Für viele ist es aber sehr verführerisch, keine Nacht- und Wochenenddienste mehr machen zu müssen.Das hat sich gewandelt, seit es auch dort zunehmend Spättdienst gibt und die Bereitschaftsdienstzulagen aufgrunddessen lächerlich sind .
Für viele ist es aber sehr verführerisch, keine Nacht- und Wochenenddienste mehr machen zu müssen.Das hat sich gewandelt, seit es auch dort zunehmend Spättdienst gibt und die Bereitschaftsdienstzulagen aufgrunddessen lächerlich sind .
Für viele ist es aber sehr verführerisch, keine Nacht- und Wochenenddienste mehr machen zu müssen.
Kurze Neulingsfrage, ist es dann für eine "Anästhesieschwester", wenn sie die WB und eine Stelle als solche hat, nicht mehr üblich, zu den normalen Stationsdiensten eingeteilt zu werden, sprich, arbeitet man in den Funktionsdiensten dann ausschließlich in den entsprechenden Bereichen?
Für viele ist es aber sehr verführerisch, keine Nacht- und Wochenenddienste mehr machen zu müssen.
Nö, man nennt es nicht anders.Keine Nacht- und Wochenenddienste? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Gut- man nennt es anders.
Nö, man nennt es nicht anders.
Und drauf kommen tu ich, weil es - jedenfalls bei uns - genau so lief: Die Funktionsdienste arbeiteten weder Nacht noch WE.
Habe jedenfalls nicht erlebt, daß EKG, Endoskopie u. ä. dies getan hätten.
Das waren m. W. bei uns normale Pflegekräfte. Und die waren nur zu "normalen" Zeiten da, um EKGs zu schreiben. Außerhalb dieser Zeiten schrieben die Ärzte ihre EKGs selber.Im EKG arbeiten in den meisten Kliniken MFAs, da gibt es kein Pflegepersonal mehr.
Da lief es im Prinzip auch so, Dienst im wesentlichen nur zu normalen Zeiten. Im Notfall sicherlich irgendsowas wie Rufbereitschaft, mir wäre aber nie zu Ohren gekommen, daß die damals besonders häufig hätten reinkommen müssen.OK, Endoskopie. Da hast Du recht. Die hatte ich vergessen.
Bei Intensiv hast Du recht, die hatte ich wiederum vergessen bzw. nicht den Funktionsbereichen zugerechnet.OP, Anästhesie, Intensiv sind Funktionsbereiche rund um die Uhr.
Ok, da hat sich wohl einiges getan inzwischen...
Das waren m. W. bei uns normale Pflegekräfte. Und die waren nur zu "normalen" Zeiten da, um EKGs zu schreiben. Außerhalb dieser Zeiten schrieben die Ärzte ihre EKGs selber.
Da lief es im Prinzip auch so, Dienst im wesentlichen nur zu normalen Zeiten. Im Notfall sicherlich irgendsowas wie Rufbereitschaft, mir wäre aber nie zu Ohren gekommen, daß die damals besonders häufig hätten reinkommen müssen.
Bei Intensiv hast Du recht, die hatte ich wiederum vergessen bzw. nicht den Funktionsbereichen zugerechnet.
Klar daß die immer da sein müssen.
Vielleicht rühren die ganzen Unterschiede auch daher, daß wir nicht alles in unserem Haus gemacht haben; sprich, auch nicht sämtliche Notfälle usw. aufnehmen/versorgen mußten? Das könnte es evtl. erklären.
Heute wird selbst in kleinen Häusern bis spät in die Nacht hineinen operiert, und was unter der Woche nicht geschafft würde an den Wochenenden als Notfall verkauft.
Weshalb sollte er sich ins Fäustchen lachen, wenn eine Mitarbeiterin kündigt?Dem Arbeitgeber wird es sicherlich nicht das Genick brechen, wenn die TE kündigt. Der lacht sich doch VERMUTLICH ( ich kenne ihn nicht, und kann das deshalb auch nicht beurteilen, spreche nur von eigenen Erfahrungen) ins Fäustchen.
Hallo zusammen!
Aber die Arbeitszeiten sind einfach furchtbar. Jedes mal, also alle zwei Wochen, wenn ich wieder mit Wochenende arbeiten dran bin könnte ich nur heulen. Mich macht das so fertig das mein Mann und Freunde etwas Unternehmen und ich idiot muss arbeiten. Ich will nicht mehr Geld und auch sonst nix. Das einzige was ich gerne hätte wäre freies Wochende. Und das ist auch der einzige Grund weshalb ich froh bin wenn ich schwanger bin, im Beschäftigungsverbot bin und danach nicht mehr in die Pflege zurückkehre.(Natürlich ist das Kind ein Wunschkind), .
Der Spruch: jeder Mensch ist entsetzlich. Stimmt leider.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen