Hilfe! Muss Referat halten!

Annika1088

Newbie
Beruf
Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey ihr!!
hab grad meine lehre angefangen und scho n Problem...:weissnix:
müssen zu viert n referat halten über alles mögliche!!
Hab die Fragen:
Welche Schwierigkeitn (physische und psychische Belastungen) können in meinem ersten Einsatz auftreten?
Welche Schwierigkeiten könnten auf lange sicht in diesem Berug für mich auftreten?
Wo gibt es und welche Hilfen gibt es für mich, wenn ich nicht zurechtkomme in einem Einsatzbereich/in meinem Beruf?
So...weis einer von euch vielleicht was genaueres über die Fragen?so oberflächlich krig ichs scho hin!aber viell weng mehr!?!?
Fänds voll cool wenn ihr mir helfen würdet!!
THX scho ma!!!!
GLG Annika

Hallo,

vielleicht solltet ihr vier euch mal zusammensetzen und über das Thema reden, dabei können eine Vielzahl wichtiger Stichworte zusammen kommen! Wird bestimmt ne coole Diskussion! Wenn ihr dann alles aufschreibt, ist das Referat fertig.

Nebenbei, wie heisst eigentlich das Thema? Das könnt ich nämlich dann als aussagekräftigere Überschrift für diesen Thread einsetzen!

Viel Erfolg!

Hi flexi!!
Danke für den tipp!!haben wir schon gemacht!is auch relativ viel dabei rausgekommen...nur wir dachten vielleicht weis einer noch mehr darüber...
des Thema wissen wir ehrlich gesagt selber net!Haben n Blatt mit 5 Fragen + unterpunkten bekommen und etz solln wir des halt bearbeiten...na ja...
Also Danke noch mal!!
LG Annika