Mageninhalt im Notfall sollte kein Problem sein, nur NIE Magensaft/inhalt in der Sonde stehen lassen!
.
Warum nicht? Er schadet der Sonde doch nicht. Die gleichen Sonden werden ja auch als Magenablaufsonden, z.B. post-op, benutzt.
Mageninhalt im Notfall sollte kein Problem sein, nur NIE Magensaft/inhalt in der Sonde stehen lassen!
.
Warum nicht? Er schadet der Sonde doch nicht. Die gleichen Sonden werden ja auch als Magenablaufsonden, z.B. post-op, benutzt.
Warum setzt ihr die Pumpen nicht auch für das Wasser ein???
Ist mir unverständlich.
Wenn es nicht genug Pumpen gibt, eben nur 250ml Wasser rein, laufen lassen. Dann später nochmal 250 und laufen lassen.
Wenn es an Pumpen fehlt, würd ich der betreuenden Firma/HomeCare Unternehmen mal auf die Füße treten! Das darf nicht sein!
das wasser läuft über schwerkraft allerdings kann man an diesen system die tropfenzahl nicht regulieren da es kein regulator gibt (dies gute alte drehrädchen) warum? tja willkommen in der altenpflege, zahlt die kasse nicht, zu teuer.Warum habt ihr keine Schwerkraftsysteme?
weil jeweils nur eine pumpe pro bew. vorhanden ist.
über dioese läuft aber nunmal die sondennahrung, wasser extra
Falsch verstanden!ja, hm das ist ja auch der plan begründung warum es passiert das mal mehr durchläuft bzw alles, hab ich bereits geschrieben.
...bei flusgeschwindigkeit von >100ml/h wirds schon kritisch was brechreiz angeht.
...
zum wasser zu 200 in system würd mir einfalln es schneller tropfen zu lassen da man am verbindungsstück von nahrungssystem und wasser, das y stück ja nicht voll aufdrehn bräuchte, sondern nur hälfte, dann tropft es halt nur schnell un die menge ist kontrolliert. wäre schonender für magen, pat (und das bettlaken)
Zwar gabs bei uns immer diskussionen ob es einer Pflegekraft erlaubt ist den Mageninhalt über die PEG Anlage abzuziehen.
wasser zu MAX! 200ml geht. lassen meist 100-150 durch, daführ häufiger.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen