Gel-Nägel hin oder her. Der Träger ist wichtig. Wer mit Natur-Nägeln seine Hände ordentlich desinf. macht das auch mit Gel-Nägeln. Die Klinikkeime werden durch nicht sachgemäße Händedes. übertragen ,mit oder ohne Gelnägel. Kurze, gepflegte , Gelnägel sind mir lieber als kurze,abgebrochene und scharfe Naturnägel. Ich glaube, das gepflegte Gel-N. in unseren Krankenhäusern das kleinste Problem darstellen dürften. Wer macht rektale Ausräumungen ohne Handschuhe?? Und mit Handschuhen ist es doch wurscht,ob Gel oder net auf den Nägeln.Wer besser mit Gel-N klarkommt , warum net? Hygiene ist wichtig. Und ich bin der festen Überzeugung das diejenigen, die es mit Händesink. richtig machen, auch nicht zu blöd sind ,dies mit Gel zu machen. 'Wir haben Handschuhe! Und es ist gewollt das wir mit diesen arbeiten, denn dafür haben wir sie. Mit einem kurz gehaltenen Gel-N kann man nicht kratzen, mit kurzen abgerissenen Natur aber schon.
Kurz,gepflegt,regelmäßig aufgefüllt ,häufig desinf. in der Arbeit, Handschuhe getragen. Warum muß eine Krankenschschwester immer , nein das stimmt nicht, meist durch kurze und häßliche Nägel auffallen.
Es gibt auch in unserem Beruf Kolleginnen,die wunderschöne Nägel haben,die gut ausschauen und hart sind. Meine Bewunderung haben sie das sie dieses Glück haben.Viele haben es nicht und müssen der Natur ein bisserl nachhelfen.
LG