Liebe zwischen Pflegepersonal?!

Ihr zwei müsst Euch darüber klar sein, dass Verliebtheit schön und gut ist, aber nicht während der Dienstzeiten. Da setzt ihr durchaus Beide Eure Ausbildung aufs Spiel. Das würde ich mir allerdings sehr gut überlegen.

Geht einen Kompromiss ein und trefft euch gemeinsam z.B. in der Pause (Cafeteria o.ä.), dann kann euch niemand etwas. Seit allerdings nicht zu enttäuscht, wenn es mal nicht geht.
 
Es ist grundsätzlich und immer besser Konflikte zu vermeiden und nicht zu polarisieren. Insbesondere in einem starken Abhängigkeitsverhältniss (Ausbildung) in dem persönliche Einschätzungen und Professionalität aufeinanderklatschen! Auch ich würde meine Ehefrau nicht im Dienst küssen, auch nach 27 Ehejahren (die Liebe meines Lebens!).

Matras
 
Hallo,
wie du schon Eingangs geschrieben hast, Trennung zwischen Dienst und Freizeit, anders geht es nicht.

Händchenhalte bzw. Küssen auf Station bitte unterlassen.
Auch wenn Liebe schön ist, es gibt immer Neider.
Geht kein unnötigen Risiko ein
Hawe
 
Auch wenn Liebe schön ist, es gibt immer Neider.

sorry aber das hat nix mit "Neid" zu tun sondern mit "Professionalität". Und die sollte man auf der Arbeit auf jeden Fall haben,Freund hin oder her.
 
Geht einen Kompromiss ein und trefft euch gemeinsam z.B. in der Pause (Cafeteria o.ä.), dann kann euch niemand etwas. Seit allerdings nicht zu enttäuscht, wenn es mal nicht geht.

Das finde ich auch nicht gut. Wir frühstücken mit unseren Schülern zusammen. Das hat auch was mit Teamintegration zu tun. 8 Std wird man ja wohl aushalten können. Meistens vergehen die doch eh wie im Flug.
 
Ach unsere herrliche spießige christliche Gesellschaft die furchtbare Angst vor jede Form der sexuellen Darstellung hat. Sowas gehört natürlich nach Hause hinter versteckten Türen. Arbeit, Arbeit, Arbeit ist viel wichtiger und es ist doch voll ekelhaft wenn sich Menschen ihre Gefühle zeigen.
Schon traurig was aus unsere Gesellschaft geworden ist die letzten 2000 Jahre.

So lange eure Arbeit nicht darunter leidet und hinten ansteht ist alles erlaubt. Wieso ist eigentlich rauchen, quatschen, mobbing und kaffee trinken gesellschaftlich aktzeptiert aber wenn sich zwei küssen ist das "verboten"?

Klar sollte euch schon sein das es nicht gerne gsehen ist und man euch dafür fertig machen wird. Für Liebe ist kein Platz auf arbeit. Versucht euch soweit wie möglich zurück zu halten sonst werdet ihr nur Ärger bekommen.
 
Ich muss sagen, dass ich als Pat. unangenehm berührt wäre, wenn sich da Pflegekräfte auf dem Flur küssen. Genauso wenig, wie ich es toll finden würde, wenn da auf dem Flur gestanden und geratscht, geraucht oder sonstwas würde.

Wer es so nötig hat... es gibt sicher auch für solche Aktivitäten Räume: der Raucher muss seinen Raucherraum aufsuchen, geratscht wird in Räumen, die Pat. net zugänglich sind... . Vielleicht kann man hier ja die Besenkammer empfehlen- sofern eine vorhanden.

Elisabeth
 
@ Elisabeth: :lol1:

@ all: Vielleicht liegts daran, dass ich schon 10 Jahre liiert bin... Ich komme 8 Std ohne küssen bestens zurecht. Und nein, ich bin nicht spießig. :zunge:
 
BITTE??? Was soll denn der Kündigungsgrund sein? 8O

Ich sprach nicht von einem Kündigungsgrund, sondern von "die Ausbildung aufs Spiel setzen".

Das bedeutet nicht gleich Abmahnung und ebenso wenig Kündigung: Absolut korrekt. Allerdings eine Ermahnung kann es dennoch geben und dir ist sicherlich bekannt, was das dann daraus noch folgen kann.

Ich persönlich habe nichts gegen küssen im Krankenhaus, aber bitte nicht in der Arbeitszeit und vorallem nicht vor Patienten/innen und Angehörigen. Dafür gibt es Pausen.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich in meinem oben geschriebenen Text vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

Also, wir waren nicht während dem Arbeiten!!!!
Wir hatten beide Spätdienst und er hat mich auf Station begleitet und wollte mir lediglich ein Abschiedskuss geben, mehr nicht! (hatten 10 Minuten vor Arbeitsbeginn ;-))
Wir besuchen uns während der Arbeitszeit nicht und stehen im Gang und knutschen, würde fürmich gar nicht in Frage kommen...

Aber wir werden das in Zukunft sein lassen und uns im KH ganz "normal" verhalten.
 
Also für mich liest sich folgendes schon so, wie wenn ihr euch bei der Arbeit besucht... sonst hättest es wohl kaum so geschrieben.
Zitat:" das wir unsere Liebe ganz offen zeigen d.h. uns küssen wenn wir uns sehen, gegenseitig auf Station
besuchen und die Pausen in der Schule gemeinsam verbringen."

Versetz dich einfach mal in die Lage des Patienten.Würdest du es nicht irgendwie unangenehm finden?
 
Bezahlt werden wir fürs Arbeiten und nicht fürs Knutschen. Das ist ohnehin in der Freizeit schöner, wenn man sich dem gänzlich widmen kann.

Professionalität bedeutet auch, Beruf von Privat zu trennen. Ist auch für zu Hause besser.
 
Ich hab mich oben wirklich etwas unglücklich ausgedrückt! War nicht so gemeint wie ihr es, teilweise, aufgefasst habt...

Mit Besuchen auf der jeweiligen Station meinte ich, dass mein Freund wollte, dass ich ihn auf Station abhole als ich noch Urlaub hatte.
Und gemeinsam Pausen verbringen meinte ich in der Schule, hab ich avber glaub auch hingeschrieben!!!
Auf Arbeit können wir nicht gemeinsam die Pausen verbringen, weil wir ja auf verschiedenen Station sind und die unterschiedlich Pausen machen.

Das "Problem" war wirklich nur, dass er mich auf Statio begleitet hat und mir ein Abschiedskuss geben wollte, mehr nicht!!!

Dürft ihr mir jetzt glauben oder nicht... ich weiß die Wahrheit ;-)
 
Also ich spreche mal aus Erfahrung, da ich meinen Freund auch in der Ausbildung kennengelernt habe und jetzt arbeiten wir auf verschiedenen Stationen: ich finde ein Verabschiedungs- oder Begrüßungsküsschen ! (nicht knuuutschen) nicht schlimm, sofern es nicht in jedem Dienst, früh und abends, ständig & ausgiebig ist :D man muss das ja nicht aufm Gang vor allen Kollegen und/oder Pat. tun. Also ich finde man sollte da für sich selbst entscheiden wann es angebracht ist und wann nicht. Verheimlichen is Kinderkram, genauso wie knutschend aufm Gang stehen, um es allen zu zeigen....aber begrüßen und verabschieden wird man sich ja wohl noch können. ;)
 
also ich finde gegen die Pause zusammen verbringen in der Schule spricht doch gaaaar nix . warum sollte das ein Problem sein?? Ihr verheimlicht eure Liebe ja auch nicht.
Ich finde,wir sollten hier nicht päbstlicher sein als der Pabst,gegen abholen von station spricht auch nix,es darf halt einfach nur nicht in wildes "Willkommens-Geknutsche" ausarten. :lol:
Bin ja auch eine "Betroffene" und wie gesagt wenn mein Männe mal auf Station kommt,geben wir uns kein Küsschen,alle wissen das wir zusammen sind,dass muss ich nicht demonstrieren. Wenn ich Nachtdienst hab und er Bereitschaft gibts schonmal ein :bussis:,aber da is ja auch kein Chef da und die Patienten sollten optimalerweise schlafen :smoking:
Liebste Grüße
:lovelove:
 
Was habt ihr nur immer mit diesem Verheimlichen bzw. Öffenltich machen?

Ich weiß im manchen Kliniken schaffen die reintsen "Waschweiber", aber so irre interessant ist so ne Beziehung nun doch auch nicht.

Ich kenn genug Paare in meiner Klinik, knutschend hab ich diese aber noch nie angetroffen.
 

Ähnliche Themen