Infusionen durch den Nachtdienst vobereiten?

Ich kann niemand anderes ändern- auch wenn Pflege sich das immer wünscht. Ich kann nur mich selbst ändern.

Schwimmen gegen den Strom ist anstrengend. Manchmal ist man so erschöpft, dass man eine Pause braucht. Man ruht sich aus, besinnt sich und sucht nach neuen Wegen... und springt wieder in den Strom.

Ohne diese Leut wird sich in der Pflege nichts ändern. Frustration kostet Kraft. Kraft, die man anderweitig verwenden sollte.

Elisabeth

Ich fühle mich ob Elisabeths Anschuldigungen genötigt zu erwähnen, dass bei uns (und somit ich) der ND keine Infusionen vorbereitet.

Es ging mir nur ums Prinzip, um die Welle die hier wieder geschoben wird.

Hallo alle zusammen,
ich bin erstaunt , wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.
Ich arbeite auch im Nachtdienst mit dem gleichen Problem.
Grundsätzlich ist es so,Infusion fertig machen ,anhängen und in der Pat.-Kurve
mit kürzel abzeichnen.
Leider bereite ich auch vor und muss sogar für den Frühdienst Tropfen stellen.

Bei uns läuft das so: Wir bilanzieren um 5 Uhr morgens, und ab 5 Uhr laufen auch die ersten Infusionen für den Tag, die wir ab halb 5 zubereiten, anhängen, dokumentieren und abzeichnen. Alle weiteren i.v.Sachen (Antibiosen etc.) werden um 7 Uhr gegeben und auch erst durch den Frühdienst vorher vorbereitet.

Ich kenne es auch bei den peripheren Stationen bei uns im Haus nur so, dass die Infusionen morgens vom Frühdienst vorbereitet werden, kurz vorm Anhängen (geschieht dort meistens ab 8 Uhr). In der Ausbildung war es immer so, dass eine Schwester im Frühdienst die Infusionen für 8 Uhr vorbereitete, während die anderen schon zur Morgenrunde mit Waschen, VZK etc. aufbrachen.

hi
mhh sehr bedenklich. ich richte meine infusionen immer wenn diese gebraucht werden. Dann weiss ich was drin ist und das alles keimfrei hergestellt wurde. Ich finde es okay wenn man ein gutes team ist wenn man einer kollegin hilft die infusion aufzuziehen und diese dann von ihr angehaengt wird.
Ich denke frau kann gar nicht vorsichtig genug sein mit den infusionen. wenn diese angerichtet im medizimmer rumstehen(abgesehen von der begrenzten haltbarkeit) weiss ich ja nicht ob sie jemand anfasst oder umstoesst.
Mir ists wichtig es so zu machen wie es vorgeschrieben ist. Dann kann keiner hinterher sagen ja ja sister F hatt die infusion stunden stehen gelassen und ladiladila...
Viel zu riskant.kollegen arbeiten oft auch etwas"bedenklich", aber ich kann ruhiger schalfen wenn alles nett keimfrei ist. Ich richte infusionen so als ob diese fuer mich selber sind: ich wuerde nicht eine "alte" infusion haben wollen die nicht einwandfrei hergestellt wurde.....

bei meinem vorherigen AG war es so wie schon papageibabs schildert. Da hab ich schon im Nachtdienst die Tropfen für morgens gestellt und die Antibiosen vorbereitet.

Jetzt ist es so, also bei meinem neuen AG, dass alles immer dann gerichtet wird, wenn es gebraucht wird. Sprich Tropfen erst zur Frühstückszeit stellen, AB erst richten und anhängen, wenn Patient im Zimmer ist bzw. gewaschen, versorgt ist.