Nachtwache: Angst vor dem ersten Einsatz

Und wo ist jetzt dein problem ? Gut ich bin vilt. nicht die fiteste in rechtscheiebung und computersprache - aber in nachtwacherfahrung ( um die geht es doch hier !? ) sind 30 jahre erfahrung wohl nicht als " klug******erei " abzutun !?
Sei du mal so lange in dem job ...- und das noch gerne nach so langer zeit ! ich find deine einstellung etwas überheblich !

Dabei wollte Dir Maniac nur einen Tipp geben.
Es hat auch nichts mit Rechtschreibung und/oder Copmutersprache zu tun, wenn in Deinen Threads eine Vielzahl von Sätzen mit einem Ausrufezeichen versehen sind. Was willst Du damit ausdrücken?
Es macht es wirklich schwer Deine Beiträge zu lesen und Dich dabei auch ernst zu nehmen.
Ssolltest Du real auch so reden, dann kann es sein, dass Deine Gesprächspartner Dich ähnlich wahrnehmen und es dann auch mal weniger um die Sache als um die Art und Weise wie Du etwas sagst geht.

Und wo ist jetzt dein problem ? Gut ich bin vilt. nicht die fiteste in rechtscheiebung und computersprache - aber in nachtwacherfahrung ( um die geht es doch hier !? ) sind 30 jahre erfahrung wohl nicht als " klug******erei " abzutun !?
Sei du mal so lange in dem job ...- und das noch gerne nach so langer zeit ! ich find deine einstellung etwas überheblich !
??

Ich habe nicht behauptet, dass du klugsche*sst, sondern wollte meinen Hinweis nicht als klugsche*ssen rüberkommen lassen. Ein Mamut ist ein ausgestorbenes Tier mit einem Rechtschreibfehler und schröde gibt es erst garnicht. Du würdest dich also lächerlich machen, würdest du das in wichtigen Diskussionen oder texten so einfließen lassen. Daher der Hinweis. Das hat auch wenig mit Rechtschreibung oder Computersprache zu tun, es sind einfach komplett falsche Wörter.

Zu deinem Problem: Ich teile deine Meinung nicht. Auch das frecherweise ohne 30 Jahre Nachtwachenerfahrung. Und ich finde, dass man dein Wohlbefinden nicht auf alle anderen Arbeitnehmer übertragen kann. das hab ich dir zu selbem Problem schon in einem anderen Thread gesagt. Das ist nicht überheblich, sondern meine Meinung - und eben auch die von offiziellen Stellen, deswegen hast du ja das Problem...

Es ist gesetzeswidrig, Schüler allein Nachtwachen machen zu lassen.
(3) Ab der zweiten Hälfte der Ausbildungszeit sind unter Aufsicht von Inhabern einer Erlaubnis nach § 1 Abs. 1
Nr. 1 oder 2 des Krankenpflegegesetzes mindestens 80, höchstens 120 Stunden im Rahmen des Nachtdienstes
abzuleisten.

Man möge mir Verzeihen wenn es nicht ganz zum Thema passt.Also auf Station ist es ja so müssen immer unter Aufsicht sein wie es es dann bei diesem blöden Pflegedienst habe da bald meine 400 std Einsatz und die schicken Schüler alleine los wären dann ja also auch ohne Aufsicht bei den Pat zuhause ist das gegen das Gesetz habe kein Thema gefunden was passt deswegen frage ich mal hier

@Chrstiane, bzgl des anderen Threads: Soll nicht als klug******en rüberkommen, aber bevor du dich im Job mal mit dem "schröden Mamut" blamierst: Das was du meinst ist "schnöder Mammon" ;-)

Sorry, aber: :lol1:

Made my day :smoking:

Liebe Christiane, ich muss Maniac zustimmen. Deine Beiträge sind zuweilen sehr anstrengend zu lesen und man hat infolgedessen auch wenig Lust, darauf zu antworten. Wenn Du Dich ein bißchen um den korrekten Einsatz der Leerzeichen und Kommata bemühen würdest, sowie weniger oft das Ausrufezeichen benutzen könntest, wäre das für alle sehr angenehm :bussis:
Nix für ungut!

Ich hab in keiner Thread gesagt , das alle dieser Meinung seien sollen / müssen ! Nur , ist dir vilt. aufgefallen , das alle die im Dauernachtdienst arbeiten , meiner Meinug sind !?
Und wenn du dir mal die Mühe machst , diese ganzen offiziellen Gutachten durchzulesen , geht es immer nur um objektive und subjektive Empfingungen !
Und merkwürdiger Weise sind die Empfindungen der Dauernachtwachen immer nur subjekitv !?
Selbst Verdi sagt dazu - das es eigendlich nur um die bessere Flexibilität des Einsatzes der Nachtwachen geht !
Aber gut , dazu sollten diese Plattformen ja da sein ..- jeder kann seine Meinug äußern , auch ohne Angegriffen zu werden !?

Es sind mitnichten alle Deiner Meinung. Ich habe auch schon als Dauernachtwache gearbeitet, fand das damals okay und würde es heute nie wieder tun.

Übrigens, nochmals die Bitte, Dich doch um korrekte Zeichensetzung zu bemühen. Ein Leerzeichen setzt man immer NACH einem Satzzeichen, niemals davor und schon gar nicht davor und danach.
Und das ist nicht nur hier so, sondern auch in Geschäftsbriefen etc.

Und wenn du dir mal die Mühe machst , diese ganzen offiziellen Gutachten durchzulesen , geht es immer nur um objektive und subjektive Empfingungen !
Und merkwürdiger Weise sind die Empfindungen der Dauernachtwachen immer nur subjekitv !?
Empfindungen sind per definitionem "nur" subjektiv. Objektive Dinge kannst Du beobachten und messen. Bei Empfindungen geht dies nicht.

Jemand kann objektiv gesundheitliche Probleme haben, sich aber subjektiv gut fühlen, zumindest eine Weile.

Fehlt auf Deiner Tastatur der Punkt, oder warum schließt Du jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen ab? Das liest sich sehr aggressiv. Und mit Leuten, die einen anbrüllen, unterhält man sich nicht gern.

Ich denke, Du würdest mehr Antworten bekommen, wenn Du Deinen geschriebenen Tonfall ein bißchen mäßigst und nicht gleich abhebst, sobald jemand ein Argument gegen Dich ins Feld führt. Wir haben Dir nichts getan und wahrscheinlich hätte auch keiner hier was dagegen, Dich dauerhaft Nachtdienst schieben zu lassen, wenn dies nun mal Dein sehnlicher Wunsch ist.

Hmmm....alle Dauernachtwachen sind mitnichten Deiner Meinung. Nach meiner Erfahrung hängt das maßgeblich auch davon ab, auf welcher Station jemand arbeitet. Wir hatten schon etliche Dauernachtdienstler auf unserer Station und die, die den 7/7 Rhythmus bevorzugten waren eindeutig in der Minderheit.
Als ehemalige Dauernachtdienstlerin hätte auch ich niemals einen solchen Rhythmus arbeiten wollen.
BTW, es mag ja sein, dass Du und einige andere unbedingt diesen Rhythmus beibehalten wollen, wer aber dies nicht vertraglich geregelt hat wird kaum eine Chance haben dagegen etwas zu tun.
Nebenbei erwähnt wundere ich mich immer wieder wie unflexibel manche Nachtdienstler sind und was sie so alles von den Tagdienstlern bzgl. flexibler Arbeitszeiten erwarten. Bei uns wurden mehrmals die Zeiten umgestellt und am größten war das Geschrei der Nachtdienstler, als ihre Stunden nachts reduziert wurden und sie mehr Tage arbeiten mussten. Keiner Tagdienstler meckerte so lauthals als beispielsweise von der 5 Tagewoche auf die 5,5 Tagewoche umgestellt wurde.

Och, was regt ihr euch so auf über schlechte Rechtschreibung und Zeichensetzung? Das ist doch hier keine Seltenheit :-)
Manche Beiträge versteht man garnicht wegen fehlender Satzzeichen...ist manchmal sehr anstrengend zu lesen und für mich unverständlich wie jemand in diesem Beruf arbeiten kann, der seine Muttersprache nicht richtig beherrscht.

Was ist den " eine Weile " - wir machen das ja schon alle 30 / 20 /15 und 10 Jahre .
Tschuldigung , meine Schreibweise ist in keiner Weise aggressiv gemeint . eigendlich nur zum besseren Verständnis wo meine Schwerpunkte liegen . Oder anders , was mir wichtig ist .
Im privaten Bereich kommt meine schreibweise auch nicht so rüber .
Sind aber auch alles nicht wirklich Computerfreaks - verstehe eben manche Sachen anders .
Schade eigendlich , das der Inhalt oft auf das Äussere dezimiert wird .