von Ladycat: Nun war es heute wieder so, ich bin jetzt seit fast 40h wach, also sah ich nur noch einen Ausweg: ich rief heute Mittag auf Station an, das ich heute Abend nicht komme, weil ich völlig übermüdet bin und ich so in kein Auto mehr steige geschweige denn Verantwortung für 80 Bewohner übernehmen kann und will (wir setzen Nachts u.a.auch Tabletten) Ich bot an, dass ich dafür andere Tagdienste übernehmen würde.
Meine Chefin flippte am Telefon aus, und wollte mich dazu zwingen Schlafttabletten zu nehmen. Ich sagte ihr, das ich aus lauter Verzweiflung schon eine halbe genommen habe heute morgen, sie aber auch nicht half, da sagte sie"dann nehmen sie jetzt gefälligst die andere halbe, sie brauchen mir nicht zu erzählen das die dann nicht wirkt", es war Mittag und 2h später musste ich mein Kind aus der Kita holen. Ich sagte ihr erneut das ich fast 40h wach bin und völlig übermüdet bin, und definitv nicht kommen werde, und gerne den Dienst tauschen würde mit jm, der nicht solche Probleme hat, da legte sie einfach auf.
Sie rief dann 1h später wieder an, sie habe jetzt den Dienst getauscht, aber bevor ich morgen zum Spätdienst komme, habe ich gefälligst in ihrem Büro vorzutreten.