Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

Danke für die Rückmeldung! :)

Im ländlichen Indien hat leider noch nicht jeder Haushalt Telefon- oder Internetanschluss. :wink: Ob mein Prepaid-Handy dort funktioniert muss ich auch erstmal austesten und ggf. eine neue, indische Karte kaufen.

Na, dann schicke ich die Bewerbungen mal los!
 
So, Praktikum ist jetzt abgeklärt und ich bin ab 5. September für 4 Wochen auf einer chirurgischen Station :daumen:

Ich würde meinen Bewerbungen gerne das Praktikumszeugnis beilegen, aber befürchte dann Anfang Oktober zu spät dran zu sein für April 2012... Oder was meint ihr? Werden Bewerbungen ohne Praktikumszeugnis und nur mit dem Hinweis, dass ich eines machen werde überhaupt weniger berücksichtigt oder werden sie als "gleichwertig" angesehen?
 
Genau DAS frage ich mich auch!
Kurz zu mir: Ich bin 20, mache grade mein Abi mit Fachrichtung Gesundheit (aber allgemeingültiges Abi), Schnitt wird so 1,7 werden. Praktikum habe ich bisher noch keins gemacht. Ich werde allerdings nach dem Abschluss ein 3monatiges bei einer freiberuflichen Hebamme machen (ist das vllt sogar ein Nachteil???) und dann würde ich gern noch eins in einer Kinderklinik machen.
Seit ich 13 bin habe ich insgesamt 3 Praktika in Kindergärten gemacht, da habe ich allerdings auch nur eine Einschätzung, die anderen beiden ohne Bestätigung... Meint ihr, dass sollte ich in die Bewerbung schreiben?

Hab ich überhaupt Chancen??

Ich möchte mich in Mannheim und Heidelberg bewerben, wie sehen denn die Chancen so aus, könnt ihr mir da was zu sagen? Ist es schon zu spät für die Bewerbung für April 12?
Ich würde eben reinschreiben, dass ich vor habe Praktika zu machen und die Bestätigung für das bei der Hebamme habe ich ja vorliegen, nur eben noch keine Beurteilung, weil es ja erst im Juni losgeht... reicht denen dass?

Haaach ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf ^^
 
Im Klinikum Mannheim war ich vor kurzem auf einer Info-Veranstaltung. Da hieß es, mind. 6 Monate vorher, aber besser noch länger (bis 12 Monate vorher hieß es, glaub ich) bewerben. Scheint eine wirklich gute Schule zu sein - viel Glück :)
 
Ok, da liege ich ja grade richtig in der Zeit! Und was sagst du zu meinen Chancen?
 
Also ich schätze mal, gut. Mit deinen Noten und wenn du dann auch noch ein Praktikum machst... natürlich gibts für die Kinderkrankenpflege weniger Plätze, aber ich denke, wenn du motiviert bist, das im Bewerbungsgespräch gut rüberbringst und auch ein realistisches Bild von der Kinderkrankenpflege hast, hast du gute Chancen. Im Juni ist übrigens nochmal ein Info-Tag, am 15.6. von 14 bis 16 Uhr im Patientenhaus. Da könntest du dann auch deine Fragen persönlich stellen - sind alle sehr nett! :)

Wenn ich nicht umziehen würde, würde ich mich auch in Mannheim bewerben.

LG,
Polly
 
Oh super, vielen Dank für den Tipp mit dem Infotag!
Und meinst du ich soll mit reinschreiben, dass ich ein Praktikum bei einer Hebamme mache, oder kommt das bei denen eher negativ an?
 
Schreib es auf jeden Fall rein, warum sollte es negativ rüberkommen?
 
Naja vielleicht denken sie dann ja, dass ich mir nicht sicher bin mit der Berufswahl :-/
Dazu muss man eben auch sagen, dass ich mich auch als Hebamme beworben habe. Ich weiß, dass die beiden Berufe sehr unterschiedlich sind, aber mich interessiert eben beides sehr! Durch meine schulische Bildung (Fach Gesundheit) ist eben mein Interesse auch begründet, also ich weiß schon, was da auf mich zukommt und wo die Unterschiede liegen...

Ich danke dir ganz sehr für deine Meinung :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen, dass ich gerne in den dualen Bachelorstudiengang "Pflege" einsteigen würde.

Habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und musste leider feststellen, dass ich nicht mein Leben im Büro verbringen möchte mit dem Gedanken: eigentlich wollte ich ja was anderes. Ich glaube einfach, dass zu mir ein sozialer Beruf mit medizinischen Themen viel besser passen würde. Auch durch meine ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz (Wasserwacht) zeichnet sich meiner Meinung nach meine Eignung für den Beruf aus.

Würdet ihr euch einfach mal das persönliche Anschreiben durchlesen und mir sagen, was ihr davon haltet. Wär echt super, da ja hier einige sind, die das alles schon hinter sich haben ;-)

Danke!



Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet bin ich auf den dualen Bachelorstudiengang „Pflege“ an der Universität Regensburg aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin an Ihrer Schule für den Ausbildungsbeginn Oktober 2011.
Im Februar diesen Jahres habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der
XY AG in München erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Teamassistenz. Leider habe ich festgestellt, dass mir in meinem Beruf die soziale Komponente fehlt. Schon seit Längerem habe ich bei Gesprächen mit befreundeten Gesundheits- und Krankenpflegern festgestellt, dass ich auch gerne diesen sehr spannenden Beruf erlernen will. Um mir eine bessere berufliche Entwicklung zu ermöglichen, möchte ich die Ausbildung mit einem Studium verbinden.
Meine persönlichen Stärken sind vor Allem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Flexibilität und soziales Engagement. Diese konnte ich durch meine jahrelange und ehrenamtliche Tätigkeit bei der Wasserwacht xxx schon oft unter Beweis stellen. Auch mein medizinisches Interesse wurde durch diverse Erste Hilfe Kurse und Sanitätsausbildungen geweckt.
Gerne möchte ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
 
Huhu ich habe mal ne Frage =)

Und zwar... habt ihr eure Bewerbung in ner richtigen Bewerbungsmappe eingereicht oder nur in ner einfachen Hülle? Weil oft steht bei den Schule ja dabei "bitte ohne aufwendige Mappe"...
Will da nicht gleich nen Minuspunkt kassieren, wo ich eh schon so spät dran bin ^-^

danke schonmal für die Hilfe!!
 
Da wo steht keine Mappe, schickst du auch keine Mappe. Da wo nichts steht würde ich immer mit Mappe schicken ;)
 
ja naja dass dann schon klar ^-^ aber bei denen, wo nichts dasteht!?
 
Da bleibt es dir überlassen, bedenke viele Ausbildungsstätten schicken Bewerbungsunterlagen nicht zurück, oder du bekommst eine andere Mappe als du losgeschickt hast - bei vielen Bewerbungen kann das schon ins Geld gehen.
 
Bewerbungsschreiben zu lang?

Hey ich nochmal :)
Ich habe grade einen Freund über mein Bewerbungsschreiben drüberlesen lassen und er meinte, dass Sie zwar gut klingt, aber alles in allem zu lang ist, damit würde sie weniger beachtet werden.

Was meint ihr dazu???? :-/

Also es ist genau eine Seite Schriftgröße 12
 
"Genau" eine Seite ist ja relativ...

Grundsätzlich: Ja, das Schreiben sollte nicht zuu lang sein. Kurz knackig, prägnant!

Aber muss auch alles drin sein ;)

Liest aber ja auch jeder anders, vielleicht erwischst du jemanden der es anders sieht.
Wenn du magst kannst du das schreiben gerne im entsprechenden Thread einstellen.
 
Hi zusammen

war mir jetzt nicht sicher, wo ich meine frage reinstellen soll...
wenn nötig, bitte verschieben!

habe nach meinem Examen (2006) seit Mitte 2007 eine Arbeitsstelle, die ich sicher mal wechseln möchte.
Muss ich beim Lebenslauf dann immer noch meine Schulausbildung reinschreiben?
(Grundschule usw.?)
Ab wann darf man diese mal weglassen?

Gruß+Danke vom USA-Frosch
 
Muss ich beim Lebenslauf dann immer noch meine Schulausbildung reinschreiben?
(Grundschule usw.?)
Ab wann darf man diese mal weglassen?

Gruß+Danke vom USA-Frosch
So etwas ist immer etwas Geschmackssache.

Ich pers handhabe und empfehle es so: Wenn Platz ist, lass es drin (dürfte ab 3 Arbeitgebern in der Laufbahn wohl nicht mehr der Fall sein), wenn du Platz brauchst nimm es raus - denn es ist doch relativ unwichtig!
 
hey :)
bin neu hier und will unbedingt krankenschwester werden :D
wohne in cham und bewerbe mich gerade bei den barmherzigen brüdern und wollte nur mal kurz fragen ob jemand schon erfahrungen mit der klinik gemacht hat.. sind die gut?? wie ist die stimmung da oben :D
wie ist es in einem wohnheim zu wohnen und wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie eine realschülerin mit noten (mathe: 3, deutsch:2, englisch:3, wirtschaft und recht: 4, chemie:3, physik:3, erdkunde:1, geschichte:2, musik und sport:1, IT:2) wie diesen nehmen??

hab ich eine chance bei denen?? was meint ihr

lieben gruß
 

Ähnliche Themen