Körperpflege komplett mit Handschuhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir haben schon einige Patienten gesagt das sie es angenehmer finden mit handschuhen eingecremt zu werden, und nein ich meine keine gesichtscreme.

Und mal ehrlich, eincremen mit Handschuhen ist nicht unbedingt angenehm für den Kunden.
a
Ich versteh garnicht wie ihr immer darauf kommt.
Fragst du jedesmal deinen patienten?

Mir hat noch niemals jemand gesagt, dass er das mit den Handschuhen nicht OK findet, oder Ähnliches.

@Maniac:
Zum einen haben wir das während der Ausbildung als Projekt auf den Stationen gemacht und tatsächlich vorher gefragt. Zum anderen an uns ausprobiert, und da ich seit 2002 in der ambulanten Pflege bin, brauch ich nur bei neuen Kunden zu fragen. Bei den anderen weiß ich es ja schon.
Warum kann man es denn nicht einfach jeder Pflegekraft selbst überlassen das für sich zu entscheiden ?
Gruß Bettina

@ jeany:

Deine Praxisanleitung bekommt ein Keks von mir :mrgreen:

Ich stimme dir voll und ganz zu!

@ maniac:
also zum dritten mal: meiner meinung nach ist es ansichtssache, ob mit oder ohne handschuhe. ich hab es für mich so entschieden, wie ich vorher geschrieben habe. außerdem dachte ich, man sollte hier nur seine meinung zu dem thema äußern und sich nicht für irgendwas rechtfertigen müssen, aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden... :weissnix: liebste grüße, tina

@ jeany:

Deine Praxisanleitung bekommt ein Keks von mir :mrgreen:

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Genau wegen dieser Aussagen scheint es nicht nur um eine persönliche Ansicht gehen. Hier wird impliziert, dass nur die Körperpflege ohne Handschuhe eine gute Pflege ist.

Elisabeth

mmh naja, also ich meinte das nicht so und wollte nur meine meinung äußern.

Warum kann man es denn nicht einfach jeder Pflegekraft selbst überlassen das für sich zu entscheiden ?

also zum dritten mal: meiner meinung nach ist es ansichtssache, ob mit oder ohne handschuhe. ich hab es für mich so entschieden, wie ich vorher geschrieben habe. außerdem dachte ich, man sollte hier nur seine meinung zu dem thema äußern und sich nicht für irgendwas rechtfertigen müssen, aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden... :weissnix: liebste grüße, tina

Deine Aussage war doch das es besser für deine Hände ist, wenn du ohne Handshcuhe wäschst, hast es dazu noch genau beschrieben.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben NICHT besser für deine Hände ist.
Und das ist ein Faktum, und keine Ansichtssache.
Vielleicht merkst du es jetzt noch nicht, aber wenn du das noch ein paar (und damit meine ich nicht zwei) Jahre wie beschrieben praktizierst, wird es dir deine Haut nicht gerade danken.

Du darfst es natürlich weiterhin so halten wie du willst (es sei denn du hast nen Pat wie mich, der dir als erstes sagt Bitte Handschuhe an ;)

Hallo,

Mich stört an der ganzen Diskussion nur das ich das Gefühl hab das meine Pflege schlechter ist, nach manch Meinung hier, nur weil ich mich für Handschuhe entscheide.
Es heißt zwar schon immer jeder wie er will.
Aber dann kommt immer noch diese Kommentare, die einen wohl sagen sollen, gute Pflege ist das ja nicht.....
Kann auch nur sein das ich das falsch verstehe.
Wirkt eben so auf mich.
Und der Kommentar mit dem Keks...., also naja!:knockin:
Ich will auch keinen Keks, liebe mtammy:mrgreen:

Menschen sind nicht alle gleich und jeder wird das etwas anders empfinden.
Da sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

lg mary

Menschen sind nicht alle gleich und jeder wird das etwas anders empfinden.
Da sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

Hallo,

Mary_jane hat ein gutes Schlusswort gesprochen zu dieser "Karuselldiskussion" - hiermit schliesse ich diesen Thread.

Sollte es was neues darüber geben, egal in welche Richtung - PN an mich und ich eröffne sofort wieder.

Schönen Abend allen die mit und ohne Handschuhe waschen.
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.