Hey Leute.
Mal eine Frage. Ich hatte mich jetzt an Kinderkrankenpflegeschulen beworben. Von 5 haben bisher 2 abgesagt. Auf den Rest warte ich noch. Auch an normale Krankenpflegeschulen habe ich Bewerbungen geschickt.
Möchte mich jetzt aber schon für den 01.04.2013 bewerben, einfach, falls es jetzt dieses Jahr nix mehr wird.
Aber ich habe jetzt auch Schulen gefunden, die einen Nachweis zu einer christlichen Kirche fordern. Öhm, das habe ich aber nicht. Ich bin zwar nicht "ungläubig", aber trotzdem nicht getauft. Soll ich trotzdem meine Bewerbung hinschicken oder sagt ihr, dass kann ich mir gleich sparen? Ich würde mich auch taufen lassen, so ist es nicht. Aber ich habe bisher auch ganz gut so gelebt (wenn ihr versteht was ich meine^^).
Achso und kann ich mich "einfach" für den 01.10.2012 nochmal an den Schulen bewerben, die mir für die Gesundheits-und Kinderkrankenpflege abgesagt haben? Also dann speziell für die Gsundheits-und Krankenpflege? Meine Freundin (arbeitet als Krankenschwester) meinte, ich solle das machen. Ich persönlich finde das doch ganz schön "dreist"....immerhin haben sie mich ja bereits für die eine Pflegeausbildung abgelehnt.
Liebe Grüße