Hallo Zusammen,
ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen, dass ich gerne in den dualen Bachelorstudiengang "Pflege" einsteigen würde.
Habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und musste leider feststellen, dass ich nicht mein Leben im Büro verbringen möchte mit dem Gedanken: eigentlich wollte ich ja was anderes. Ich glaube einfach, dass zu mir ein sozialer Beruf mit medizinischen Themen viel besser passen würde. Auch durch meine ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz (Wasserwacht) zeichnet sich meiner Meinung nach meine Eignung für den Beruf aus.
Würdet ihr euch einfach mal das persönliche Anschreiben durchlesen und mir sagen, was ihr davon haltet. Wär echt super, da ja hier einige sind, die das alles schon hinter sich haben
Danke!
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet bin ich auf den dualen Bachelorstudiengang „Pflege“ an der Universität Regensburg aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin an Ihrer Schule für den Ausbildungsbeginn Oktober 2011.
Im Februar diesen Jahres habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der
XY AG in München erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Teamassistenz. Leider habe ich festgestellt, dass mir in meinem Beruf die soziale Komponente fehlt. Schon seit Längerem habe ich bei Gesprächen mit befreundeten Gesundheits- und Krankenpflegern festgestellt, dass ich auch gerne diesen sehr spannenden Beruf erlernen will. Um mir eine bessere berufliche Entwicklung zu ermöglichen, möchte ich die Ausbildung mit einem Studium verbinden.
Meine persönlichen Stärken sind vor Allem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Flexibilität und soziales Engagement. Diese konnte ich durch meine jahrelange und ehrenamtliche Tätigkeit bei der Wasserwacht xxx schon oft unter Beweis stellen. Auch mein medizinisches Interesse wurde durch diverse Erste Hilfe Kurse und Sanitätsausbildungen geweckt.
Gerne möchte ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.