Liebe zwischen Pflegepersonal und Patienten in der Psychiatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:troesten:Ich hab befürchtet, dass sowas ist passiert? Willst du reden?

Den Traumjob verloren, nur weil man seine Gefühle nicht ausschalten kann! Super! und dann erzählen die pflegekräfte noch ******e über mich, ich hätte meine freundin mit medikamenten von station versorgt, was gar nicht stimmt!
Arbeitslos, aus der Wohnung muss ich auch raus, alles super!

Das tut mir schrecklich leid für dich,manchmal ist Offenheit einfach fehl am Platz, ihr hättet das wirklich geheim halten müssen.

Deine Vorgesetzen hatten da auch nicht wirklich viel Handlungsspielraum. In einem allgemeinen Krhs. ist das alles nicht so das Problem, aber Psychiatrie, da gelten ganz andere Gesetze, was prinzipiell auch total richtig ist. Würde da kein Riegel vorgeschoben, was glaubst du wie oft die seelische Situation und Labilität , besonders was weibl. Patienten angeht, schamlos sexuell ausgenutzt würde. Es gibt ja auch Psychosen wo die Patientinnen regelrecht, enthemmt, distanzlos bis sexuell wahnhaft etc. sind. Wenn es da kein generelles Verbot gäbe, ich will gar nicht wissen wo das teilweise enden würde.

Das hilft euch natürlich jetzt nicht wirklich weiter.
Ich würde mir wünschen, dass es für dich eine Möglichkeit gibt deine Ausbildung an einem anderen Krhs. weiterzuführen. In welchem Jahr warst du denn?
Für eure Beziehung hoffe ich, dass ihr ewig glücklich bleibt, dann hatte es wenigstens etwas Gutes!!!!
Viel Glück!!!!!:bussis:

Ich hoffe für dich, dass dir eine andere Klinik eine Chance gibt, was allerdings sehr schwer werden wird. Wenn du magst berichte uns weiter wie es mit der Suche klappgt. Viel Glück für dich und deine Freundin.
Daumen fest gedrückt halten für dich.

Was gutes?? Das er jetzt Arbeitslos ist oder wie? :gruebel: Was hat die Beziehung denn für eine Zukunft? Hmm...

LG

Nein.....das wäre dem Schlechten zuzuordnen.
Und da die Beziehung unter keinem so guten Stern steht, da sind wir wohl einer Meinung, wollte ich eigentlich nur Glück wünschen.
Vielleicht bekommen sie es ja, allen Unkenrufen zum Trotz, aber doch hin, und das wäre doch etwas Gutes, dann ist er wenigstens nicht völlig sinnlos arbeitslos geworden.

@kranich

Ja entschuldige, bin eher die negativ, kritische aber auf der sicheren Seite Typ. Deswegen kann ich so eine Einstellung wie der GolfGT sie hat, nicht verstehen. Wenn die Liebe, nach 1 1/2 Wochen :gruebel: wirklich soooo groß gewesen wäre, hätte er mit seinen mit-zwanziger Alter, sich proffessionel verhalten müssen. Denn er ist ja auch keine 16 Jahre mehr.

Sorry aber ist nur meine Meinung!

LG

hab die geschichte jetzt bis hierhin verfolgt und weiß gar nicht, was ich sagen soll!
du sagst, du liebst sie, nach 1 1/2 wöchiger beziehung :gruebel:?!

du hast deinen job wegen dieser beziehung verloren.
so wie du sagst ist es dein traumjob, und den zu verlieren, ist schon hart!
schließlich bekommt man heutzutage nicht mehr so leicht einen ausbildungsplatz.
und jetzt auch noch aus der wohnung raus?!
irgendwie ganz schön naiv.

naja, wünsch dir und deiner freundin weiter noch alles gute für die zukunft.

lg

Was mir an dieser Geschichte nach wie vor seltsam bis nebulös erscheint, ist die das Rollenverhalten der ( normalerweise auf Station zugegenen ) erfahreneren und routinierteren Kollegen auf Station !!!!

Wie bereits von Einigen hier im Thread angesprochen, hätte ein Aussenstehender schon längst eingreifen müssen und dem betreffenden Ausbildenen die prekäre Situation mit all ihren möglichen negativen Konsequenzen, sowohl für Pfleger wie auch Patientin in aller Deutlichkeit klar machen müssen bevor es erst zum Äussersten kommen muss.
( obwohl betroffene Person mit einem Minimum an Reflexionsvermögen, Verständnis für Therapie / Behandlung und vor Allem arbeitsrechtlichem Grundwissen wissen müsste auf welch dünnem Eis m,an sich bewegt )

Ich hätte dies auf jeden Fall getan wenn ich sowas in meinem Bereich erleben würde !!!!!

Gab es denn keinerlei Warnungen aus dem Kollegenkreis?????

. Steh jetzt auch ziemlich unter Beobachtung. Und muss mir immer die Sprüche mit Distanz anhören. Wenn ich Dienstschluss habe, oder früher gehen darf, muss ich die Station immer gleich verlassen.

Die Kollegen haben ihre Pflicht erfüllt.

Elisabeth

Ich verstehe auch nicht ganz, dass du deinen Beruf für eineinhalb Wochen Beziehung aufs Spiel gesetzt hast. Tut mir leid, wenn ich jetzt sagen muss, dass ich nicht sehr viel Mitleid empfinde.
Du wusstest vorher schon auf was du dich einlässt und dass diese Geschichte sicher keine Begeisterung im Team auslöst bzw. was passieren wird, war vorrauszusehen.

Ich hoffe für dich, dass die Beziehung das alles wert ist und dass du einen Job findest, der dir Spaß macht und indem es dir leichter fällt, Regeln und Grenzen einzuhalten (soll nicht böse gemeint sein).

Gruß,
Lin

@ Elisabeth,

Stimmt absolut !!! Habe es eben auch gerade entdeckt. Muss wohl dann mein gesamtes Post zurücknehmen..... obwohl ? Folgende Aussage von mir werde ich wohl doch so stehen lassen können:
" ( obwohl betroffene Person mit einem Minimum an Reflexionsvermögen, Verständnis für Therapie / Behandlung und vor Allem arbeitsrechtlichem Grundwissen wissen müsste auf welch dünnem Eis man sich bewegt )"

" ( obwohl betroffene Person mit einem Minimum an Reflexionsvermögen, Verständnis für Therapie / Behandlung und vor Allem arbeitsrechtlichem Grundwissen wissen müsste auf welch dünnem Eis man sich bewegt )"

Ich denke, da liegt das Problem: es fehlt das Reflexionsvermögen und vielleicht auch die Reife.

Er tut mir ein bischen leid: so jung und so unbedarft in eine Situation geschlittert, die eine schlechte Prognose hat.

Vielleicht hätte die Schule noch was abwenden können: sofortige Beendigung des Einsatzes in der Psychiatrie. ... Aber wie dann weiter? Wie kann man jemanden nachreifen lassen?

Elisabeth

Hallo,

meiner Meinung nach hätten die Vorgesetzten in der Psychiatrie und die Schule gemeinsam handeln müssen. Spätestens nach Bekanntwerden der ganzen Situation, hätte der Einsatz abgebrochen werden müssen. Und das hätte bedeutet, dass man als Schüler irgendwo neu eingesetzt hätte werden müssen.

Vielleicht wäre dem Betroffenen dadurch klarer geworden auf was er sich da eingelassen hat?!

Liebe Grüße,
Helen.

Hallo zusammen,

man hat gehandelt!
Zitat von GolfGT
. Steh jetzt auch ziemlich unter Beobachtung. Und muss mir immer die Sprüche mit Distanz anhören. Wenn ich Dienstschluss habe, oder früher gehen darf, muss ich die Station immer gleich verlassen.
Der Apell hat aber wohl nicht ausgereicht, so dass eingentlich früheres konsequentes Eingreifen sinnvoll gewesen sein könnte, um GolfGT garnicht erst noch tiefer hineinschliddern zu lassen!

Ich denke, das dieser Thread dem Einen oder Anderen hilfreich sein kann, falls er in ähnliche oder gleiche Situationen gerät.
Dir, GolfGT, alles Gute bei der Bewältigung der nun direkt vor dir liegenden Schritte!
Damit ist denke auch alles zum Thema gesagt, so dass ich den Thread vorerst schliessen möchte, bei wesentlichen neuen Erkenntnissen bitte Nachricht an mich, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.