Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

hey :)
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie eine realschülerin mit noten (mathe: 3, deutsch:2, englisch:3, wirtschaft und recht: 4, chemie:3, physik:3, erdkunde:1, geschichte:2, musik und sport:1, IT:2) wie diesen nehmen??

hab ich eine chance bei denen?? was meint ihr

lieben gruß

Es kommt nicht nur auf deine Noten an, sondern auch welche Erfahrungen du vllt. schon gesammelt hast und welchen Gesamteindruck bei einem möglichen Bewerbungsgespräch machst. Wenn du die Möglichkeit hast, absolviere ein Praktikum auf einer Station, denn dadurch steigen deine Chancen und du kannst schon mal einen ersten Eindruck von dem Beruf einer Krankenpflegerin erlangen =)

oh das hab ich vergessn dazu zu schreiben
türlich hab ich schon praktikum gemacht :D
krankenhaus cham :) sonst wüsst ich ja gar ned dass ich des machen will

Wenn du schon ein Praktikum gemacht hast, dann hast du sicherlich gute Chancen. Am meisten wird aber sicherlich noch das persönliche Gespräch zählen. Sei höflich und ganz du selbst, dann klappt das schon =)
Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du mehr als eine Bewerbung schreibst und dich bei verschiedenen Pflegeschulen bewirbst ;)

jap mach ich
aber omg die bewerbungen werden voll teuer ausfallen
10 euro für 3 ärztliche atteste
neue fotos muss ich auch noch machen (die wollen alle fotos xD)
und das amtliche führungszeugnis schätz ich kostet auch noch sein geld..
aber dass ist es mir wert

@sabrina92: danke erstmal für die zweimalige rückmeldung und frage: hast du auch schon ausbildung als krankenschwester und so hinter dir? wenn ja wie war es im wohnheim, arbeiten, lernen.. warst du weit weg von zuhause?

Ich beginne jetzt im Oktober erst meine Ausbildung. Kann dir daher noch nicht sagen wie das alles so ist. Ich mache meine Ausbildung etwa 130km entfernt von meinem jetzigen Wohnort und werde ins Wohnheim ziehen ;)

Bei den Kosten kann ich dir helfen. Ruf beim Arbeitsamt an und mach einen Termin mit dem Berufsberater. Pro Bewerbung bekommst du da nämlich 5€ erstattet und die Fahrtkosten zum Bewerbung-/Vorstellungsgespräch werden auch vom Arbeitsamt übernommen. Geht aber NUR, wenn du beim Arbeitsamt warst BEVOR du die Bewerbungen abgeschickt hast.
Glaub mir, das mit dem Arbeitsamt lohnt sich wirklich. Ich hatte lediglich 4 Vorstellungsgespräche und ohne das Arbeitsamt hätte ich die Kosten dafür die Anreise selbst übernehmen müssen. Wären dann etwa 190€ gewesen (und ohne Bahncard25 wäre das noch teurer geworden!)... und für meine 10 Bewerbungen gabs dann auch nochmal 50€ ;)

cool beneide dich voll.. würde auch schon gerne arbeiten
weil meine mum absolut geizig ist mit dem geld (es is wirklich nich so als würdes uns schlecht gehen oder so also in finanzieller sicht hin halt) aber ich mein wennman schon wegen fünf euro streiten muss dann hat mans echt i-wann satt ..
außerdem wohnheim :DD endlich von zuhause raus
des muss doch voll cool sein :DDD

Hallo,
ich habe schon eine ausbildung zur kosmetikerin absolviert und möchte nun noch eine ausbildung zur guk machen. Reicht für die bewerbungsunterlagen dann eine kopie des letzten zeugnisses von der ausbildung oder sollte auch eine von der realschule dabei sein? danke lg

Da der Realschulabschluss die Mindestvoraussetzung für die Ausbildung ist, sollte das Zeugnis auch beigelegt werden.

Hallo meine Lieben,

ich möchte nun nach 10 Jahren in der Pfelge endlich meine Ausbildung zur
Gesundheits und Krankenpflegerin machen.
Kann mir jemand Tipps für die Bewerbung geben?

LG Sanci

Hey ihr Lieben,

im September 2012 werde ich hoffentlich erfolgreich die Ausbildung beenden.

Nur frage ich mich, wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu bewerben: jetzt, im Februar oder im Sommer??? Das verwirrt mich...

:cheerlead:LG aud Berlin :cheerlead:

Im Sommer reicht vollkommen.
Wenn du jetzt eine Bewerbung schreibst, wird sie auf die Seite gelegt, und dann vergessen.

Hallo!
Hab da mal noch eine Frage: und zwar bezügliche der Anrede im Bewerbungsschreiben. Man soll ja nicht unbedingt "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben, sondern den Namen der Person die meine Bewerbung bekommt herausfinden. Richtet sich die Bewerbung immer an den/die Schulleiter/in?

Gruß, fabifü

In der Regel schon.

Aufpassen: Es gibt vielerorts "Bildungszentren", in denen die Schulen für verschiedene Ausbildungen (Krankenpflege, KPH, OTA, Hebamme etc) unter einem Dach zusammengefasst sind. Dann gibt es meist eine Leitung für das Zentrum und unter dieser nochmal die Leitungen für die verschiedenen Schulen. Musst also die Bewerbung möglichst an die richtige Schulleitung schicken.

Auf den Homepages der Schulen steht meistens, an wen die Bewerbung adressiert werden soll.

Guten Abend zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich eigentlich Brillenträger bin aber beim Herstellen der Bewerbungsfotos meine Brille nicht auf hatte, weil sie kaputt war und ich natürlich keine kaputte Brille aufsetzen wollte. Bis nach der Reparatur wollte ich aber auch nicht mit den Fotos warten.

Mein ihr, dass das spätestens beim Vorstellungsgespräch zu einem K.O Kriterium wird, wenn man da auf einmal mit Brille auftritt?

(Zur Info, ein Seitensteg ist abgebrochen, dass sind die Gummidinger die auf der Nase sitzen.)

Soll ich vielleicht ein Foto mit Brille nachschicken, anrufen oder es einfach auf mich zukommen lassen, falls es zum Gespräch kommt. Habe ein wenig Angst nun :(

LG

Und? Dann hast du auch hin und wieder Kontaktlinsen auf.
Wenn das dein einziges Problem ist, schätze dich Glücklich!

Naja ob Lügen im Bewerbungsgespräch ein guter Start ist.....auch wenn es schwer nachweisbar ist. Naja ich schau mal. Danke

Im Sommer reicht vollkommen.
Wenn du jetzt eine Bewerbung schreibst, wird sie auf die Seite gelegt, und dann vergessen.
Das ist auch so die Gefahr. Es lohnt sich z.B. wenn man mal nen freien Tag am Ende der Ausbildung hat, einen Arbeitgeber, der auf eine Bewerbung mit nem Vorstellungsgesprächsangebot geantwortet hat, zu fragen, ob du einen oder mehrere Tag Schnuppern/Hospitieren darfst auf deiner favorisierten Station. Da kannst du einen Eindruck von Dir hinterlassen.

Das mit der Brille wird keinen vernünftigen Arbeitgeber interessieren, weils auch keinen Patienten interessiert. Die PAtienten stören sich selbst nicht am Irokesen-Haarschnitt, wenn sie im Gegenzug dafür nen guten Pfleger mitgeliefert bekommen.

Ob Du auf dem Foto mit oder ohne Brille bist, fällt wahrscheinlich niemandem auf, und wenn doch, interessiert's nicht. Es wird sich ja auch keiner daran stören, dass Du ein anderes Hemd trägst.