Pflege heute - "normal" oder "kleine Ausgabe"?

Crizzy

Stammgast
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
Hallo!

Steh grad vor einem Problem und zwar wollte ich gerade Bücher für meine bevorstehende Ausbildung bestellen, wo Pflege heute, III. Auflage, dazugehört.
Nun gibts von diesen 2 Versionen, einmal die "normale" und eine "kleinere, kompakte" Ausgabe. Beide kosten 69,irgendwas €.
Steht denn in der kleineren Ausgabe genau dasselbe und genauso viel wie in der großen? Bin etwas unsicher welche ich nehmen soll - klein wär einerseits gut wg Transport u handlichkeit, andererseits möcht ich auch nicht mit der Lupe beim Lernen dasitzen ....

Könnt ihr mir was empfehlen? :gruebel:

LG

Hallo Crizzy,

Vor diesem Problem stand ich 2001 auch. Ich habe mich für die "normale" Ausgabe entschieden und habe es nicht bereut.
Habe mir noch zusätzlich den Pflegeleitfaden zugelegt, den ich immer in der Schule und den Stationen dabei hatte.Da steht zwar alles in kurzfassung und nicht so ausführlich drin ist aber trotzdem sehr praktisch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Vanessa

Hallo,

also ich habe mich für die normale Ausgabe entschieden. Mein Tischnachbar in der Schule hat die kleine Ausgabe. Bis jetzt haben wir noch keine Unterschiede feststellen können, außer das seins kleiner, kompakter und leichter zu transportieren ist.
Die Schriftgröße ist meiner Meinung nach etwas kleiner, aber dennoch gut lesbar.

Liebe Grüße
Felonia

Danke für die schnellen Antworten!
Hab mich jetzt für die normale Ausgabe entschieden - trag ich halt ein bißchen mehr mit mir rum....

@Vanessa:
wie heißt denn dieser Pflegeleitfaden genau, so eine kleine Gedächtnisstütze hätte ich nämlich auch gern - wie ich aber grad gesehen hab, gibts die in x Varianten.

Nur noch mal als feste Info. Das pflege heute ist identisch in diesen versionen! Ist halt nur die Größe!

ich hab die kleine ausgabe... die große ist mir viel zu unhandlich und schwer :verwirrt:

lg
rabea

hab auch die kleine und find sie viel toller als diesen klotz...und ne lupe brauch ich auch nicht :mrgreen:

@ Crizzy:

Der Leitfaden heißt "Klinikleitfaden Pflege" und kostet so um die 32 Euro, ist aber wirklich sehr hilfreich.

Gruß Christina

Hallöchen!
Pflege Heute klein oder groß? Also das kleine Pflege H. ist echt nicht schlecht. Es ist klein und handlich. Die Schriftgröße ist auch noch gut zu lesen --> ca. Schriftgröße 8. Ist ähnlich ausfühlich, wie das große. Es fehlt fast nix, was nicht auch im großen Pflege H. drin ist. Ich würde mir, wenn ich eins kaufen sollte für das kleine entscheiden. Denn es ist klein und leicht. Wenn man zur Schule muss und eh schon viel Zeugs mitschleppt, dann ist dieser Faktor nicht zu verachten. Oder?
Das Pflege heute ist im großen und ganzen nicht schlecht. Aber falls du noch andere Info´s zu speziellen Krankheitsbildern brauchst und ggf. Medikamente und deren Wirkungsweise brauchst, dann empfehle ich die Webseite: netdctor.de - netdctor

OK. Viel Spaß mit deinem Pflege Heute!

Gruß Franzimonster

Ist das tatächlich so dass dich die beiden Bücher NUR in der optischen Größe Unterscheiden und sonst identisch sind? Ich habe die kleine Ausgabe und habe sie neu gekauft und nur 20€ gezahlt...irgendwie bin ich verwirrt :-/

Unterscheidet sich das "Pflege heute" und das "Altenpflege heute" stark voneinander?

Habe mir auch die Kleine geholt, reicht vollkommen aus und ist günstiger für den selben Inhalt

Natürlich sind ja auch zwei unterschiedliche Berufe, zwar mit Überschneidungen aber dennoch Differenzen!

Ist das tatächlich so dass dich die beiden Bücher NUR in der optischen Größe Unterscheiden und sonst identisch sind? Ich habe die kleine Ausgabe und habe sie neu gekauft und nur 20€ gezahlt...irgendwie bin ich verwirrt :-/

Klar sind die identisch, das braucht Dich nicht zu verwirren! Allerdings der von Dir bezahlte Preis von 20 Teuronen ist zu hoch, mit 18,95€ kann die kleine Ausgabe neu erworben werden.

hallo, ich hab mir die pflege heute tasche bestellt... wirkt auf den ersten blick teuer - ist es aber nicht... darin enthalten: pflege heute (einzeln 74,95), arbeitsbuch pflege heute (einzeln 24,95) und das komplette onlinetraining biologie, anatomie, physiologie & mensch, körper, krankheit (einzeln 49,95) - das ganze im set mit einer tasche rund 95 €

Das ,,große'' Pflege Heute, hat uns damals die Schule gesponsert. Natürlich wollten sie zu Ende, einen kleinen Betrag, wenn man es behalten wollte. Fand es allerdings zum lernen nicht geeignet, da mir alles zu viel und lang vorkam. :D
Habe mir dann das ,,kleine'' Pflege Heute geholt, natürlich steht da genau derselbe Stoff drin und die Schrift ist kleiner, allerdings kam mir alles etwas besser zusammen gefasst vor. Wie ein Handbuch vom großen eben. ;)

Hab in meiner GuK Ausbildung NIE Thiemes Pflege oder Pflege Heute benutzt. Fand beide immer viel zu sperrig etc :P
Ich schwöre auf Klinikleitfaden Pflege in verbindung mit 1-2 Büchern (jenachdem) von ElseVier.
Der Klinikleiffaden ist soooo gut! Hatte mein ganzer Kurs,