Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

An und für sich sind 2 Seiten Lebenslauf nicht schlimm, für eine Erst-Ausbildung aber doch irgendwie seltsam...
Kannst die Schulen evt abkürzen.

Und nooch eine Frage :knockin:

Mein Vater meint ich solle Blocksatz verwenden in meiner Bewerbung. Allerdings finde ich, dass es etwas merkwürdig aussieht, weil die leerzeichen zwischen den Wörtern dann immer unterschiedlich groß sind??
Was meint ihr?

Blocksatz sieht im Allgemeinen tatsächlich besser aus...
Wenn du unsicher bist, mach ne Screenshot und setz es mal hier rein (anonymisiert). Vielleicht hast du nen Absatzfehler drin, dass es so komisch aussieht.

Komisch aussehenden Blocksatz kann man nur durch entsprechende Silbentrennungsmassnahmen verändern.

Also falls es noch keiner erwähnt hat habe ich noch den Tipp der 3.Seite, auch Motivationstext genannt. Dort beschreibst du einfach kurz und bündig auf 1 Seite weshalb der Beruf des/der Gesundheits-und Krankenpflegers/Gesundheits- und Krankenpflegerin dein Traumberuf ist, was du für Erfahrungen mitbringst und weshalb sie gerade dich nehmen sollten.

gut ist auch immer ......möchte mich persönlich weiterentwickeln o.ä. solche dinge wie mobb. etc. sind eher kontraproduktiv und schrecken potentielle ag ab, da sie die möglichen folgen für die person nicht absehen können. formulierungen grundsätzlich positiv und bei der wahrheit, zweischneidige dinge lieber rauslassen, wichtig sind die jüngsten erfahrungen, fobis die vor 10-15 jahren (oft kürzer) gelaufen sidn interessieren nicht. was noch postiv ist, erkundigt euch nach dem namen dessen, der für die bewerberauswahl verantwortlich ist (geschäftsführer, personalchef, pdl, heimleitung o.ä.) und benutzt den namen im anschreiben: sehr geehrter herr müller, sehr geehrte damen und herren, ..............
was immer zu einer nicht positiven bewertung und oft zur rücksendung der unterlagen fürht ist ein zu häufiger stellenwechsel, zumal wenn die zeiten unter 2 jahren liegen (man nennt das dann im jargon "wanderpokal") aber auch hier gilt bei der wahrheit bleiben, eventuelle frühere wechsel im bewerbungsgespräch erklären, nie über den vorhergehenden ag reden oder gar schimpfen, kommt immer schlecht. macht euch vor dem bewerbergespräch gedanken darüber, was ihr besonders gut könnt, aber auch wo eure schwächen liegen und wie ihr damit umgeht.
vielleicht kann jemand was damit anfangen. fragen beantworte ich euch, wenn es auch manchmal länger dauert.

hab hier noch eine Seite mit der ich meine Bewerbung geschrieben habe!!

Sehr gut, viele Checklisten, viele Tipps, aktuellste Informationen.. eine fach Top! 5*****

ich kann euch die bewerbungen auch (anonym) gegen lesen und redigieren, wenn ihr wollt. dann schickt mir die bewerbung (ohne persönliche daten und träger) mit der angabe was für eine stelle und ob stationär/ambulant/ krankenhaus etc. etc. per mail. bitte 3-4- tage zeit einplanen. :)

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. In meinem Lebenslauf möchte ich unter Kentnisse Englisch und EDV-Kentnisse irgendwie Ausdrücken, dass ich bereits allgemeine Fachbegriffe bzw. Fachsprache (Anatomie, Physiologie, Krankeitslehre usw.) mir angeeignet habe (durch meine vorherige nicht beendete Ausbildung zum Physiotherapeuten).
Es soll nicht so rüberkommen als wenn ich vom"Fach" wäre. Nur wie verpacke ich es kurz und knapp für den Lebenslauf(Stichpunkt eben). Kann mir bitte jemand weiterhelfen...

MfG
Mythos

Die vorherige Ausbildung gehört in den Lebenslauf. Dass vom Lerninhalt einiges bei Dir hängengeblieben ist, versteht sich von selbst, das muss nicht gesondert erwähnt werden.

Du kannst im Anschreiben erwähnen, dass Du durch die Ausbildung bereits Erfahrungen im Krankenhausalltag o. ä. gewinnen konntest.

Ich würds auch lassen.
Belass es bei Englisch und EDV Kenntnissen und gut ist.

hey ihr lieben....

bin ganz neu hier und hab ein paar fragen...

muss ich mich nur an den pflegeschulen bewerben oder auch in den krankenhäusern selber????

komme aus dem raum köln und so viele schulen gibt es hier leider nicht...
Mache im mom ein fsj in der Pflege macht super viel spaß und ich muss sagen das ich meinen beruf gefunden habe:)

leider hab ich schon die erste Absage bekommen....trotz des praktikums...liegt es am ABschluss? (Real mit quali)

freu mich jetzt schon auf antworten

lg JulieO5

Jetzt mach dir erstmal keine Gedanken wegen einer Absage, ich denke jeder hat schonmal ne absage bekommen, man kann ja nicht nur zusagen bekommen =)
Aber wenn du dir unsicher bist gehe nochmal deine bewerbung durch, denn das ist ja dein aushängeschild =)

liebe grüße
jessi

Hallo,

ich möchte mich als kinderkrankenschwester bewerben. ich habe gelesen, dass realschulabschluss reicht und den hab ich auch. meine sorge is jetz, mein abschluss liegt jetz 2 jahre zurück. kann das i-welche probleme geben, oder brauch ich mir da keine gedanken zu machen?

Lg

@ Küken90:
warum sollte es da Probleme geben?! Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt...

naja hätte ja sein können^^
da wäre noch was. ich muss mich dafür ja an so einer krankenpflegeschule bewerben. is das denn so wie ne schulische ausbildung, also das ich dafür zahlen muss, oder wie is das?

naja hätte ja sein können^^
da wäre noch was. ich muss mich dafür ja an so einer krankenpflegeschule bewerben. is das denn so wie ne schulische ausbildung, also das ich dafür zahlen muss, oder wie is das?
Du bist ja toll vorinformiert...

Nein, idR gibt es trotzdem eine Ausbildungsvergütung.

Brauche dringend Hilfe

Hi ,

Ich suche eine neue Arbeitsstelle und weiß überhaupt nicht wie ich die bewerbung formulieren könnte.
Habe 2008 meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem auf der Chirurgie, pendel jeden Tag 80km dorthin. Möchte mich jetzt in einer Psychiatrie in der Nähe von meinem Wohnort bewerben.
Habe nur leider überhaupt keine Idee was ich schreiben soll bzw wie ich anfangen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen.

Lg