Normal? oder zieht es mich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alles ist wirklich keine Diskussion mehr wert.

Die TE wird zumindest in der betreffenden Klinik keine Ausbildung machen, denn mieses Rumgerede kommt GARANTIERT beim Betroffenen an.

@K-Schwester: Inwiefern kennen die Ärzte die Schulleitung? Von einer Beschäftigung als interner Dozent mal abgesehen begegnen sich die beiden Berufsgruppen maximal auf dem Flur.

Bei einem schlechten Eindruck im Vorstellungsgespräch würde ich sicher nicht in dieser Schule anfangen. Jedoch sind etliche der Aspekte, die Dich stören (v.a. die Urlaubsplanung) in der GuKP-Ausbildung gang und gebe, sinnvoll begründet und auch so im Krankenpflegegesetz und der Ausbildungs- und Prüfungsordnung festgehalten. Dies hängt also nicht von der jeweiligen Schule ab.

Befass Dich doch nochmal grundsätzlich mit dem Ablauf und der Organisation der Ausbildung und gehe in Dich, ob Du unter diesen Bedingungen bereit bist, Dich darauf einzulassen.

• Like
Reaktionen: renje und Lillebrit
Hallo zusammen,
ich kann mich hier dem Troll-Gedanken nicht entziehen, ersatzweise, den Leumund der Pflegeschule(n) zu attackieren.
Wenn dir, K-Schwester, die Schule nicht passt, such dir eine andere. Beschäftige dich auch mit den gesetzlichen Vorschriften zur Ausbildung oder geh halt gleich in die Ausbildung im Ausland, wenn es da so viel besser ist.
Deine Eingangsfragen sind alle (mehrfach) beantwortet, so dass ich diesen Thread vorläufig schliesse. Bei besonderen Neuigkeiten gern Nachricht an mich, dann mach ich wieder auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.