Also zu den Fehlzeiten: ich hab lediglich 8 Tage in den gesamten drei Jahren und ich würde ja nicht mal verlangen, dass mein jetziger AG mir die "Fehlzeit" bezahlt, das kann ich ja auch gut nachvollziehen. Es geht nur ums entschuldigte Fehlen und dass das nicht evtl. eine fristlose Kündigung nach sich zieht. Und ich habe mich nur bei dieser einen Stelle außerhalb meines Ubternehmens beworben und um die Übernahme halt.
Schön ist natürlich auch, dass wir nicht mal für Bewerbungsgespräche im eigenen Unternehmen (im Sinne der Übernahme) frei gestellt werden.
Das mit den Urlaubstagen habe ich mir auch überlegt, aber im Oberkurs haben wir unseren Urlaub leider komplett von der Schule geplant und keinen Tag zur freien Verfügung. Naja ich werde wohl morgen nochmal beim Betriebsrat anfragen, ob die etwas neues heraus gefunden haben. Ansonsten weiß ich leider auch nicht wohin ich das Probearbeiten noch verschieben könnte. Wochenenden gehen halt leider nicht, die SL arbeiten wohl nur im Regeldienst. Man, da hätte ich schon meine Traumstelle und dann sowas.
Ich halte euch auf dem Laufenden.