Unhygienisch, nicht vertretbar. Wir alle wissen, welche "Unglücke" sich schon auf diesem Boden abgespielt haben. Selbst wenn eine Brille einem Patienten runterfällt, er sie aufhebt und ich bekomme das mit, gibt es ne neue O²-Brille.
Als FSJlerin bist du natürlich in einer schwierigen Position gegenüber dem Pflegepersonal auf Station, dieses Fehlverhalten anzusprechen.
Lösungsvorschlag? --> Vertrauensperson auf Station (Bezugsperson für FSJler / Praxisanleiter) ansprechen... unverbindlicher als hier: "Was unternehme ich bei einem auf den Boden gefallenen O²Brille-Nasenstück - Wiederanlage oder Auswechsel? [ggf noch:] Auswechseln oder?!"
Ist die Antwort: Auswechsel - Dann hast du es aus erster Hand von einem direkten Kollegen bzw. Vorgesetzten und für derartiges Fehlverhalten von Kollegen, welche nicht die Brille wechseln, bist du als FSJlerin nicht verantwortlich.
Ist die Antwort: Wiederanlage... dann liegen Probleme auf einer ganz anderen Ebene vor und werden wohl kaum durch deine Beteiligung oder Einwirken gelöst werden können... d.h. falls du deine Karriere in der Pflege mit ihrer Ausbildung siehst - so sollte man es mal nicht machen - Auch Negativbeispiele können einen hohen Lerneffekt bei erkennen haben
