Ratlos, bitte um Hilfe!

Dolce_Vita

Junior-Mitglied
Registriert
24.02.2010
Beiträge
69
Beruf
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Huhu, ich habe mal eine Frage an euch erfahrenen Leutchen's.
Also, ich habe eine Zusage von einer Pflegeschule bekommen, jedoch steht in dem Schreiben folgendes: Es ist beabsichtigt, Sie nach Erfüllung der erforderlichen Einstellungsvoraussetzungen (Betriebsrat muss zustimmen, Strafffreiheit, sowieo gesundheitliche Eignung) in den beginnenden Krankenpflegelehrgang am 1. April 2010 aufzunehmen.
Ich hab jetzt etwas bedenken, dass man mir dennoch absagen könnte. Ich habe keinerlei Probleme mit der Gesundheit und auch keinen Eintrag im Führungszeugniss, was mich aber verunsichert ist diese Zustimmung des Betriebsrates... Wie soll ich dies jetzt werten? :weissnix:
 
Wenn du keine Beeinträchtigung hast macht dir keine sorgen deswegen... das ist mehr oder weniger auch eine absicherung für den Betrieb... :)
 
Danke, für den Mut. Habe leider einiges schon erlebt in der Arbeitswelt, was nicht so schön war.. :cry1: Aber was meinst du mit Absicherung für den Betrieb?
 
Ich würde mir auch keine sorgen machen, wenn du auch körperlich gesund bist und dein Führungszeugnis auch okay ist dann hast du bestimmt ganz gut chancen :boozed:
 
Mach Dich nicht wegen Nichts verrückt, Du hast eine Zusage!

Die Einschränkungen im Schreiben erklären sich wie folgt:

Der Betriebsrat muss formell jeder Einstellung zustimmen.
Die anderen Einschränkungen (Gesundheit, Führungszeugnis) schreibt der Arbeitgeber nur rein, um sich zu schützen.
Sonst wäre es möglich auf Schadenersatz zu klagen, wenn sich nach der betriebsärztlichen Untersuchung herausstellt, dass ein Bewerber aus gesundheitlichen Gründen für die Ausbildung ungeeignet ist.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Ausbildung.
 
es kann ja jeder sagen das er keine körperlichen beeinträchtigungen hat. und deswegen schaut der betriebsarzt nochmal kurz drauf und so :)
aber mach dir keine sorgen. ich hab ne ne krümmung der wirbelsäule und bin jetz im 3 lehrjahr.. :) war auch für den betriebsarzt kein problem :)
 
Ich habe auch eine verkrümmte Wirbelsäule (skoliose) aber ich habe noch nicht das ok von dem Betriebsarzt, war allerdings auch erst am montag bei der untersuchung....hoffentlich sieht er auch so einfach darüber hinweg *angst*
 
wenn du durch die skoiliose keine beeinträchtigung hast, warum nich :daumen:
 
Naja ich habe schon leichte beeinträchtigungen, die ich aber meinem arzt verschwiegen habe :weissnix: hoffe es geht alles gut...
 
Hallo Dolce_Vita,

mach dir mal keinen Kopf! In meiner Zusage stand genau das Gleiche! Ich habe sogar schon meinen Vertrag unterschrieben und TROTZDEM gilt dieser nur, wenn das ok vom Arbeitsmedizinischen Dienst kommt, mein Führungszeugnis in Ordnung ist und die Zustimmung vom Mitarbeiterrat gegeben wird. Wobei letzteres sowieso erfolgt, wenn der Rest okay ist. Wenn du keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hast und ein Führungszeugnis ohne Eintragungen zu erwarten ist, brauchst du dir also keine Sorgen machen!
 
@Hasi 86 : aber wenn das arbeiten geht :) is ja alles gut :)

ICh habmich auch bekloppt gemacht deswegen... aber im nachhinein konnt ich dann über mich lachen :)
Also seht es als Routine und alles wird gut :)
 
Hey :wavey: also bei mir stand genau das gleiche drin.Natürlich ist es eine ZUSAGE, außer der Arzt würde jetzt sagen, du wärst überhaupt nicht geeignet weil du irgendeine Krankheit hast! Aber das wird ja bestimmt nicht so sein und wenn du die Eignung dann abschickst, bekommst du den Vertrag und es steht fest :sdreiertanzs: genauso war es bei mir auch :)
LG,Leonie :nurse:
 
Sogar ich mit meiner Skoliose habe heute das OK vom Betriebsarzt bekommen :roll: also... wird schon gut gehen :razz1:
 

Ähnliche Themen