Pausen der Stationären Altenpflege

Furo, wenn du deine Pausen net nimmst, wirst du schnell aufs Burn Out zusteuern. Unser Job ist körperlich und geistig sehr anspruchsvoll. Da braucht man Pausen, egal wie alt man ist.

Furo, wenn du deine Pausen net nimmst, wirst du schnell aufs Burn Out zusteuern. Unser Job ist körperlich und geistig sehr anspruchsvoll. Da braucht man Pausen, egal wie alt man ist.

Alle versteifen sich hier aufs Alter, über das ich nur im Bezug auf mich selbst sprach/schrieb. Niemand nimmt sich die Zeit, meine Worte zu verstehen.
Und warum geht hier eig jeder davon aus das ich noch ned so lnag dabei bin....
-.-
Und aufällig ist auch das sich nur die KP´s darüber auslassen.....*komisch*......

Eben. Es hat nix mit dem Alter zu tun. Pausen müssen sein!

Alle versteifen sich hier aufs Alter, über das ich nur im Bezug auf mich selbst sprach/schrieb. Niemand nimmt sich die Zeit, meine Worte zu verstehen.
Und warum geht hier eig jeder davon aus das ich noch ned so lnag dabei bin....
-.-
Und aufällig ist auch das sich nur die KP´s darüber auslassen.....*komisch*......

Ist ja ok, das du nur von dir aus gehst, kamm tatsächlich etwas falsch rüber.

Jedoch find auch ich dieses Verhalten nicht gerade vorbildlich.

Und was die KPs angeht: Die Pausen gehen uns doch alle etwas an, wenn auch ich es vom KH her eher kenne, das auf die Einhaltung der Pausen geachtet wird, in den Altenpflegeeinrichtungen wird das leider häufig vergessen, was ich nicht gut heißen kann.

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mit meiner Pausen/- und Raucherzeit keine Probleme!!
Obwohl die Arbeit mit den psychisch/-und Demez-Kranken nicht gerade leicht ist wird bei uns auf Pause geachtet. Zwischendurch wird hier und da mal eine geraucht auch mit den Bewohnern zusammen. Die Nichtraucher setzen sich dann mit zu uns. Aber!!! Ich bin ja nicht nur zum rauchen da und die Bewohner und die Arbeit gehen vor.

Viele Arbeitgeber sind sehr streng geworden bezüglich des rauchens aber dadurch wird die Teamfähigkeit und kurzes Abschalten nicht gefördert!
Ich möchte nicht arrogant klingen aber ich bin mit meiner Arbeitsstelle total zu frieden.
Es macht mich aber traurig und wütend wenn ich Eure Beiträge lese weil ich es von früher auch kenne und es immer schlimmer wird

Würdet ihr pro Monat 10 Stunden für euren AG mehr arbeiten für das gleiche Geld?

Wenn ihr die Pausen verschenkt, macht ihr das nämlich, das sind pro Jahr 120 Stunden.

von Schwester Batty: Es macht mich aber traurig und wütend wenn ich Eure Beiträge lese weil ich es von früher auch kenne und es immer schlimmer wird
Das geht mir genauso.
Schlimm ist, das wir uns einiges selbst verbocken, wir uns einspannen lassen und uns gegenseitig das Leben schwer machen.
Außerdem geben wir so kein gutes Berufsbild dadurch ab.

Manchmal denke ich, die gegebenen Arbeitssituationen, WOLLEN nicht verändert werden. Von Oben (Krankenhaus-, Heim- und Klinikleitung) und von Unten auch nicht.
Jeder sieht zu wie er am besten für "sich" dadurch kommt. Ist ja auch kein Wunder bei dem Arbeitspensum. Neben der Arbeit sich auch noch "für" seinen Beruf einzusetzen, für seine Rechte ect.? Das kostet Zeit, Ausdauer und EINsatz. Naja, und meist sind es die "eigenen" Reihen die einen beschießen, weil sie "nur" ihre (verständliche) Ruhe haben wollen.

Es kann sich aber, nix bis gar nix ändern, wenn man(n)/frau dagegen nichts unternimmt.

WIR vergessen uns zu pflegen, TEAMgeist, soziale Kompetenz......

Dazu gibt es das Buch:
http://www.verlag-hanshuber.com/vkat/einzeltitel.php?isbn=978-3-456-84783-2

Die Ausrede: "Wer soll das bezahlen? Keiner!" Ist nicht haltbar. Die Kohle kommt schließlich nicht bei UNS an.
Gesetze (Bsp.:Pausenregelung) werden untergraben, andere Missstände werden nicht aufgedeckt usw und sofort (Jahre- Jahrzehnte), das Personal schweigt und den Pat./Bewohnern geht es auch nicht besser.

von narde2003:
Würdet ihr pro Monat 10 Stunden für euren AG mehr arbeiten für das gleiche Geld?
Wenn ihr die Pausen verschenkt, macht ihr das nämlich, das sind pro Jahr 120 Stunden.
Jo, aber "wer" hat die Macht und wer HÄTTE Macht und macht nix?
Nimm mal einer Geschäftsleitung (Verdienst: AB 5000 € monatlich) oder einem Chefarzt (Verdienst: AB 8.000 € monatlich) Geld weg.
Besser DEIN Geld weg, als IHRS.

LG
Claudia B.

Das geht mir genauso.
Schlimm ist, das wir uns einiges selbst verbocken, wir uns einspannen lassen und uns gegenseitig das Leben schwer machen.
Außerdem geben wir so kein gutes Berufsbild dadurch ab.

Manchmal denke ich, die gegebenen Arbeitssituationen, WOLLEN nicht verändert werden. Von Oben (Krankenhaus-, Heim- und Klinikleitung) und von Unten auch nicht.
Jeder sieht zu wie er am besten für "sich" dadurch kommt. Ist ja auch kein Wunder bei dem Arbeitspensum. Neben der Arbeit sich auch noch "für" seinen Beruf einzusetzen, für seine Rechte ect.? Das kostet Zeit, Ausdauer und EINsatz. Naja, und meist sind es die "eigenen" Reihen die einen beschießen, weil sie "nur" ihre (verständliche) Ruhe haben wollen.

Es kann sich aber, nix bis gar nix ändern, wenn man(n)/frau dagegen nichts unternimmt.

WIR vergessen uns zu pflegen, TEAMgeist, soziale Kompetenz......

Dazu gibt es das Buch:
http://www.verlag-hanshuber.com/vkat/einzeltitel.php?isbn=978-3-456-84783-2

Die Ausrede: "Wer soll das bezahlen? Keiner!" Ist nicht haltbar. Die Kohle kommt schließlich nicht bei UNS an.
Gesetze (Bsp.:Pausenregelung) werden untergraben, andere Missstände werden nicht aufgedeckt usw und sofort (Jahre- Jahrzehnte), das Personal schweigt und den Pat./Bewohnern geht es auch nicht besser.

Jo, aber "wer" hat die Macht und wer HÄTTE Macht und macht nix?
Nimm mal einer Geschäftsleitung (Verdienst: AB 5000 € monatlich) oder einem Chefarzt (Verdienst: AB 8.000 € monatlich) Geld weg.
Besser DEIN Geld weg, als IHRS.

LG
Claudia B.

Dem hab ich nichts mehr zuzufügen!*spuer*