Hallöchen, bin neu hier, mir wurd die Seite von einer Krankenschwester empfohlen wo ich momentan ein Praktikum mache 
Es geht nämlich um genau dieses Praktikum!
Ich interessiere mich schon lange für den Beruf der Krankenschwester,
deshalb hab ich mich vor ein paar Monaten für ein Praktikum in einem Krankenhaus um die Ecke beworben. Nun ist es so, dass ich da schon ziemlich lange Praktikum mache (5 von 6 Monaten, einmal wöchentlich) und ich wollte einfach mal fragen, ob das normal ist, das man bei einem Praktikum schon so viel machen darf?
Normalerweise hört man ja so, wenn man ein Praktikum im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege macht, darf man eh nicht sowas medizinisches machen, eher nur putzen. Ich aber dagegen soll fast jedes Mal Patienten duschen/waschen (ohne das mir jmd. mal gezeigt hat, worauf ich achten muss), Medikamente austeilen, Nadeln ziehen, Infusionen anschließen, Patienten alleine (!) im Bett zu Untersuchungen fahren, teils auch Patienten die vor kurzem operiert worden sind, Blutzucker messen und Fieber messen, Blutdruck messen, oft soll ich auch Patienten "sauber machen" weil sie "ins Bett gemacht haben" und der Höhepunkt war, als ich in ein isoliertes Patientenzimmer rein sollte, Patient hatte MRSA... Ich finde das jetzt nicht schlecht oder so, dass ich das alles machen soll, und ich machs auch gerne, so kann ich mir wenigstens einen guten Einblick verschaffen. Aber wenn ich jemandem erzähle, was ich da alles mache, dann schütteln die meistens nur den Kopf und meinen, das ist viel zu viel für eine Praktikantin. Ich bin ja jetzt auch schon lange da, aber mir hat niemand mal so richtig erklärt wie was geht, als ich mal gefragt habe, ob mir jemand hilft, einen Patient im Bett zu schieben, kam nur "Das wird ja wohl nicht so schwer sein, frag jmd. anders"... Es ist generell da ein bisschen komisch, niemand hat einen Plan von irgendwas, Patienten warten teilweise mehrere Stunden auf ein Zimmer, Stationen immer überfüllt - Patienten schlafen auf den Fluren, mehr Praktikanten als Schwestern im Team, freche Antworten, keine Hilfsbereitschaft und jeder Praktikant hat andere Arbeitszeiten, obwohl alle meiner Station minderjährig sind (ich auch). Wir haben 1 halbe Stunde Pause und wir müssen um 7 Uhr da sein und dürfen um 14 Uhr gehen. Die FOS-Praktikantin meiner Station meinte, mit 17 hätte sie eine ganze Stunde Pause gehabt. Auf Nachfrage wird nur gesagt "weil das so ist. Wir bestimmen hier, wann du Pause hast und wann nicht."
Was meint ihr dazu ?
Darf ich überhaupt so Tätigkeiten übernehmen?

Es geht nämlich um genau dieses Praktikum!
Ich interessiere mich schon lange für den Beruf der Krankenschwester,
deshalb hab ich mich vor ein paar Monaten für ein Praktikum in einem Krankenhaus um die Ecke beworben. Nun ist es so, dass ich da schon ziemlich lange Praktikum mache (5 von 6 Monaten, einmal wöchentlich) und ich wollte einfach mal fragen, ob das normal ist, das man bei einem Praktikum schon so viel machen darf?

Was meint ihr dazu ?
Darf ich überhaupt so Tätigkeiten übernehmen?