Pfleger in der Gynäkologie

ich kann nur sagen, meine erste gyn op bei mir selber habe ich mit 18 gehabt und dort gab es auch männliche Pfleger, dank Beruhigung habe ich es nicht ganz so verbissen gesehen, mich aber doch schon geschämt, nach meinen Kindern und etlichen OPs finde ich aber, das Männer, zumindest die die mich dann gepflegt haben, wesentlich einfühlsamer waren, als manch Pflegerinnen und weiblich Ärtzte. Ich bin der Meinung, Männer gehören auf die Gyn genau wie auch Frauen auf die Uro.

In meiner ambulanten habe ich allerdings auch eine Dame die zumindest nur von Frauen gewaschen werden will, alles andere ist ihr aber auch egal im Moment bin ich die einzige weibliche Kraft und komme mir vor wie eine Henne im Korb:wavey:. Ich finds klasse mit Männern zu arbeiten, freue mich aber auch immer über Kolleginnen. Habe aber gemerkt (nicht böse sein) das meine Kollegen viel lockerer, einfacher sind und sie nicht so intregant sind. In meinem letzten Dienst wurde viel von Frauen gemobbt. Das habe ich bei unseren Männern so noch nicht erlebt, da wird sich zusammen gesetzt, klartext geredet und dann kann man ganz normal weiter arbeiten. So ein Job geht nun mal auf die Substanz da kann man nicht noch das gezicke unserer Damen ertragen(noch mal, ist nicht auf die allgemeinheit bezogen, nur meine persönliche Erfahrung)

also ..da mein erster praxiseinsatz auf der wöchnerinnen station ist möchte ich mich hierzu mal äussern :)
erstmal macht es riiiiiesig viel spass da zu arbeiten ..auch wenn einiges am anfang echt ungewohnt erschien als mann ..
z.b. hab ich noch nie vorher eine frau stillen sehen ..im ersten moment war es mir auch ehrlichgesagt etwas unangenehm aber wenn du sowas dauernd siehst ist es irgendwann so routine das man das gar nicht mehr richtig wahrnimmt ..also das man da "mehr" von einer frau sieht als gewöhnlich.
es ist halt eine patientin keine "frau" in dem sinne ...ich finde aber auch das pfleger in diesem bereich eher deplaziert sind da es echt gewisse sachen gibt die einem pfleger denke ich im laufe der zeit nichts mehr ausmachen ..einer frau jedoch bei einer männlichen pflegekraft durchaus unangenehm sind ..auch wenn der pfleger sich noch so gut verhält in einer situation ..