHAkids Das Forum für besondere Kinder :: Das Forum für behinderte Kinder. - ein Forum für alle die mit behinderten Kindern zu tun haben

Therapie bei Fütterungsstörungen - ein link zum Thema Fütterungsstörungen

Stiftung NOAH : Browser Check - Fragen und Antworten zu den Themen: Trachealkanüle, Magensonde, usw. (gut für Eltern geeignet)

Sondenkinder : Links - wie der Name schon sagt: es geht um Themen rund um die Sondenernährung

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C11783264_L20.pdf - für alle, die eher weniger mit der ambulanten Pflege von behinderten Kindern zu tun haben eine Leistungsbeschreibung aus Niedersachsen

Elisabeth
 
Hallo,

viele interessante Links findet man auch im Kindernetzwerk e.V..

die sammeln Adressen von allen relevanten Selbsthilfegruppen und an Vernetzung interessierten Fachleuten und Betroffenen.

Es mag sein, dass die Eltern aktuell einigermaßen stabil erscheinen. Etwas anderes bleibt Ihnen bei dieser stressigen Situation nicht übrig.
Dennnoch ist es längerfristig absolut wichtig, dass nicht nur ihren Kindern geholfen wird.

LG,
Meggy
 
Hallo ihr lieben,ich hab da mal eine Frage.
habt ihr vor der Arbeit mit tracheostomierten Kindern im Heimbereich auf einer Intensivstation gearbeitet?
Ist eine Einarbeitungszeit von ca.4 Wochen ausreichend um allein die Verantwortung für ein solches Kind zu übernehmen?
Ich hab ende September mein Krankenpflege Examen und hab mich für die Arbeit mit tracheostomierten Kindern Beworben, habe mit dieser Arbeit aber noch keine Erfahrung und dementsprechend ein wenig Angst vor der Verantwortung
 
Hallo nathanelle,

das ist eine schwierige Frage und ich denke, dass die jeder letztendlich für sich selbst beantworten muss. Nach mehr als 15 Jahren Intensivpflege und mit der damit verbundenen Erfahrung finde ich 4 Wochen Einarbeitung u.U. zu kurz. Aber das ist auch sehr vom Krankheitsbild des Kindes abhängig. Wie soll denn die einarbeitung aussehen. Läufst du 4 Wochen komplett mit und hast jederzeit einen Ansprechpartner?
Für mich wäre das nach einem Jahr Examen definitiv zu früh gewesen, aber ich hatte in der ausbildung auch gar nichts über Intensivpflege gelernt und dementsprechend auch viel zuviel Angst.....

Gruß Behid
 
Halo Kikraintensiv,
ich habe grade dein Thema und die dazugehörigen Antworten gelesen und bin völlig entzetzt. Seit wann beatmet man Kinder damit sie Zeit zum wachsen haben?:x 22 Wochen FG und laut deiner AUssage nur!!! körperlich retadiert, krampft aber und hat dabei tiefe Bradycardien? Warum krampft es den wohl wenn es nur ein körperliches Problem hat? Das Kind wird nicht gequält weil es ja am BG mitatmen kann?:schlafen:
Das arme Kind tut mir wirklich leid
Du hast 3 Monate auf einer Neointensiv gearbeitet, dort wird aber nicht reanimiert sonder nur das BG abgeschaltet wenns nötig war?:x
Sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wie kann man so ein Kind pflegen wenn man so wenig Ahnung hat?
Wenn man dann Probleme mit der Kanüle hat wie du beschrieben hast und du das Kind darüber nicht mehr beatmen kannst hast du auch gleich was zum intubieren gerichtet!!! Wer Intubiert den das Kind auf die schnelle?
Ich möchte dich nicht beleidigen aber solche Äußerungen habe ich schon lange nicht mehr gehört
MfG
katzedina
 
Hallo Katzedina!

Ich denke nicht, dass man aus so einem kurzen Beitrag Schlüsse über die wirkliche Situation des Kindes schließen kann!

Du hast natürlich mit manchen deiner Argumente recht, jedoch möchte ich dich bitten, dich ein wenig freundlicher auszudrücken!

Ihr dürft gerne über die Aussagen hier diskutieren und ich freue mich auch über eine angeregte Diskussion, aber vergesst bitte nicht sachlich zu bleiben und die Nettiquette zu wahren!

Liebe Grüße
 
Jetzt reicht es ja wohl!

Weißt du was? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe nie geschrieben das ich Probleme mit der Kanüle habe, wollte nur wissen was im Notfall zu tun ist. Klar intubieren wir als Schwestern, fall das TS mal zu ist. Ich denke das ist immernoch besser als gar nichts zu tun und das Kind ersticken zu lassen.

Wir haben mal vermutet das er krampft, aber in der Uni ist ein EEG geschrieben worden und das war unauffällig. Genauso wie das Langzeit EKG was oB war.

Das mit dem Reanimieren auf der Intensiv bezog sich lediglich darauf das wir in der Zeit keine Kinder hatten die Reanimiert werden mußten, und das mit dem abstellen der Geräte haben wir ja auch nicht entschieden, sondern die Ärzte. Ich zweifel echt an deiner Qualifikation, wenn du meinst das du das selber entscheidest, wenn die Geräte abgestellt werden sollen.

Vielleicht hättest du mal aufmerksamer lesen sollen, falls du überhaupt lesen kannst, was ich auf Grund deiner Aussage stark bezweifel.

Mit dir diskutier ich darüber auch gar nicht weiter, halt dich einfach da raus! :dudu:

Kikra
 
Hallo die Damen,

Friedenspfeiffe gefällig?

Bevor ihr den Klappstuhl ausgrabt, schliesse ich den Thread, damit ihr in Ruhe die Friedenspfeiffe rauchen könnt.

Schönen Abend
Narde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen