Mund-Nasenschutz benutzen

Ich dachte schon man müsst ein Handbad machen. *fg*

Elisabeth

Wir haben die MNS mit Gummi, aber ich hasse sie, weil sie mir immer hochrutschen in die Augen. Zeitweise haben wir auch mal die zum Binden bekommen. Die fand ich viel besser, weil man da einfach das obere Band auch unterhalb des Ohrs zuknoten kann und das Ding dann nicht mehr ständig in die Augen rutscht. Die bekommen wir jetzt aber aus zeitökonomischen Gründen nicht mehr.
Meine persönliche Lösung für das "Problem" ist jetzt der Kinder-MNS, den wir natürlich auch auf Station haben. Der sitzt perfekt. Und die kleinen Patienten freuen sich darüber, wenn ich den trage, weil da Mickey-Mäuse drauf sind.:lol1::rofl:

Auch wenn das Thema nach 6 Jahren "kalt" ist: ....auch die MNS mit Gummibefestigung lassen sich durch straffen der unteren Bändchen und damit lockern der oberen sicher anpassen!

Auch wenn das Thema nach 6 Jahren "kalt" ist:
Kalte Dinge kann man wieder aufwärmen ;). MNS gibt es schließlich immer noch;).
Wer nach 6 Jahren kein Interesse mehr an dem Thema hat, muss ja nicht mehr reinschauen;).

auch die MNS mit Gummibefestigung lassen sich durch straffen der unteren Bändchen und damit lockern der oberen sicher anpassen!
Ich weiß ja nicht, was ihr für MNS habt. Bei unseren ist re. und li. jeweils eine Gummischlaufe, die man über das Ohr ziehen muss. Das obere und untere Ende dieser Schlaufe sind jeweils einzeln ange"näht". Vielleicht bin ich zu blöd:eek1:, aber... Wie soll ich denn daran das "untere" Bändchen straffen?:gruebel: Ich hab ja gar kein oberes und unteres, sondern einfach nur eine Schlaufe aus einem Gummi, dass sich (ohne es aufwendig zu verknoten) überhaupt nicht straffen lässt, sondern im Gegenteil grundsätzlich sehr locker sitzt. Bin aber gerne offen für Tipps.

Zuletzt bearbeitet: