Nach Elternzeit gleiche Stelle und Station möglich?

Ich möchte noch eine Frage anfügen.
Ist auf der betreffenden Station mgl., dass die Stellv. mit einer reduzierten wöchentlichen AZ die Stelle erfüllen kann?
Nur weil es auf anderen mgl. ist muss es nicht auf jeder mgl. sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe steht im Vertrag 100% unbefristete stv. Leitung für diese Station.
Nun wird doch der Vertrag seitens des AN alleine deshalb schon verändert weil dieser eine Reduzierung der wöchentlichen AZ haben möchte.
Aber, wie renje schon anmerkt, wir sind keine Juristen, bin gespannt wie es ausgeht.

Es gibt Neuigkeiten.

Nach dem Gespräch am Freitag, wollte die PDL sich am Montag nochmal telefonisch melden. Dies ist auch geschehen.

Als erstes hat sie meiner Frau unabhängig wie viel Std sie arbeitet, weiterhin das Gehalt als LTG zugesichert. Im nächsten Satz hat sich gleich gemeint, Sie hätte sich das überlegt und Sie ist der Meinung das bei dem Momentanen Arbeitspenzum auf der Station keine LTG mit 75% beschäftigen kann/möchte. Das Personalbüro prüft aber aktuell auch noch die Verträge.

Meine Frau hat nicht so eingelegt und erstmal zugehört. Danach wurde es gemeiner seitens PDL, meine Frau könne auch den AG verklagen damit hätte Sie auch kein Problem. Und im Neubau (2018 werden alle LTG Verträge aufgrund eines Neubaues / Umstrukturierung aufgelöst) würde Sie die Bewerbung meiner Frau positiv zustimmen falls Sie sich auf eine Leitende Position bewirbt. Im gleichen Satz meine Sie wohl, das Sie Leute braucht für die Arbeit an 1 Stelle steht und danach die Familie. Das fand ich ja den Hammer Satz schlechthin.

Das war so grob umrissen. Der BR ist am Mittwoch wohl erst wieder im Haus, wird aber denk ich auch nicht viel reisen können. Meine Frau wird klein beigeben und wahrscheinlich reduziert mit dem LTG Gehalt arbeiten, auch wenn sie damit alles andere als glücklich ist. Sie ist einfach maßlos enttäuscht von Ihrer Vorgesetzten.

Danke nochmal für euer Hilfe und Meinungen