nach Gesundheits- EIN LEERZEICHEN!mit großem Interesse strebe ich eine Ausbildung als zur Gesundheits-und Krankenpflegerin an und bewerbe mich daher hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Krankenhaus.
Gegenwärtig besuche ich das XY Gymnasium in ABC welches ich vorraussichtlich im Juni 2011 mit dem Abitur verlassen werde. kann man rauslassen, da es im Lebenslauf steht.
Bei meiner Berufswahl steht für mich vorallem der Umgang mit Menschen, aber auch die Pflege und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen im Vordergrund. hört sich an, als stünde die pflege dem Umgang entgegen. lieber und, statt aber
Mein Interesse für den Beruf einer Gesundheits-und Krankenpflegerin wurde durch ein berufsorientiertes Praktikum in der 9. Klasse geweckt. Da mich dieses Praktikum so begeistert hat, beschloss ich, ein zweites zu machen um den Beruf noch besser kennen zu lernen und so meinen Berufswunsch zu festigen. Insbesondere die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gesammelt habe, stärkten meine Entscheidung. Hier habe ich erkannt, wie viel Freude ich an der Fürsorge von Menschen finde und wie sehr mir die medizinischen Aspekte dabei zusagen. Des weiteren habe ich festgestellt, wie gut ich mich mit diesem Beruf identifizieren kann und das ich in der Lage bin mich in das Team und den Klinikablauf zu integrieren. absatz
Die Arbeit mit anderen Menschen erfüllt mich, dass zeigt sich auch in meinen Hobbys dem Tanzen und der Kinderbetreuung. klingt holprig Hier merke ich immer wieder, dass ich gern und gut mit anderen Menschen arbeiten kann und ich außerdem physisch sowie psychisch belastbar bin.
Verständnis, Mitgefühl und Geduld sind für mich selbstverständlich. Auch die erforderliche Diskretion bereitet mir keine Schwierigkeiten.
Über ein persönliches Gespräch, indem Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen können, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ich sag jetzt schon mal dankeschön..
Anlagen eher aufs Deckbatt, sieht (für mich) sauberer aus auf dem Anschreiben.Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheit- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau XY komma
Wie klein ich erfahren habe suchen Sie noch Verstärkung für Ihr Pflegeteam. Schon während meiner Schulzeit konnte ich mir in einem Praktikum ein erstes Bild von der Arbeit einer Krankenschwester machen und ich erinnere mich immer wieder gerne an diese Zeit. Deswegen möchte ich gerne 2x gerne weitere Erfahrungen sammeln, denn ich kann und möchte helfen! den nebensatz weg!! pack den anfang dafür etwas umgestellt an der vorherigen Bedauerlicherweise wurde meine Kindheit und mein Lebenslauf sehr durch meine Zahnprobleme geprägt in Folge dessen entwickelte sich bei mir eine Oralphobie. ganz weg. interessiert nicht!
Doch diese habe ich überwunden und bin nun endlich schmerzfrei!
Daher bin ich nun Motiviert klein und belastbar. sehe da keinen direkten (bzw wichtigen) Zusammenhang. Also verpack deine Motivation anders Zurzeit gibt es nichts was ich mir sehnlicher wünsche als mit Menschen zu arbeiten. Weihnachten ist vorbei, außerdem ist dies nicht begründet. warum??? Außerdem habe ich eine gute Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen. Zudem arbeite ich gerne im Team, dabei bin ich anpassungsfähig und hilfsbereit. dabei? klingt wie, obwohl - aber ich weiß wie du es meinst. dreh es etwas, sodass klarer wird was du meinst. zB "Da ich sehr anpassungsfähig bin, ist Teamarbeit für mich..."
Gerne stelle ich meine Motivation und Ausdauer in einem Praktikum in einem Ihrer Krankenhäuser ist Konrintenka**erei, aber die Krankenhäsuer gehören sicher nicht der Organisation an, die du da anschrteibst unter Beweis. Ansonsten wenn du dich nicht beweisen darfst willst du dich vorstellen? geht nicht beides? dies schließt du mit ansonsten aus... freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit Freundlichen Grüßen
Anlagen
@maniac ich find deine ehrliche und direkte art einfach super
es ist schon unglaublich wie das geschriebene wort auf andere wirken kann und das nur wegen des satzbaus!So hab ich wieder was gelernt
also werd ich weiter dran arbeiten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen