Das Fest der Liebe

Bernie68

Senior-Mitglied
Beruf
FKP A+I / Praxisanleiter
Akt. Einsatzbereich
OP/Int/Anästhesie/ZSVA
Funktion
Leitung
Guten Morgen,

ich habe nur eine Frage:

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ??

LG aus dem tauenden OWL

Bernd

...noch 5 Tage, dann ist dieses elendige geblinke und gebimmel endlich vorbei... furchtbar!
Diese Festivität gibts in meiner Welt nicht mehr ( ich mein das Tam-Tam, nicht den eigentlichen Anlaß).

Moin.

Sehr schönes Thema. Und ja- bin ich.
1. Hab ich grad 2 Wochen Urlaub und Weihnachten frei und bin grad zum Verwöhnprogramm bei meinen Eltern angetreten.
2. Liegt Schnee.
3. Kommt nachher in der Glotze "Schöne Bescherung". (Die Griswolds schreddern Weihnachten.)
UND
4. Fällt mir grad auf, habe ich in diesem Jahr noch gar nicht mein allerliebstes Weihnachtslied L.C. von der singenden Schmalzfönwelle G.M. gehört. Wassn da los?:kloppen:

Also, liebe Kollegen, auf ein schönes Weihnachtsfest und ein weiteres gutes Jahr im Forum und im RL :smlove2:

Eure Marty

Weihnachtsstimmung?? Kaum noch. Irgendwie nervt Weihnachten nur noch. Seit Ende September wird man in jedem Supermarkt mit Weihnachtszeug bombadiert, an vielen Orten nimmt die unseelige Amerikanisierung immer schlimmere Ausmaße. Kaum jemand feiert Weihnachten aus dem eigentlichen Anlass, sondern sorgt nur noch, dass es dem Einzelhandel so richtig gut geht.
Da wird dann selbst für den Verwandten um 4 Ecken noch ein Geschenk gekauft, obwohl man diesen den Rest des Jahres net sieht und keinen Kontakt hat.
Nee, nee, es macht keinen Spaß mehr. Ich bin froh wenn es wieder rum ist.

Ich gehe von heute bis Freitag erstmal gepflegt in den Nachtdienst. Einzig der gepflegte 18 Jahre alte Whiskey den ich mir in der Regel mit meinem Dad an Heiligabend gönne wird diesmal auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschoben. Sonst fehlt mir nix.

Weihnachten als solches: Gerne. Was mich nervt, sind die Wochen zuvor. Hektik, das oben von nurse1 schon erwähnte Geklingel und Geblinke... Aber ich freue mich auf ein nettes Familienfest. Und auf die Ruhe danach.

Ja ich bin in absoluter Weihnachtsstimmung!

Habe zwar in der Advenstzeit sehr viel gearbeitet, doch seit gestern bin ich auf meiner Weihnachtswolke!

Gruß KGK

Ich freu mich auch wieder. Letztes Jahr fiel die Vorfreude noch wegen Umzug und Alleinsein im Exil aus. Dieses Jahr hab ich Urlaub, fahre nach hause, hatte Gelegenheit, eine Menge böse Geschenke zu beschaffen (die Gesichter beim Auspacken - das ist mir ne Übernachtung auf irgendeinem überfüllten Bahnhof oder aufm Abstellgleis im Nirgendwo wert). Dem Terror davor hab ich mich bis zum 1. Advent verweigert - wenn man will, kann man Augen und Ohren auf Durchzug stellen und die Lebkuchen im August ignorieren.

Letztes Jahr hatte ich übrigens Nachtdienst an allen Weihnachtstagen - wir haben den Kindern (gut, ok, eher den Eltern) ein paar kleine Geschenke gemacht und dann nett um Mitternacht zusammen gefeiert. Das wiederholen wir dann dieses Jahr an Silvester. Auch darauf freue ich mich schon, denn inzwischen sind aus Kollegen Freunde geworden.

Ja, so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung, denn
- ich habe ab heute 5 Tage frei,
- kann gleich in aller Ruhe auf den Weihnachtsmarkt gehen,
- werde liebe Leute wieder treffen,
- ...

Schöne Feiertage wünscht
Die Anästhesieschwester

...Weihnachtsstimmung...oh ja, jetzt...
....Stundenlanges Dekorieren des Hauses, Pakete verschicken, Plätzel backen, Einkäufe, ...jetzt endlich leuchtet alles, weil ich wochenlang nicht dazu gekommen war aufgrund der Turbo-Nacht-Einsätze zusätzlich im Bereitschaftsdienst...jetzt ist alles fertig, weil ich Urlaub hab,...jetzt kann der Weihnachtsmann kommen:sdreiertanzs:

Wenn ich daran denke, wieder alles abzuhängen, brauche ich wieder Urlaub...

Frohe und gesegnete Weihnachten für alle hier !!!

Eure angiemaus0511

Hallo
Habe heute beim einkaufen die ultimative Weihnachtsstimmung mitbekommen.
Eine völlig gestresste Frau mit 2 Kindern im Kindergartenalter die nur am
quengeln und Streiten waren.
Orginalton der Mutter:" Verdammt noch mal es ist doch bald Weihnachten, seid gefälligst nett zueinander sonst gibt es was auf den Hintern."
Friedliche und stressfreie Weihnachten
Alesig

Hallo,

heute hat es mich dann auch (endlich) gepackt, habe eben eine Nordmanntanne erstanden und freue mich darauf, sie mit meinem Sohn zu schmücken.

LG aus Langenberg

Bernd

Das Fest des Einzelhandels geht an mir vorüber.

Ich war in der besinnlichen Adventszeit auf Fuerteventura, da ist man dem Weihnachtswahn nicht so verfallen wie hier. Wer Weihnachtslieder hören wollte, war da fehl am Platz.

Den Koffer voller Sonnenschein habe ich über München ausgepackt, der Schnee schmilzt gerade, die Sonne lachte bei freundlichen 12 Grad heute nachmittag.
Was will ein Weihnachtsmuffel wie ich mehr?
Leider habe ich wohl nicht genug eingepackt gehabt, man droht uns schon wieder mieses Winterwetter an.

Geschenke gibt es keine, wir schmücken auch keinen Baum mit Kindern, dafür hätten wir wenn dann Kugeln.

Grosses Essen gibt es auch nicht, hatten wir doch auf Fuerteventura alles was das Herz begehrte und auch noch soviel wir essen konnten.

Allen Freunden der Weihnacht - harmonische Feiertage am Friede-Freude-Eierkuchen-Fest.

lg
Narde

Da ich nicht weiß, wie ich über die Feiertage online bin: Frohe Feiertage allerseits!

index.php

So ich will nun auch etwas zu dem Thema schreiben. Und zu allererst: FROHE WEIHNACHTEN :D:D
Ich bin gerade im Nachtdienst habe vom 23.12-27.12 Schicht. Es ist das erste mal das ich Weihnachten arbeiten muss. Ich muss sagen es ist wirklich sehr ruhig. Wir haben nur 6 Kinder und davon werden heute noch 4 entlassen. Natürlich kann es sich jederzeit ändern, aber zur Zeit sieht es ruhig aus. Heiligabend werde ich schlafen und dann mit einer Freundin was leckeres essen (sie ist Krankenschwester und hat auch Nachtdienst)
Am ersten Weihnachtstag fahr ich dann zu meinen Eltern und den zweiten Weihnachtstag werde ich dann mit schlafen verbringen :knabber: Das ist mein Weihnachten. Silvester habe ich frei, da wird dann ordentlich gefeiert. Wie verbringt ihr eure Weihnachtsdienste? Ist es ruhig bei euch? Wir machen heute Nacht noch Raclette mit der Nachbarstation und den Dienstärzten. Hoffentlich bleibt es weiterhin ruhig ^^