Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie setzt ihr die Theorie in die Praxis um?
Ich habe eine Schülerin, die in der Schule noch kein Aufziehen von Medikamenten und verabreichen von s.c. Spritzen durchgenommen hat.
Da ich auf einer Intensivstation arbeite, ist das Aufziehen von Medikamenten und vorbereiten von Infusion ein häufiges Thema.
Dass ich die Schülerin nicht alleine aufziehen lasse ist klar, ich bin bei ihr.
Eigentlich darf sie nur Tätigkeiten machen, die sie schon im Unterricht hatte.
Dann darf ich sie theoretisch nur zu sehen lassen, finde ich blöd, da sie hier die Chance hat etwas zu praktisch zu erlernen.
In welchem Ausbildungsabschnitt lernt man dies eigentlich?
Wie macht ihr es?
Schönes Wochenende aus dem verschneiten München
Narde
wie setzt ihr die Theorie in die Praxis um?
Ich habe eine Schülerin, die in der Schule noch kein Aufziehen von Medikamenten und verabreichen von s.c. Spritzen durchgenommen hat.
Da ich auf einer Intensivstation arbeite, ist das Aufziehen von Medikamenten und vorbereiten von Infusion ein häufiges Thema.
Dass ich die Schülerin nicht alleine aufziehen lasse ist klar, ich bin bei ihr.
Eigentlich darf sie nur Tätigkeiten machen, die sie schon im Unterricht hatte.
Dann darf ich sie theoretisch nur zu sehen lassen, finde ich blöd, da sie hier die Chance hat etwas zu praktisch zu erlernen.
In welchem Ausbildungsabschnitt lernt man dies eigentlich?
Wie macht ihr es?
Schönes Wochenende aus dem verschneiten München
Narde