Ausbildung nach Elternzeit

Herbst2013

Newbie
Hallo, ich mache seit April 2012 die 3 jährige Ausbildung. Nun bekomme ich im September Nachwuchs und gehe 10 Monate in Elternzeit. Allerdings bin ich für die Ausbildung von Zuhause weg gezogen. Somit habe ich hier Vorort dann keinen der mir das Kind kurzfristig abnehmen kann. Einen Betriebskindergarten gibt es, mir wurde dort auch ein Platz zugesichert.
Allerdings bleiben immer noch die Probleme mit dem Schichtdienst. Kennt sich jemand aus?
LG

Die Tochter meiner Kollegin ist in einer ähnlichen Situation. Das Jugendamt finanziert ihr eine Tagesmutter. Lass Dich doch mal diesbezüglich beraten.

Ich denke da auch an eine Tagesmutter, die die restlichen Zeiten überbrücken kann. Gibt es an deinem Ort eine Vermittlungsstelle für Tagesmütter? Der wirtschaftliche Dienst des Jugendamtes wird das vielleicht finanzieren, erkundige dich mal.

wenn es ein betriebskindergarten ist ist er doch bestimmt auf schichtdienst eingestellt oder?
bei mir ists ähnlich, allerdings war meine tochter 2 als ich angefangen habe. sie geht in den betriebskindergarten, der immer eine frühe und eine späte woche hat (6-17 und 7.30-20) und jedes 2. WE eine schicht. danach müssen sich die stationen richten und es klappt super