welcher hübscher dialog. Traut sich wohl keiner sonst
Den 2h Käse hab ich zuerst als STL auf meiner Station ausgerotet und zuletzt als QB im Haus, naja, "dezimiert". Manchen PFK´s muss man halt Sachen intervallartig erklären ^^. Wir Praktizieren die "minimum" Regel. Mein Regional QB hat mich drauf gebracht und meinte es is doch ok zu schreiben mind alle 4 h lagewechsel lt. Mobi,-Lagerplan. Schien recht plausibel da, wenn ich schreibe "Lagern alle 3h"
muss ich das dann ja auch tun. So hab ich spielraum. Sofern wir keine Fälle hatten/haben bei dennen die reaktive Hyperämie sehr schnell in eine Ischämie umschlägt, lagern wir in mind. 6h abstand.
Musste mich fragen lassen warum wir am Tag alle mind. 4h lagern und Nachts mind. alle 6h und ob Nachts das Risiko geringer ist als am Tage. Funzt ganz gut. (Natürlich gehen wir dann nicht nur alle 6h zum Lagern zu den Patienten, gibt ja auch noch anderes zu tun
0 Stellung = Physiologische Mittel,-Gelenkstellung halt?! Ich dachte bei Fritzschen an sone Lagerungshilfe die, die Leute an Fussteil bekommen um "einen Spitzfuß zu vermeiden".
Das Sprungegelnk wird so in 90° Stellung gebracht. Ich kenn das Fritzschen als "Brücke"
Da wir grad son schön Dialog führen: wie Handhabt ihr es mit Bein und Bettbeutel? Gut Intensiv wird sicher nicht groß gewechselt denk ich jetz mal aber falls ja, trennt ihr die Ableitsysteme bei Tausch?? Hatte da regellmässig Diskusionen mit ner WBL/STL weil bei Ihr die Beutel immer schön dunkellila sind und es Antibiotika in Rauhen mengen gibt ^^